Beschwerden beim schlucken, essen und trinken

G

Gast

hallo,

meine freundin fällt es schwer zu essen, zu trinken und zu schlucken.

es fing vor ungefähr 1 1/2 jahren harmlos an, doch jetzt kann sie manchmal sogar nicht mehr schlucken. es ist öfters passiert das sie auch nicht mehr trinken und essen kann, das alles wieder rauskommt z.bs. wasser kam aus der nase und dem mund wieder raus und das gleich nachdem sie getrunken hat (also nicht das ihr meint das ihr schlecht war, sondern gleich nachdem sie es zu sich genommen hatte kann es im hals stecken bleiben).

also eigentlich keine so schöne sache… jetzt stehen ihr paar untersuchungen an, aber es wird wohl einige zeit dauern bis sie ran kommt. darum wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt was wohlmöglich die uhrsache sein könnte?!

und übrigens sie wird 24jahre alt und raucht/trinkt (alkohol) nicht
 
A

Anzeige

G

Gast

hallo,

meiner freundin wurde jetzt achalasie diagnostoziert. es hatte erstmal vor 2 jahren mit "gereusche" (wie so eine art aufstossen) beim essen angefangen und jetzt kann sie nicht mehr essen, bzw. muss suppen essen/trinken und manchmal geht das auch nicht, manchmal kann sie keine flüssigkeit trinken...

habe hier gelesen das manche es ohne operation geschafft haben die achalasie zu beseitigen. glaube es war die rede von heilpraktiken mit infusionen von vitaminen und etc. und akupunkturen...
wollte fragen ob mir hier wer mehr darüber schreiben kann? hat jemand erfahrung darüber?

aber leider sind ja die operationen auch keine langfristige lösung wie ich gehört habe, darum interessiert mich eigentlich alle erfolgreiche behandlungen die keine operationen brauchen.

also hoffe jemand kann mir paar infos, tipps, kontakte einfach irgendwas preis geben!


lg!
 

Ähnliche Themen

  • Beschwerden im Rückenbereich

    Beschwerden im Rückenbereich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Beschwerden im Rückenbereich. Meiner Meinung nach kommt das wohl von der körperlichen Belastung in meinem Job...
  • Kombucha bei Verdauungsbeschwerden

    Kombucha bei Verdauungsbeschwerden: Seit einigen Wochen habe ich vermehrt mit Verstopfungen zu kämpfen, der Grund ist die Einnahme von Eisentabletten. Nun ernähre ich mich bereits...
  • Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung

    Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung: Wenn ich feste Nahrung zu mir nehme, damit meine ich besonders Brot, Vollkornbrot Toast oder Brötchen, auch oft Nudeln oder Pizza, hab ich extreme...
  • Beschwerden beim wasserlassen

    Beschwerden beim wasserlassen: Einen schönen guten Tag! zu meiner Person: bin männlich, 24 Jahre Ich habe seit Dienstag, den 13.11.2012 Beschwerden ( Brennen und ziehen )...
  • Einseitige Beschwerden beim Schucken

    Einseitige Beschwerden beim Schucken: Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl das in meinem Hals die linke Seite angeschwollen ist, es tut nicht weh, besonders beim trinken merke ich das es...

Sucheingaben

beginnende achalasie

Oben