Beschwerden im Rückenbereich

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von fraii, 08.08.2017, 09:51.

  1. fraii Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Beschwerden im Rückenbereich. Meiner Meinung nach kommt das wohl von der körperlichen Belastung in meinem Job als Pflegekraft. Ich muss tagsüber ziemlich oft schwer heben. Ab und zu gehe ich zur Massage, danach geht es auf jeden Fall besser. Allerdings ist das auf Zeit ziemlich kostspieleig. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da noch machen könnte?
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Trezz Neuer Benutzer

    Ich hatte selbst mal für lange Zeit Probleme mit dem Rücken. Mit haben dann Moorkissen geholfen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dabei handelt es sich um Mompressen, die mit heilendem natürlichen Moor gefüllt sind und vor der Anwendung erwärmt werden müssen. Dann kann man sie auf die betroffenen Körperstellen legen, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Schau doch mal hier unter Moorkissen • Fangopackung für Zuhause ᐅ Therapie für Nacken & Rücken nach. Dort findest du alle wissenswerten Informationen zum Thema und es werden auch einige Produkte vorgestellt. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass auch du deine Schmerzen im Rücken bald in den Griff bekommst!
     
  4. Monas Benutzer

    Ich denke auch, dass man sich am besten es ein Kissen kaufen sollte und auch schauen sollte, dass man zum Beispiel auch einen Arzt aufsucht. Der kann einem helfen wenn es zum Beispiel um Mittel geht die helfen können.

    Ich zum Beispiel habe die Graviola Frucht entdeckt und muss sagen, dass ich diese regelmäßig zu mir nehme, die will wohl bei einigen Beschwerden helfen :)
     
Auch interessant
  1. Beschwerden im Unterbauch

    Beschwerden im Unterbauch: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das man mir helfen kann. Man hat mir jetzt 4 große Lipome aus beiden Brüsten und einen am Schambein entfernt. Leider ist das noch nicht alles. Bei einer...
  2. Histaminintoleranz - Beschwerden nach dem Schlaf?

    Histaminintoleranz - Beschwerden nach dem Schlaf?: Hallo, ich habe vor allem morgens nach dem Schlaf Beschwerden im Magen-Darm-Trakt (Bauchschmerzen,Unwohlsein,Durchfall). Mein Arzt hat nun den Verdacht auf eine Histaminintoleranz. Meine Frage...
  3. Einseitige Beschwerden beim Schucken

    Einseitige Beschwerden beim Schucken: Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl das in meinem Hals die linke Seite angeschwollen ist, es tut nicht weh, besonders beim trinken merke ich das es eher nur rehts lang geht.. Meine Mandel ist nicht...
  4. Beschwerden beim schlucken, essen und trinken

    Beschwerden beim schlucken, essen und trinken: hallo, meine freundin fällt es schwer zu essen, zu trinken und zu schlucken. es fing vor ungefähr 1 1/2 jahren harmlos an, doch jetzt kann sie manchmal sogar nicht mehr schlucken. es ist...
  5. Extreme Beschwerden nach letztem Wochenende

    Extreme Beschwerden nach letztem Wochenende: Hallo an alle... War mal nach längerer Zeit wieder einmal mit ein paar Freunden unterwegs und es war ein sehr alkoholreicher Abend. Es floss einiges an Vol. 20 % + . Am nächsten Morgen der...
  6. Diverse Beschwerden, bitte um Rat, bin verzweifelt.

    Diverse Beschwerden, bitte um Rat, bin verzweifelt.: Ich schreibe hier nun, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich weiß, dass ich dringend einen Arzt konsultieren muß und habe auch nächsten Dienstag einen Termin beim Internisten. Aber vl. kann mir...
  7. Beschwerden beim wasserlassen

    Beschwerden beim wasserlassen: Einen schönen guten Tag! zu meiner Person: bin männlich, 24 Jahre Ich habe seit Dienstag, den 13.11.2012 Beschwerden ( Brennen und ziehen ) beim wasserlassen. Zu Beginn und zum Schluss sind...
  8. Bestes Medikament gegen Migräneattacken?

    Bestes Medikament gegen Migräneattacken?: Ich plage mich ständig mit Migräne-Attacken herum und weiß nicht mehr weiter. Ich bin total erschöpft und liege seit Tagen nur im dunklen Raum bin sozusagen auch oft arbeitsunfähig durch die...
  9. Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?

    Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?: Guten Tag liebe Community und speziell an alle Frauen in den Wechseljahren Welche Medikamente gegen die Beschwerden in den Wechseljahren sind zu empfehlen? Mit welchen habt ihr gute...
  10. Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung

    Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung: Wenn ich feste Nahrung zu mir nehme, damit meine ich besonders Brot, Vollkornbrot Toast oder Brötchen, auch oft Nudeln oder Pizza, hab ich extreme Schluckbeschwerden. Es geht nicht gut runter und...