Beschwerden im Rückenbereich

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Beschwerden im Rückenbereich. Meiner Meinung nach kommt das wohl von der körperlichen Belastung in meinem Job als Pflegekraft. Ich muss tagsüber ziemlich oft schwer heben. Ab und zu gehe ich zur Massage, danach geht es auf jeden Fall besser. Allerdings ist das auf Zeit ziemlich kostspieleig. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da noch machen könnte?
 
A

Anzeige

Ich hatte selbst mal für lange Zeit Probleme mit dem Rücken. Mit haben dann Moorkissen geholfen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dabei handelt es sich um Mompressen, die mit heilendem natürlichen Moor gefüllt sind und vor der Anwendung erwärmt werden müssen. Dann kann man sie auf die betroffenen Körperstellen legen, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Schau doch mal hier unter Moorkissen • Fangopackung für Zuhause ᐅ Therapie für Nacken & Rücken nach. Dort findest du alle wissenswerten Informationen zum Thema und es werden auch einige Produkte vorgestellt. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass auch du deine Schmerzen im Rücken bald in den Griff bekommst!
 
Ich denke auch, dass man sich am besten es ein Kissen kaufen sollte und auch schauen sollte, dass man zum Beispiel auch einen Arzt aufsucht. Der kann einem helfen wenn es zum Beispiel um Mittel geht die helfen können.

Ich zum Beispiel habe die Graviola Frucht entdeckt und muss sagen, dass ich diese regelmäßig zu mir nehme, die will wohl bei einigen Beschwerden helfen :)
 

Ähnliche Themen

  • Kombucha bei Verdauungsbeschwerden

    Kombucha bei Verdauungsbeschwerden: Seit einigen Wochen habe ich vermehrt mit Verstopfungen zu kämpfen, der Grund ist die Einnahme von Eisentabletten. Nun ernähre ich mich bereits...
  • Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung

    Schluckprobleme, Beschwerden nur bei fester Nahrung: Wenn ich feste Nahrung zu mir nehme, damit meine ich besonders Brot, Vollkornbrot Toast oder Brötchen, auch oft Nudeln oder Pizza, hab ich extreme...
  • Starke Mundtrockenheit und Schluckbeschwerden

    Starke Mundtrockenheit und Schluckbeschwerden: In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das ich einen sehr trockenen Mund habe und ich gehe davon aus das es deshalb auch zu vorhandenen...
  • Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?

    Welche Medikamente gegen Beschwerden in Wechseljahren?: Guten Tag liebe Community und speziell an alle Frauen in den Wechseljahren Welche Medikamente gegen die Beschwerden in den Wechseljahren sind...
  • Andauernde schulterbeschwerden MRT ohne Befund

    Andauernde schulterbeschwerden MRT ohne Befund: INFO zu mir: Alter: 21 Arbeit: Büroangestellter Sport: Krafttraining (Fitnessstudio) Hallo, seit Monaten leide ich an andauernden...
Oben