BETAISODONA Salbe

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 01.01.2007, 14:53.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Diese Salbe ist geeignet für eine gründliche Desinfektion bei geschädigter Haut. Wie z.B. :

- bei oberflächlichen Wunden
    - Hautkrankheiten mit Infektionen
    - Verbrennungen

Zu Beginn der Behandlung sollten Sie die Salbe bei stark entzündeten oder/und nässenden Wunden alle 4 - 6 Stunden auftragen.

Bei Bedarf können Sie die Salbe mehrmals auftragen, entsprechend der Größe der behandelden Fläche.

Bestreichen Sie die betroffenen Partien vollständig.

Die Salbe kann eine längere Zeit auf der Wunde verbleiben, sollte aber spätestens nach Entfärbung erneut auf die Wunde aufgetragen werden.

Die Wirksamkeit der BETAISODONA Salbe kann durch Eiter und Blut beeinträchtigt werden.

Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Wundmitteln.

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Phillippus Nicht registriert

Es ist schon seit Langem bekannt, dass Jod sich optimal dazu eignet, Wunden zu desinfizieren. Es findet nicht nur in Azrtpraxen und Krankenhäusern seine Anwendung, sondern auch im Haushalt bei kleineren Verletzungen die im Alltag passieren.

Wunden können sich durch Verunreinigungen leicht entzünden. Die BETAISODONA Salbe kann die Wunde zuverlässig desinfizieren. Man trägt sie je nach Ausstattung der Haus-Apotheke mit einem Tupfer oder Wattepad auf. Vorher die Wunde evtl. noch mit klarem Wasser reinigen.

Danach wäre es sinnvoll die Wunde mit einerm Pflaster oder einer Mullkompresse abzudecken. Dies Schützt einerseits die Wunde und außerdem schützt es die Kleidung davor, dass die Salbe dort verschmiert wird.

4. Dr. Psycho Nicht registriert

Nicht mit einem Wattepad!!! Das fusselt doch nur und verunreinigt die Wunde noch mehr. Immer schön mit den Finger, einem Spachtel oder mit einer Wundkompresse auftragen.
    Augen auf im Haushaltsverkehr!

5. Gast Nicht registriert

Hallöchen,
    Weiß jemand zufällig ein Austauschpräperat mit der gleichen Wirkung, welches jedoch nicht die Beurteilung der Wunde verfälscht (durch Einfärbung) und das PEG-system angreift?

6. Gast Nicht registriert

Salben immer aus der Tube auf den sauberen Mullverband oder Kompresse geben und mit dem Mull auf der Wunde verteilen!

Sucheingaben
  1. eiternde wunde betaisodona

,
  2. betaisodona offene wunde

,
  3. betaisodona bei eitrigen wunden

,
  4. betaisodona eiter ,
  5. betaisodona bei eiternden wunden,
  6. betaisodona verbrennung,
  7. betaisodona salbe bei verbrennungen,
  8. eiter betaisodona,
  9. betaisodona salbe offene wunde,
  10. betaisodona auf brandblase,
  11. betaisodona salbe bei verbrennung,
  12. betaisodona bei verbrennungen,
  13. ichtholan oder betaisodona,
  14. betaisodona auf blase,
  15. betaisodona salbe auf offene wunden,
  16. betaisadona,
  17. eitrige wunde betaisodona,
  18. betaisodona offene brandblase,
  19. betaisodona bei verbrennung,
  20. betaisodona salbe eitrige wunde,
  21. wunde eitert betaisodona,
  22. betaisodona brandblase,
  23. betaidodona,
  24. nässende wunde betaisodona,
  25. betaisodona salbe bei eitrigen wunden,
  26. betaisodona auf offene blase,
  27. eiterblase betaisodona,
  28. betaisodona gegen eiter,
  29. betaisodona eitrige wunde,
  30. verbrennung betaisodonia,
  31. eiternde wunde mit betaisodona,
  32. betaisodona auf offene wunde,
  33. bepanthen oder betaisodona offene wunde,
  34. betaisadona für eitrige wunden,
  35. blase offen betaisodona,
  36. betaisadona auf offene Pickel,
  37. betaisodona nässende blasen,
  38. betaisodona auf entzündete wunden,
  39. zugcreme oder betaisadona bei eiter,
  40. offene pickel mit betaisodona desinfizieren,
  41. betaisodona salbe bei starker Verbrennung ,
  42. Betaisidona auf blas,
  43. entzündung ellenbogen salbe betaisodona,
  44. betaisodona bei offenen verbrennungen,
  45. brandblasen salbe,
  46. fettgehalt betaisadona,
  47. Salbe zum desifizieren eiter,
  48. hautverätzung betaisodona,
  49. betaidodona bei Verbrennungen,
  50. betaisadona auf offene brandblase
Auch interessant
  1. Betaisodona Lösung

Betaisodona Lösung: Diese Lösung dient zur Desinfektion bei einer geschädigten Haut & Schleimhaut zum Beispiel bei oberflächlichen Wunden & Verbrennungen sowie Hautkrankheiten mit Infektionen. Bei oberflächlichen...
  2. Doc Salbe

Doc Salbe: Anwendungsgebiete dieser Salbe: - Zu einer äußerlichen Anwendung bei Muskel-, Gelenk-, Gliederschmerzen in Folge von Zerrungen, Verstauchungen, Prellungen und Tennisellenbogen - Zu einer...
  3. Kytta Salbe F

Kytta Salbe F: Anwendungsgebiete dieses Arzneimittels: - Stumpfe Verletzungen - Verstauchungen - Zerrungen - Prellungen - Quetschungen Diese Salbe soll nicht auf geschädigter Haut (zum Beispiel bei...
  4. ICHTHOLAN 20% Salbe

ICHTHOLAN 20% Salbe: Wenden Sie die Salbe an bei entzündlichen Hautkrankheiten (z.B. Eiterbeulen oder Schweißdrüsenentzündung). Jeden 2. Tag sollten Sie die Salbe erneut auftragen. Die Salbe wird von Ihnen auf...
  5. HAENAL Salbe

HAENAL Salbe: Tagsüber lindert diese Salbe Juckreiz sowie Schmerzen. Diese Salbe hat den Wirkstoff Quinisocain. Vorteile dieser Salbe: Sie lindert Brennen & Juckreiz Sie vermindern ihre Schmerzen Sie...
  6. EULATIN NN Salbe

EULATIN NN Salbe: Schon seit dem Mittelalter ist die heilende sowie entzündungshemmende Wirkung der Zaubernuss (Hamamelis) bekannt. Wie wirksam eine Therapie mit dieser Salbe bei Hämorrhoiden ist, belegen die...
  7. TRAUMAPLANT Salbe

TRAUMAPLANT Salbe: Diese Salbe wird angewendet bei: - Prellungen sowie Verstauchungen (bei Sport-& Unfallverletzungen) - Muskel-& Gelenkschmerzen - Schlecht heilende Wunden Sie sollten diese Salbe ein- oder...
  8. Dr. Erfurth Salbe

Dr. Erfurth Salbe: Ich glaube die Salbe gibt es schon ewig denn sogar ich habe sie als Kind von meiner Mutter oft verpasst bekommen. Sie hat mir gut getan denn auch noch heute ist meine Haut zart und weich. Ich weiß...
  9. AKNEDERM Salbe Neu

AKNEDERM Salbe Neu: Diese Salbe sollte man auf die befallenen Hautpartien auftragen. Ich habe es immer morgens und abends gemacht. Dabei sollte man die Salbe in einer gleichmäßigen dünnen Schicht auftragen. Diese...
  10. DERMATODORON Salbe

DERMATODORON Salbe: Ich litt sehr lange unter einem Exzem was einfach nicht verheilen wollte dank dieser Salbe habe ich dieses Problem endlich gelöst. Diese Salbe hat einen hohen Fettgehalt, dass war auf der...