BETAISODONA Salbe

Andy

Erfahrener Benutzer
Diese Salbe ist geeignet für eine gründliche Desinfektion bei geschädigter Haut. Wie z.B. :

- bei oberflächlichen Wunden
- Hautkrankheiten mit Infektionen
- Verbrennungen

Zu Beginn der Behandlung sollten Sie die Salbe bei stark entzündeten oder/und nässenden Wunden alle 4 - 6 Stunden auftragen.

Bei Bedarf können Sie die Salbe mehrmals auftragen, entsprechend der Größe der behandelden Fläche.

Bestreichen Sie die betroffenen Partien vollständig.

Die Salbe kann eine längere Zeit auf der Wunde verbleiben, sollte aber spätestens nach Entfärbung erneut auf die Wunde aufgetragen werden.

Die Wirksamkeit der BETAISODONA Salbe kann durch Eiter und Blut beeinträchtigt werden.

Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Wundmitteln.
 

Anhänge

P

Phillippus

Es ist schon seit Langem bekannt, dass Jod sich optimal dazu eignet, Wunden zu desinfizieren. Es findet nicht nur in Azrtpraxen und Krankenhäusern seine Anwendung, sondern auch im Haushalt bei kleineren Verletzungen die im Alltag passieren.

Wunden können sich durch Verunreinigungen leicht entzünden. Die BETAISODONA Salbe kann die Wunde zuverlässig desinfizieren. Man trägt sie je nach Ausstattung der Haus-Apotheke mit einem Tupfer oder Wattepad auf. Vorher die Wunde evtl. noch mit klarem Wasser reinigen.

Danach wäre es sinnvoll die Wunde mit einerm Pflaster oder einer Mullkompresse abzudecken. Dies Schützt einerseits die Wunde und außerdem schützt es die Kleidung davor, dass die Salbe dort verschmiert wird.
 
D

Dr. Psycho

Nicht mit einem Wattepad!!! Das fusselt doch nur und verunreinigt die Wunde noch mehr. Immer schön mit den Finger, einem Spachtel oder mit einer Wundkompresse auftragen.
Augen auf im Haushaltsverkehr!
 
G

Gast

Hallöchen,
Weiß jemand zufällig ein Austauschpräperat mit der gleichen Wirkung, welches jedoch nicht die Beurteilung der Wunde verfälscht (durch Einfärbung) und das PEG-system angreift?
 
G

Gast

Salben immer aus der Tube auf den sauberen Mullverband oder Kompresse geben und mit dem Mull auf der Wunde verteilen!
 

Ähnliche Themen

  • Fucidine- Salbe und entzündetes Muttermal oder Blutschwämmchen

    Fucidine- Salbe und entzündetes Muttermal oder Blutschwämmchen: Hallo ich habe ein Muttermal an der Wade was plötzlich Flüssigkeiten verloren hat bzw geblutet hat und stark gerötet ist. Jedenfalls war ich...
  • creme oder salbe gegen Akne gesucht

    creme oder salbe gegen Akne gesucht: guten abend, ich suche eine gute salbe oder creme, lotion was auch immer gegen akne ohne rezept?! welche erfahrungen habt ihr gemacht?
  • Suche verzweifelt Enelbin Salbe

    Suche verzweifelt Enelbin Salbe: Ich habe gehört diese Salbe gibts nicht mehr.Kann mir jemand einen Tipp geben,wo ich diese Enelbin Salbe bestellen kann?
  • Kann man die Salbe noviform nach dem Ablauf des Verfallsdatums noch verwenden??

    Kann man die Salbe noviform nach dem Ablauf des Verfallsdatums noch verwenden??: Kann man die Salbe noviform nach dem Ablauf des Verfallsdatums noch verwenden, oder würde die Wirkung sich eher negativ als positv eintreffen. Lg...
  • Betaisodona Lösung

    Betaisodona Lösung: Diese Lösung dient zur Desinfektion bei einer geschädigten Haut & Schleimhaut zum Beispiel bei oberflächlichen Wunden & Verbrennungen sowie...

Sucheingaben

eiternde wunde betaisodona

,

betaisodona bei eitrigen wunden

,

betaisodona eiter

,
betaisodona bei eiternden wunden
, betaisodona offene brandblase, betaisodona auf brandblase, wunde eitert betaisodona, betaisodona bei verbrennung, betaisodona salbe eitrige wunde, eiter betaisodona, eitrige wunde betaisodona, betaisodona eitrige wunde, betaisodona salbe offene wunde, betaisodona salbe auf offene wunden, betaisodona auf blase, betaisodona verbrennung, betaisodona salbe bei verbrennungen, verbrennung blase betaisodona, betaisodona bei offener wunde, salbe bei eiternden wunden, offene und eiternde verse, betaisodona salbe fuss wunde, auf brandblase betaisadonna, betaisodona auf entzündete wunde, Eiter und betaisadona
Oben