Beurteilung Schulter MRT

Diskutiere Beurteilung Schulter MRT im Bereich Medizin Forum: Bitte um Hilfe: Wer kann mir die Beurteilung der Kernspintomographie für meine Schulter erläutern? Supraspinatussehne: geringradige...
X

xyz

Bitte um Hilfe:

Wer kann mir die Beurteilung der Kernspintomographie für meine Schulter erläutern?

Supraspinatussehne: geringradige ansatznahe Teilruptur im Übergang zur Infraspinatussehne im Bereich footprint mit hier bestehendem kleinen Humeruskopf-Defekt: DD alte Impressionsfraktur DD alter knöcherner Ausriss. Mittelgradige Tendinose.
Leichte Subakromiale Enge im Bereich des periphersten Anteils des Akromions. Kein Nachweis eines FGK oder subakromialen Osteophyten.
Mittelgradige ACG-Arthrose, unwesentlich mit zum Impingement beitragend.
Keine fokale Atrophie der muskulären Rotatorenmanschette.

Mir wurde dazu nur erklärt, das bei mir der Abstand zwischen dem Oberarmkopf und dem Schulterdach leicht zu eng ist und deshalb die dadurch führenden Sehnen nur wenig Platz für die Bewegung haben.

Aber was ist der Rest???

Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Thema:

Beurteilung Schulter MRT

Ähnliche Themen

Oben