Bin ich schon essgestört?

Diskutiere Bin ich schon essgestört? im Bereich Medizin Forum: hallo, ich bin 16 jahre alt und glaube am anfang (wieder) einer essstörung zusein. Ich hatte vor ca. 2 jahren bulemie, die ich mit psychologischer...
G

Gast

hallo, ich bin 16 jahre alt und glaube am anfang (wieder) einer essstörung zusein. Ich hatte vor ca. 2 jahren bulemie, die ich mit psychologischer hilfe und eigenen willen überwunden habe.

Ich bin 158cm groß und wiege seit einigen jahren immer zwischen 45 und 46 kg. Seit einiger Zeit habe ich keinen appetit mehr, esse nur noch wenn andere sagen ess mal was. Ich geh (will) regelmäßig ins fitnessstudio gehen um muskeln aufzubauen.

Mir wird oft und schnell kalt, ich könnte den ganzen tag schlafen und fühle mich schlapp. Mit freunden will ich gar nichts mehr unternehmen weil ich mich schäme. Da sie alle wissen mein bmi ist zu wenig.
Den ganzen tag verbringe ich damit an der Wii spielekonsole bewegungsspiele zu spielen oder in dem mehrfamilienhaus in dem ich wohne die treppen hoch und runter zu laufen. Ich habe angst dass ich wieder in eine essstörung hineingerate.

Ist meine angst berechtigt? Oder muss ich mir da keine sorgen machen?
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Natürlich solltest du aufpassen, da sich dein Verhalten wirklich in Richtung einer Essstörung entwickelt....
am besten vereinbarst du einen Vorstellungstermin bei einem Kinder-und Jugendpsychiater - das sind
die Ärzte, die auf solche Probleme spezialisiert sind und dich bei der Bekämpfung einer Essstörung helfen
können, bzw. dich unterstützen können, da gar nicht erst rein zu geraten....

Aber auf der anderen Seite würde ich dir zudem auch dringend dazu raten, auch mögliche körperliche
Ursachen abklären zu lassen... besonders, dass du dich immer schlappf fühlst und frierst, das könnte auf
eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten!
Die Schilddrüse steuert auch die Gewichtsregulation des Körpers....
auch daher könnte die Problematik rühren!
...da wird dir Blut abgenommen, woraus die Schilddrüsenhormone bestimmt werden, und wahrscheinlich
ein Ultraschall gemacht - also nichts, wovor man Angst haben müsste....

Viele Grüße!
Würde mich freuen, wenn du schreibst, was der Arzt gesagt hat...alles Gute!
 
Thema:

Bin ich schon essgestört?

Ähnliche Themen

  • Bin ich Alkoholabhängig?

    Bin ich Alkoholabhängig?: Guten Tag, Ich nin neu hier. Mache mir Gedanken über meinen Alkoholkonsum. Ich bin 68 Jahre und leide unter Depressionen und Panikattacken und...
  • Bin ich schwanger? :(

    Bin ich schwanger? :(: Hallo, also die Situation ist folgende: Ich hab am zweiten Tag meiner Pilleneinnahme vergessen und da es von der zeit her dann zu lang her wsr...
  • Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!

    Tage nur schwach - Bin ich schwanger?!: Ich habe mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, nehme aber die Pille regelmäßig. Ich hatte meine Tage diesmal nur leicht, obwohl ich sie sonst...
  • Weißer Hautkrebs 'über Nacht'? Bitte, bin leicht panisch!

    Weißer Hautkrebs 'über Nacht'? Bitte, bin leicht panisch!: Hallo, seit gestern habe ich vier rötlich/braune Flecken am Hals. Drei etwas kleinere (1x ca.4mm & 2x ca.3mm) und einen relativ großen...
  • Trichomonas Vaginalis in verbindung mit Myokarditis ?

    Trichomonas Vaginalis in verbindung mit Myokarditis ?: HalloMeine frage bezieht die auf die im titel bezogenen Krankheiten/InfektionenKann eine Trichomonas Vaginalis in verbindung zu einer myokarditis...
Oben