Bitte um Hilfe- Halber Blister und kein Medikamentenname

Diskutiere Bitte um Hilfe- Halber Blister und kein Medikamentenname im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem Arzneimittelschrank ist eine halbe Blisterpackung mit 4 Tabletten aufgetaucht aber der Name ist...
G

Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem: in meinem Arzneimittelschrank ist eine halbe Blisterpackung mit 4 Tabletten aufgetaucht aber der Name ist nicht darauf.
Die Seite auf der der Name stand wurde wohl abgeschnitten.
Jetzt habe ich folgende Bezeichnungen und Nummern auf diesem Blisterrest und weiß nicht um welches Medikament es sich handelt:

500 (fett gedruckt)
...50 Laichingen
... ägung
Al Aliud (Logo abgedruckt)

FBWHN1 (aufgedruckt)

Code: DNH/DRUGS/NH/34

60101B 11/2011 (eingeprägt)

Mehr ist auf diesem Teilstück leider nicht zu erkenne. Ich habe versucht die Nummern zu googeln um auf eine Lösung zu kommen, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich versucht über verschiedene Verzeichnisse, wie zum Beispiel PZN- Verzeichnis, herauszufinden um welches medikament es sich handelt. Aber auch da kam ich nicht weiter.

Vielleicht weiß jemand für was diese Nummern stehen und wie ich dann den Namen des Medikaments herausfinden kann.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr sehr dankbar.

MfG
S.H.
 
A

arzneimitteltalk.de

Das ist etwas schwierig. Kurz zu Ihren Angaben. AL (Aliud) ist der Hersteller. Die Angabe 500 könnte für die Wirkstoffstärke stehen. Jedoch bietet AL meherere Medikamente mit dieser Wirkstoffstärke, wie z.B. Metformin oder Ciprofloxacin. Anhand der Tablettenform, -farbe und -größe kann man eine Tablette identifizieren. Sie können sich an Ihre Apotheke wenden und diese können in der "Gelbe-Liste" nachschauen.
 
G

Gast

ok leute ich habe ebend mit meiner freundin darüber diskutiert was das sein kann und bin zum entschluss gekommen die packung auf zu machen dann habe ich die tablette rum gedraht und da stand paracetamol drauf :p also ist die sache geklärt :D weil ich auch nur eine kleien tablette mit der coe nummer DNH/DRUGS/NH/34 hatteund ja ........
 
Thema:

Bitte um Hilfe- Halber Blister und kein Medikamentenname

Ähnliche Themen

Sucheingaben

austellDNHDRUGSNH34

,

halbe tablette identifizieren

,

dnhdrugsnh34 what the use of it

,
code-DNHDRUGSNH34
, tablette sub laichingen, Code Dnh Drugs Nh 34, dnh/drugs/nh/34, DNHDRUGSNH34
Oben