blaue gelenke

Diskutiere blaue gelenke im Bereich Medizin Forum: Hallo. Ich hab mal eine frage. Undzwar habe ich seit Ca. 2 Wochen meine 3 gelenke an jedem Finger blau gefärbt. Die Färbung ist kein bisschen...
G

Gast

Hallo.
Ich hab mal eine frage.
Undzwar habe ich seit Ca. 2 Wochen meine 3 gelenke an jedem Finger blau gefärbt.
Die Färbung ist kein bisschen schmerzhaft und von der Temperatur unabhängig.
Blauer wirds wenn ich schreibe oder die Finger viel bewege.
ich dachte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus.
LG Jenny
 
A

ad.integrum

Hallo!

wie alt sind Sie denn?
Sind Ihre Finger eher kalt oder eher warm?
Rauchen Sie?
Sind Ihre Hände durch die Heizungsluft sehr ausgetrocknet?
Haben Sie irgendwelche Grunderkrankungen (z.B. bekannte Probleme mit der Schilddrüse)?

Viele Grüße!
 
G

Gast

Danke erstmal für ihre Antwort.
Ich bin 17 Jahre alt und Rauche leider seit 3 1/2 Jahren.
Grunderkrankungen habe ich keine.
Und meine Hände sind meistens eher feucht als trocken.
Und die Farbe ist von der Temperatur unabhängig.
LG Jenny
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Aja, also ist die Blaufärbung auch bei warmen Händen da - hatte das im ersten Beitrag missverstanden; dachte,
es wäre von der Umgebungstemperatur unabhängig ;)

Wurden denn schon mal die Schilddrüsenhormone kontrolliert?

Vom Rauchen her: es könnte eventuell auf eine leichte lokale Durchblutungsstörung hindeuten, da durch das
Rauchen die kleinen Gefäße eng gestellt werden, dadurch die Blut - und damit die Sauerstoffzufuhr für das
Gewebe gedrosselt wird und somit eine bläuliche Verfärbung entstehen kann...

Es gibt allerdings prinzipiell auch noch viele andere mögliche Ursachen - um das abzuklären bräuchte man
allerdings mehr Informationen, Blutwerte, man müsste sich das Ganze mal ansehen (oder zumindest ein Photo davon), etc.

Wird das ganze denn besser, wenn man die Hände an den betroffenen Stellen reibt, sodass eine vermehrte
Durchblutung erfolgt?

Viele Grüße!
 
G

Gast

Guten Abend :)

Danke erstmal.

Macht ja nix :p

Ich hab meine Schuldrüse noch nicht untersuchen lassen aber was kann das damit zu tun haben?

Wenn ich drüber reibe wird es ein für 2 bis 3 Sekunden besser und dann ist es wieder blau.

Aber wenn das vom rauchen kommen würde, wär dann nicht der ganze Finger blau und nicht nur die gelenke?

LG
 
A

ad.integrum

Hallo!

zunächst einmal zur Schilddrüse: wenn man ne Unterfunktion hat, dann ist bei manchen Menschen die Durchblutung
grad an Fingern und Zehen schlecht - dort erscheint dann die Haut fahl bis bläulich...

dass es gerade die Gelenke sind, die diese Färbung aufweisen, das liegt nicht an den Gelenken selbst, sondern an
der Haut über den Gelenken, die bläulich erscheint, weil dort die Durchblutung besonders schlecht ist - generell
schlechter als z.B. an den Fingerspitzen, wo ganz viele Kapillaren sind....deswegen bemerkt mans dort als erstes....

LG!
 
A

ad.integrum

Hallo,

kann man mal anschauen lassen....
denke aber, dass das nicht unbedingt jetzt akut die nächsten Tage sein muss - soooo was Schlimmes
ist es sicher nicht!

Aber vielleicht mal beim nächsten Arztbesuch mit ansprechen - einfach, damit es auch abgeklärt ist!

Alles Gute,
LG!
 
Thema:

blaue gelenke

Ähnliche Themen

  • Gelenkerguss

    Gelenkerguss: Wie lang dauert es bis sich ein Gelenkerguss von alleine zurückbildet? Was kann unterstützend gemacht werden?
  • bei Hitze treten blaue Adern extrem hervor und pochen

    bei Hitze treten blaue Adern extrem hervor und pochen: guten morgen! in den letzten tagen war es ja noch mal so richtig sommerlich heiß und meine Adern sind total hervorgekommen an den Händen und...
  • Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation

    Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation: Guten Tag, ich w 21 Jahren, habe während meiner Periode immer wieder starke Unterleibsschmerzen die bis in die Beinregion strahlen. Außerdem...
  • blaue dicke Adern an den Beinen ohne Grund

    blaue dicke Adern an den Beinen ohne Grund: Hallo, ich beobachte an meinen Beinen ständig dicke blaue Adern die sich jedoch nach ca drei Tagen wieder von alleine zurüvkbilden. Sie sind...
  • Blaue Flecken ohne Grund und Ursache

    Blaue Flecken ohne Grund und Ursache: Hey Ho! Seit langer Zeit bekomme ich blaue Flecken, obwohl ich mich nirgens gestoßen habe. Ich habe oft die Beine und Arme mit kleinen blauen...

Sucheingaben

blaue fingergelenke

,

fingergelenke blau

,

blaue fingergelenke ursache

,
blaue gelenke finger
, blaues fingergelenk, finger am gelenk blau, gelenke blau, blaue gelenke, gelenke werden blau, blaue finger, gelenk blau , fingergelenke schmerzen blau, http:www.medizinberichte.deforum2773-blaue-gelenke.html, www.blaue adern in de fingergeleb´nken, fingergelenke sind blau und rot und juken, dicke blaue fingerknöchel, plötzlich blauen fleck am fingergelenk, finger immer wieder blau an GElenk, blaue fingerknöcheln, fingerknöchrel sind blau, blaue geenke hände, blaue fingerknöchel, gelenk wird blau, fingergelenk wird blau an der innenseiteentzündung, blaue handwurzelknochen und fingergelenke
Oben