Blutfettsenker SIMVASTATIN Erfahrungen

Diskutiere Blutfettsenker SIMVASTATIN Erfahrungen im Bereich Medizin Forum: WER HAT ERFAHRUNG ? ich nehme einige wochen vom arzt verschriebene blutfettsenker SIMVASTATIN .seitdem habe ich muskelschmerzen. sollte ich diese...
S

sächsin

WER HAT ERFAHRUNG ? ich nehme einige wochen vom arzt verschriebene blutfettsenker SIMVASTATIN .seitdem habe ich muskelschmerzen. sollte ich diese tabletten lieber weglassen ? mein cholersterien ist nur leicht erhöht. spaziergänge von einer halben std. sind noch ok dann gehen die beschwerden los . hat jemand erfahrung ?? danke für euer antwort , sächsin :cool:
 
G

Gast

WER HAT ERFAHRUNG ? ich nehme einige wochen vom arzt verschriebene blutfettsenker SIMVASTATIN .seitdem habe ich muskelschmerzen. sollte ich diese tabletten lieber weglassen ? mein cholersterien ist nur leicht erhöht. spaziergänge von einer halben std. sind noch ok dann gehen die beschwerden los . hat jemand erfahrung ?? danke für euer antwort , sächsin :cool:
Hallo- auf jeden Fall mal mit nem Arzt besprechen und nicht einfach so absetzen...
Vielleicht kann der dann was anderes verschreiben.

Hab auch leicht erhöhte cholesterinwerte- dabei bin ich gertenschlank (54 kg bei 1,70 m).
Kann am stress, zuviel kaffee und nikotin liegen... Alles kann ich aufgeben- nur die drei dinge nicht :)

Medis nehm ich keine- ich versuch gesünder zu essen, mehr sport udn ausgleich...

Frag einfach mal deinen arzt nach alternative medis oder therapien :)

Lg
 
S

sächsin

ja danke für euer antwort . werde doch mit meinen dok. sprechen , hätte doch noch gewust was man so machen könnte auf natürliche weise. bin normal schlank . esse wenig wurst und fleisch ,eher käse . meine sünden sind eher kuchen . vieleicht weis jemand welch nahrungsmittel gut gegen hohe blutfettwerde sind?
danke für euer antwort im voraus ;) :)
 
G

Gast

Die hatte ich auch, aber dann angesetzt da die Muskelschmerzen sehr Gross waren.
Nehme jetzt SONTIS und habe keine Probleme mehr.

Gruss
Jürgen
 
E

effbee

simvastatin 20 mg

hallo!wer weiß was über die nebenwirkungen von simvastatin?meine frau nimmt sie seit 4 wochen wegen zu hohem cholesterin.sie ist nicht wieder zu erkennnen,im negativen sinne.
 
G

gallieo

AW: simvastatin 20 mg

Hallo, nehme seit ca 2 Jahren Simvastatin, habe bis heute keine negativen Nebenwirkungen festgestellt.
 
M

Mcsole

hallo, ich nehme auch seit 6 monaten SimvaHEXAL ,allerdings 40 mg. gleiches medi, andere firma. keinerlei unnormale erscheinungen/verhalten. allerdings würde mich dennoch mal interressieren, welches auffällige verhalten deine frau an den tag legt.

mfg
Maik
 
G

Gast

soll wegen leicht erhöhtem Cholesterin Simvastatin einnehmen.Der Arzt sagte mir aber Muskelschmerzen und schlechte Leberwerte voraus außerdem evtl. bei Nichteinnahme evtl. Herzinfarkt. Das ist Unsinn. Herzinfarkt entsteht durch Rauchen, Gicht und hohem Blutdruck. Cholesterin ist bei Gefäßoperationen nur in geringer Prozentzahl gefunden worden. Der ganze Statinrummel nützt nur der Pharmaindustrie. Gesunde Lebensweise mit Gemüse, Obst und Milchprodukten viel Bewegung nützt dem Körper besser als die Einnahme dieser Statine. Zumal der Körper Cholesterin ständig braucht um die Zellen zu ernähren. Einzige Ausnahme ist die angeborene Cholesterinerhöhung mit fehlenden Aufnahmerezeptoren. Ich werde keine Statine einnehmen, werde lediglich meinen Süßhunger senken (Schokolade und Kuchen).
 
I

ibicus10

Habe Simvastatin nach Herzinfarkt über 1 Jahr eingenommen. Im Ergebnis gute Blutfettwerte, aber zunehmend Muskelbeschwerden und vor allem im Schlaf nachts Muskelkrämpfe in Unter- und vor allem Oberschenkel. Die Schmerzen waren unerträglich und ließen oft erst nach mehr als 30 Min. nach. Morgens fühlte ich mich dann wie gerädert. Habe das Zeug von mir aus abgesetzt, und nach ca. 14 Tagen ließen die Krämpfe nach. Nun nach mehr als einem Jahr Simvatatinverzicht geht es mir wieder gut. Ob das Risiko für einen erneuten Infarkt damit wieder steigt ? Ich weiß es nicht, egal ! Statine kommen nicht mehr auf meinen Medikamentenplan, die Pharmaindustrie wirds überleben und ich denke ich auch.
 
Thema:

Blutfettsenker SIMVASTATIN Erfahrungen

Sucheingaben

simvastatin erfahrungen

,

blutfettsenker

,

simva basics 20mg erfahrungen

,
simva aristo erfahrungsberichte
, erfahrungen mit simvastatin, simvastatin nebenwirkungen, simva basics 40 mg erfahrungsberichte, simvastatin 40 mg erfahrungen, simva basics 40 mg nebenwirkungen, darf man simva basics absetzen, simva basics erfahrungen, erfahrungen simvastatin, bluttfettsenker, simvastatin forum, erfahrungen mit simvahexal, simvastatin absetzen, simva aristo 10 mg erfahrungsberichte, lieber simvastatin?, blutfettsenker erfahrungen, simva aristo erfahrungsbericht 2017, simva aristo muskelschmerzen, trockene augen durch simvastatin, simva aristo erfahrungen, simvastatin 20 mg erfahrungsberichte, erfahrung mit Simva Hexal 40 mg
Oben