Breitbandantibiotikum Amoxicillin (Antibiotikum)

Diskutiere Breitbandantibiotikum Amoxicillin (Antibiotikum) im Bereich Medizin Forum: Hallo, habe heute vom Arzt Amoxcillin verschrieben gekriegt. Die Tabletten soll ich um ( Uhr, 16 Uhr und 24 Uhr einnehmen. Bin aber momentan so...
G

Gast

Hallo,

habe heute vom Arzt Amoxcillin verschrieben gekriegt. Die Tabletten soll ich um ( Uhr, 16 Uhr und 24 Uhr einnehmen. Bin aber momentan so groggy, dass ich nicht weiss, wie ich das schaffen soll, bis Mitternacht wachzubleiben. Gibt es irgendwelche Alternativen, dass ich bspw. die letzte Tablette etwas frueher nehme und diesen Rhythmus dann beibehalte?

Ueber eine hilfreiche Antwort wuerde ich mich freuen
Danke im voraus

Roland K.

G

Gast

Jahrelange Einnahme von Antibiotika (Amoxicillin)

Hi,
mach mir Sorgen, da mein Freund über Jahre hinweg täglich Amoxicillin einnimmt, da er meint, dass das Präparat seiner zur Akne neigende Haut Abhilfe schafft. Was bewirkt diese sehr extrem lange Einnahme? Kann mir da jemand antworten? Wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
N.

H

Haffzicke

AW: Jahrelange Einnahme von Antibiotika (Amoxicillin)

Hallo,

die jahrelange Einnahme von Antibiotiker kann zur Folge haben, daß sein Immunsystem völlig den Bach runter geht und bei einer ernsthaften Infektion die Wirkung nicht einsetzt.

Thema:

Breitbandantibiotikum Amoxicillin (Antibiotikum)

Oben