Bronchoforton Salbe

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 15.02.2007, 15:52.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Diese Salbe wird angewendet bei Erkrankungen ihrer oberen & unteren Luftwege ebenso bei Erkältungskrankheiten.

* Zur Einreibung tragen Sie bitte einen 3 bis 5 cm langen Salbenstrang auf.
    * Bei einer Anwendung bei Kindern genügt ein Salbenstrang von 1 bis 3 cm.
    * Zu einer Inhalation einen 3 bis 5 cm langen Salbenstrang (bei Kindern & sensiblen Menschen 2 bis 3 cm) mit etwa 0,6 Liter heissem Wasser übergießen.

Dauer der Anwendung dieser Salbe:

* Die Dauer dieser Anwendung richtet sich nach der Art & der Schwere ihrer Erkrankung.
    * Bei länger anhaltenden Beschwerden sowie bei Atemnot, bei Fieber, bei eitrigem oder blutigem Auswurf sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen.

* Zur Einreibung wird diese Salbe auf ihre Brust & ihren Rücken aufgetragen.
    * Für eine Inhalation empfiehlt sich besonders eine Verwendung eines Inhalators. Atmen Sie 2 bis 4x die aufsteigenden Dämpfe etwa 10 Min. lang durch ihre Nase & ihren Mund ein.
    * Da eine Temperatur von Wasserdampf sehr hoch ist, sollte ihre Inhalation anfangs sehr vorsichtig durchgeführt werden. Wegen einer Gefahr eines Siedeverzuges darf ihre Inhalation nicht mit einem Kochtopf auf ihrer Herdplatte durchgeführt werden.
    * Lassen Sie ihre Kinder nicht ohne Aufsicht inhalieren.
    * Eine bereits benutzte Inhalationslösung darf nicht erneut aufgewärmt werden.

Nebenwirkungen dieser Salbe:

* Durch die ätherische Öle können Reizerscheinungen an ihrer Haut & ihren Schleimhäuten auftreten.
    * Bei besonders empfindlichen Menschen welche eine Neigung zum Zusammenkrampfen ihrer unteren Atemwegen haben können diese verstärkt werden.

* Bei Säuglingen & Kleinkindern tragen Sie die Salbe bitte nicht im Bereich des Gesichts und speziell der Nase auf.

* Wenn von ihrem Arzt nicht anders verordnet, können eine Einreibung & eine Inhalation miteinander kombiniert werden.

Wenden Sie das Arzneimittel nicht an bei:
    * Asthma bronchiale
    * Säuglingen & Kleinkindern im Bereich ihres Gesichtes
    * Keuchhusten
    * Geschädigter Haut (zum Beispiel Verbrennungen & Entzündungen)

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

Ähnliche Themen
  1. Doc Salbe

Doc Salbe: Anwendungsgebiete dieser Salbe: - Zu einer äußerlichen Anwendung bei Muskel-, Gelenk-, Gliederschmerzen in Folge von Zerrungen, Verstauchungen, Prellungen und Tennisellenbogen - Zu einer...
  2. Kytta Salbe F

Kytta Salbe F: Anwendungsgebiete dieses Arzneimittels: - Stumpfe Verletzungen - Verstauchungen - Zerrungen - Prellungen - Quetschungen Diese Salbe soll nicht auf geschädigter Haut (zum Beispiel bei...
  3. ICHTHOLAN 20% Salbe

ICHTHOLAN 20% Salbe: Wenden Sie die Salbe an bei entzündlichen Hautkrankheiten (z.B. Eiterbeulen oder Schweißdrüsenentzündung). Jeden 2. Tag sollten Sie die Salbe erneut auftragen. Die Salbe wird von Ihnen auf...
  4. HAENAL Salbe

HAENAL Salbe: Tagsüber lindert diese Salbe Juckreiz sowie Schmerzen. Diese Salbe hat den Wirkstoff Quinisocain. Vorteile dieser Salbe: Sie lindert Brennen & Juckreiz Sie vermindern ihre Schmerzen Sie...
  5. EULATIN NN Salbe

EULATIN NN Salbe: Schon seit dem Mittelalter ist die heilende sowie entzündungshemmende Wirkung der Zaubernuss (Hamamelis) bekannt. Wie wirksam eine Therapie mit dieser Salbe bei Hämorrhoiden ist, belegen die...
  6. BRONCHOFORTON Saft

BRONCHOFORTON Saft: Wenden Sie diesen Saft an bei: - Erkrankungen ihrer Luftwege mit Sekretabsonderung. - Behandlung der Beschwerden chronisch-entzündlicher Erkrankungen ihrer unteren Atemwege. Säuglinge und...
  7. TRAUMAPLANT Salbe

TRAUMAPLANT Salbe: Diese Salbe wird angewendet bei: - Prellungen sowie Verstauchungen (bei Sport-& Unfallverletzungen) - Muskel-& Gelenkschmerzen - Schlecht heilende Wunden Sie sollten diese Salbe ein- oder...
  8. Dr. Erfurth Salbe

Dr. Erfurth Salbe: Ich glaube die Salbe gibt es schon ewig denn sogar ich habe sie als Kind von meiner Mutter oft verpasst bekommen. Sie hat mir gut getan denn auch noch heute ist meine Haut zart und weich. Ich weiß...
  9. AKNEDERM Salbe Neu

AKNEDERM Salbe Neu: Diese Salbe sollte man auf die befallenen Hautpartien auftragen. Ich habe es immer morgens und abends gemacht. Dabei sollte man die Salbe in einer gleichmäßigen dünnen Schicht auftragen. Diese...
  10. DERMATODORON Salbe

DERMATODORON Salbe: Ich litt sehr lange unter einem Exzem was einfach nicht verheilen wollte dank dieser Salbe habe ich dieses Problem endlich gelöst. Diese Salbe hat einen hohen Fettgehalt, dass war auf der...