Caltrate Calcium 600

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 27.03.2007, 14:02.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Eine richtige Calciumversorgung ist eine sehr wichtige Vorraussetzung für unsere Knochengesundheit.

    Erwachsene: Männer & Frauen
    Calcium ist ein essentieller Mineralstoff, welcher von unserem Körper nicht selbst gebildet werden kann. Für eine wirklich ausreichende Versorgung empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung eine tägliche Zufuhr je nach der Altersgruppe von 800 bis 1000mg.

    In der Schwangerschaft & Stillzeit
    Der Calcium- & Vitamin D Bedarf steigt während dieses Zeitraums an. Daher empfiehlt die DGE eine tägliche Calcium- Zufuhr von 1200mg bei Schwangeren sowie 1300 mg bei stillenden Frauen zu einem Ausgleich der Verluste in dieser Zeit.

    Wechseljahre und die Zeit danach

    Calcium & Vitamin D sind besonders wichtig, um unsere Knochengesundheit in dieser Lebensphase zu unterstützen. Das Vitamin D verbessert eine Aufnahme des Calciums.

    Kalorienarme Diäten
    Diese weisen häufig ein Defizit an Calcium auf. Eine Caltrat Brausetablette enthält soviel Calcium wie etwa 1/2 Liter Milch.
    Das Vitamin D stellt einen für Calcium unverzichtbaren Partner dar, denn es unterstützt die wichtige Aufnahme von Calcium.
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. D'Gerti Nicht registriert

    Ich fand die Einnahme dieser Tabletten sehr angenehm. Auch der Geschmack ist nicht übel.

    Ich kann Clatrate Clacium mit einem guten Gewissen allen empfehlen. Das Zeug ist apothekenpflichtig und man sollte sich da auf jeden Fall vor der Einnahme gut beraten lassen.

    Kindern würde ich die gar nciht geben, außer natürlich der Arzt verschreibt es.
     
Ähnliche Themen
  1. Calcium Sandoz forte

    Calcium Sandoz forte: Calcium ist der Hauptbestandteil überhaupt unserer Knochen. Es sorgt dafür, dass die Knochen hart & belastbar werden & bleiben. Da unser Körper täglich Calcium verliert, muss dieser Verlust...
  2. Calcium Sandoz D Osteo

    Calcium Sandoz D Osteo: Bei gleichzeitigem Calcium- & Vitamin D-Mangel ist dieses Mittel ein Helfer in der Not. Ebenfalls bei einer Verringerung oder Verlust von Knochensubstanz mit einem nachgewiesenem oder hohem Risiko...
  3. Additiva Heisse Zitrone Vitamin C+Calcium Pulver

    Additiva Heisse Zitrone Vitamin C+Calcium Pulver: Dieses Getränkepulver dient Ihnen zur Ergänzung ihres täglichen Bedarfs an Vitamin C & Calcium. dieses Mittel ist ein wohltuendes Heißgetränk, besonders in den kalten Jahreszeiten. Das...
  4. DOPPELHERZ Calcium + D3 Tabletten

    DOPPELHERZ Calcium + D3 Tabletten: Schon eine Tablette dieses Produktes täglich kann zusammen, mit dem durch ihre Nahrung aufgenommenen Calcium, den durchschnittlichen Tagesbedarf eines Erwachsenen decken. Diese wichtige...
  5. CALCIUM D3 STADA Kautabletten

    CALCIUM D3 STADA Kautabletten: Dieses Mittel dient zu einer Unterstützung bei Osteoporose (Knochenschwund). Wenden Sie die Tabletten nicht an bei: - Erhöhtem Calciumwert in ihrem Blut - Vermehrtem Calcium in ihrem Urin -...
  6. ALSIFEMIN Klima Soja+Calcium+D3 Tabletten

    ALSIFEMIN Klima Soja+Calcium+D3 Tabletten: Dies ist ein nahrungsergänzendes Arzneimittel zu einer täglichen Einnahme. Das Präparat ist speziell für Frauen in den Wechseljahren bestimmt. Das Mittel dient ebenso zu einer Unterstützung ihrer...
  7. KNEIPP MAGNESIUM + CALCIUM Tabletten

    KNEIPP MAGNESIUM + CALCIUM Tabletten: Magnesium & Calcium sind als lebenswichtige Mineralstoffe für etliche Funktionen im menschlichen Körper unentbehrlich. Körperliche sowie geistige Belastungen in ihrem Berufs- und Privatleben und...
  8. Magnesium + Calcium Tabletten KNEIPP

    Magnesium + Calcium Tabletten KNEIPP: Dieses Produkt ist noch relativ neu im Sortiment dennoch habe ich es mir gleich geholt und mich haben die natürlichem Mineralien sofort überzeugt. Meine ganze Family kann diese Tabletten...
  9. Alsifemin - Klima-Soja plus Calcium - D3

    Alsifemin - Klima-Soja plus Calcium - D3: Wer weiss mehr? Ich bin gerade 50 und habe gegen Hitzewallungen vor ca. 4 Wochen begonnen Klima-Soja zu nehmen. Wie vorgeschrieben 1 Tab. pro Tag. Nun, die Hitzewallungen sind wie weggeblasen...