CHLORHEXAMED Fluid

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 17.12.2006, 12:10.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Dieses Mittel ist besonders geeignet um die Bakterienzahl im Mundraum vorübergehend zu vermindern.
    Bei Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches welche bakteriell bedingt sind.
    Wenn die Mundhygienefähigkeit eingeschränkt ist.

    Dosierung

    Nach dem Zähne putzen und den Mahlzeiten 2x täglich einnehmen (früh und abends)

    Dauer der Anwendung

    Nicht länger als insgesamt 8 Wochen im Jahr verwenden. Nur mit Rücksprache des Arztes oder Zahnarztes.

    Anwendung

    - Da die Lösung bereits gebrauchsfertig ist darf sie nicht verdünnt werden.

    - Die Dosierkappe bis zur Markierungslinie befüllen.

    - Eine Minute im Mund gurgeln/spülen, ausspucken, nicht nachspülen und nicht schlucken.

    - Bei bakteriell entstandenen Entzündungen der Mundschleimhaut durch die Prothese: Die Prothese mit Prothesenreiniger säubern, dann fünf Minuten in die Prothesenlösung legen - zusätzlich den Mund wie oben spülen.

    - Eine Verfärbung von Zähnen, Zahnersatz und Füllungen können verhindert werden, wenn Sie die Zähne vor der Anwendung der Lösung mit einer normalen Zahnpasta putzen.

    - Reinigen Sie die Zahnprothesen mit handelsüblichen Prothesenreiniger vor der Anwendung.

    - Falls trotzdem Verfärbungen auftreten können diese durch intensives putzen nach kurzer Zeit wieder entfernt werden. In hartnäckigen Fällen reinigt Ihnen der Zahnarzt die Verfärbungen professionell.

    Nebenwirkungen

    - Das Geschmacksempfinden kann beeinträchtigt werden oder es tritt ein Taubheitsgefühl in der Zunge auf. Diese Nebenwirkungen lassen nach sobald das Arzneimittel abgesetzt wird.

    - Nach längerer Anwendung (1 Woche und mehr) können bräunliche Verfärbungen an Füllungen, Zahnersatz, Zähnen oder Zunge auftreten. Diese lassen sich aber wieder entfernen.

    Ein versehentliches Verschlucken ist nicht schädlich.
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Andreas Nicht registriert

    schmeckt widerlich, aber hilft!

    Chlorhexamed Fluid schmeckt zwar wirklich total ekelhaft, jedoch ist die Wirkung wirklich nicht zu verachten. Ich selbst konnte zwar keine Veränderung feststellen, jedoch konnte es mein Zahnarzt. Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, jedoch möchte ich die Augen zukneifen und darüber hinwegsehen, da ie Wirkung stimmt! Leider ist der extreme Geschmack wirklich ätzend, trotzdem kann ich es empfehlen, da die Wirkung passt!

    Laut dem Aufruck auf der Verpackung soll man Chlorhexamed Fluid zur Keimzahlverminderung im Mundraum und zur Unterstützung der mecahnischen Zahnreinigung benutzen, oder auch bei eingeschränkter Mundhygienefähigkeit benutzen.

    Ich musste es zur Unterstützung der mechanischen Reinigung verwenden. 2 mal täglich über einen Zeitraum von insgesamt 10 Tagen.

    Pro: super Wirkung
    Kontra: zu hoher Preis, total widerlicher Geschmack
     
  4. Tom Nicht registriert

    Bei Erkältungen...

    Chlorhexamed ist auch bei einer anbahnenden Erkältung super geeignet, ich schwöre inzwischen sogar drauf!

    Wichtig ist in diesem Fall aber es richtig anzuwenden, d.h. direkt beim ersten Kratzen im Hals, am ersten Tag 3x gurgeln! Die nächsten Tage nach Bedarf, wenn die Beschwerden weg sind noch vor dem Schlafen 2 Tage gurgeln! Hab dadurch alle Erkältungen vermieden, und die Packung ist noch billiger als die Praxisgebühr!

    Fazit: 3/4 Jahr ohne Erkältung ;-))

    P.S: Wichtig ist es wirklich beim ersten Kratzen anzuwenden, da Chlorhexamed nur lokal im Hals/Rachen/Mundbereich wirkt!

    Wenn die Keime sich aber schon ausgebreitet haben dann braucht man auch andere Mittel...

    Aber in diesem Bereich wirkt es meiner Meinung nach besser als jede Halswehtablette usw! Man spürt die wohltuende Wirkung sofort...
     
Sucheingaben
  1. chlorhexamed forte verschluckt

    ,
  2. chlorhexamed fluid bei halsschmerzen

    ,
  3. chlorhexamed fluid gegen Halsschmerzen

    ,
  4. chlorhexamed gurgeln,
  5. chlorhexamed fluid oder forte unterschied,
  6. chlorhexamed fluid oder forte,
  7. chlorhexamed verschluckt,
  8. unterschied zwischen chlorhexamed fluid und forte,
  9. Zahnprothesen rausnehmen zum gurgeln mit chlorhexamed?,
  10. unterschied chlorhexamed fluid und forte,
  11. chlorhexamed fluid zum gurgeln?,
  12. chlorhexamed fluid gurgeln halsweh,
  13. chlorhexamed forte erkältung,
  14. chlorhexamed gurgeln halsweh,
  15. chlorhexamed gurgeln Nebenwirkungen,
  16. chlorhexamed gegen halsschmerzen,
  17. chlorhexamed 0 2 verschluckt,
  18. chlorhexamed fluid oder forte für rachen,
  19. chlorhexamed bei erkältung,
  20. chlorhexamed fluid halsschmerzen,
  21. chlorhexamed halsschmerz,
  22. chlorhexamed halsweh,
  23. chlorhexamed dauer,
  24. chlorhexamed fluid zum gurgeln,
  25. chlorhexamed bei halsschmerzen,
  26. gurgeln medizin,
  27. chlorhexamed halsschmerzen,
  28. chorhexamed fluid h,
  29. claude fluid forte gurgeln,
  30. chlorhex medizinische gurgeln,
  31. chlorhexamed beim gurgeln verschluckt,
  32. chlorhexamed Fluid erste wirkdauer,
  33. gurgeln mit chlorhexamed
Auch interessant
  1. Chlorhexamed forte 0,2% Lösung

    Chlorhexamed forte 0,2% Lösung: Diese Lösung dient zur vorübergehenden Bakterien-Verminderung in ihrem Mundraum. Nach chirurgischen Behandlungen von lästigen Zahnfleischentzündungen durch Hemmung der Zahnbelag-Bildung ist...
  2. Eucerin Anti Age Anti Pigment Fluid

    Eucerin Anti Age Anti Pigment Fluid: Dies ist eine tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Pigmentflecken. Für alle Hauttypen ist dieses Produkt geeignet. Ideal geeignet als Make-Up-Unterlage. Auch für eine Anwendung auf den Händen...
  3. CORSODYL Zahnfleisch-Fluid

    CORSODYL Zahnfleisch-Fluid: Dieses wirkungsvolle Zahnfleisch-Fluid mit Chlorhexidin, reduziert erfolgreich bakterielle Plaque und das Produkt pflegt ihr Zahnfleisch. Das Mittel dient zu einer Ergänzung ihrer Mund- und...
  4. OIL OF Olaz Classic Beauty Fluid

    OIL OF Olaz Classic Beauty Fluid: Versprochen wird Ihnen bei diesem Produkt eine hochwertige und nicht-fettende Feuchtigkeitspflege für alle Hauttypen. Das Fluid in diesem Mittel soll ihrer Haut Feuchtigkeit spenden und sie zart...