chron. Schmerzen 9 Monate nach Karpaltunnel-OP

Diskutiere chron. Schmerzen 9 Monate nach Karpaltunnel-OP im Bereich Medizin Forum: Hallo Leute, vor 9 Monaten hatte ich eine offene Karpaltunnel-OP am linken HG. Ich bin Linkshänderin. Seit der OP kann ich die Hand nur unter...
G

Gast

Hallo Leute,

vor 9 Monaten hatte ich eine offene Karpaltunnel-OP am linken HG. Ich bin Linkshänderin.
Seit der OP kann ich die Hand nur unter Schmerzen belasten und trage deshalb eine Handgelenksstütze, zeitweise.

Die Schmerzen im Handgelenk beginnen bereits beim täglichen Duschen und ziehen hoch bis zum Ellenbogen.
Durch kurzes Schreiben am PC nur ca. 10 min., bzw. durch längeres Telefonieren etc. verstärken sich die Schmerzen.
Die Hand ist außerdem extrem kälteempfindlich.
Aufstützen der Hand ohne Belastung ist auch schmerzhaft.

Was soll ich tun?
Der Operateuer hat mich die ersten Monate nach der OP immer nur "vertröstet", abwarten, abwarten.
Ich war 3 Monate nach der OP deshalb nochmal beim Neurologen.
Eine erneute Messung der Nervenleitgeschwindigkeit im HG war unmöglich, er sagte, zu viel freie Flüssigkeit.
Das kann doch nicht sein, 3 Monate post-op!

Zum Operateuer will ich auch nicht mehr gehen.
Ich habe den Verdacht, dass bei der OP etwas schiefgelaufen ist, ich habe mir einen OP-Bericht geben lassen.
Ich wurde ohne Blutleere operiert, d.h. der Arm wurde nicht abgebunden, keine Manschette.
Im OP-Bericht steht natürlich drin, dass das gemacht wurde. Aber ich bin ja schließlich dabei gewesen und war die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein, kein Beruhigungsmittel, kein Schmerzmittel, nur eine örtliche Betäubung wie beim Zahnarzt.
Im OP-Bericht hieß es, dass der Medianus Nerv stark vernarbt und nach rechts gezogen war, eine Durchtrennung nur mit dem Skalpell überhaupt möglich war.

Ich hatte an dieser Hand bereits Vor-OPs wg. chron. Tendovaginitis und Tendovaginitis stenosans Dig. I.

Es wäre schon, wenn ich eine Antwort bekomme.
Vielen Dank im Voraus.

LG
 
Thema:

chron. Schmerzen 9 Monate nach Karpaltunnel-OP

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Mittel gegen chronisch trockene Nasenschleimhaut

    Mittel gegen chronisch trockene Nasenschleimhaut: Hallo ich leide an einer chronisch trockenen Schleimhaut der Nase. Die Ursache dafür ist privat viele können sich das denken aber...
  • Chronische Knocheninfektionen

    Chronische Knocheninfektionen: Hallo zusammen, nach wochenlangen Schmerzen wurde bei mir die Diagnose Osteomyelitis festgestellt. Momentan befine ich ich in medikamentösen...
  • Chronische Bronchitis = welches Schlafmittel

    Chronische Bronchitis = welches Schlafmittel: Hallo, eine Nachbarin von mir hat chronische Bronchitis und seit längerer Zeit Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Sie sucht ein Mittel gegen...
  • probleme beim absetzten von ergenyl chrono

    probleme beim absetzten von ergenyl chrono: hallo zusammen! ich habe seit meinem 12 Lbj migräne.2004 war ich deswegen in der uniklinik essen,wo man mich u.a.auf ergenyl...

Sucheingaben

handgelenke schmerzen nach karpaltunnel OP nach 6 Monaten

,

mittelfinger schmerzt nach karpaltunnel operation nach 6 monaten

Oben