creme löst allergien aus, obwohl parfumfrei

Diskutiere creme löst allergien aus, obwohl parfumfrei im Bereich Medizin Forum: hallo ich habe mir eine parfumfreie creme für das gesicht geholt. anschließend bekam ich üblem ausschlagen bzw allergie. die haut wurde knallrot...
G

Gast

hallo ich habe mir eine parfumfreie creme für das gesicht geholt. anschließend bekam ich üblem ausschlagen bzw allergie. die haut wurde knallrot und brannte unangenehm. es hat stunden gedauert bis die symptome abgeklungen sind. es war wie ein sehr starker sonnenbrand! was kann die ursache sein, bzw welche stoffe können solche reaktionen auslösen, da sie ja parfumfrei war??
 
M

mirha

Hey,
nur weil sie parfumfrei ist, heißt es nicht das sonst keinerlei Reizstoffe enthalten sind. Irgendeinen Wirkstoff verträgst du eben nicht bzw reagierst allergisch.. hilft nur austauschen..und eine andere Creme benutzen. lg
 
G

Gast

...die besten Produkte für die Gesichtspflege sind natürliche und kaltgepresste Öle wie Arganöl, Traubenkernöl oder Mandelöl. Mandelöl usw. werden auch für die Pflege von empfindlicher Babyhaut verwendet! In der Drogerie gibt es meistens nur parfumierte Cremes!
 
Alltagsgeplagter

Alltagsgeplagter

Man kann - wie ich zum Beispiel auch - durchaus auch auf anderen Inhaltsstoffe allergisch reagieren.
Dazu zählen oft Konservierungsstoffe sowie bestimmte ätherische Öle.
 
MediManni

MediManni

Wobei es auch Menschen gibt die auf solche Öle allergisch reagieren - oftmals hilft nur ausprobieren bis man die richtige Creme gefunden hat.
 
Thema:

creme löst allergien aus, obwohl parfumfrei

Ähnliche Themen

Oben