Darmlähmung bei Fentanyl

Diskutiere Darmlähmung bei Fentanyl im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich benutze Fentanyl 25 mg Pflaster und habe infolge dessen alle paar Monate eine Darmlähmung. Neulich bekam ich die Pflaster nun auch...
G

Gast

Hallo,

ich benutze Fentanyl 25 mg Pflaster und habe infolge dessen alle paar Monate eine Darmlähmung.
Neulich bekam ich die Pflaster nun auch noch von einem anderen Hersteller, danach ging es abends direkt los mit starken Schmerzen, wie ich es sonst von der Darmlähmung her kenne. Zum Glück hörte es nach ca. 6 Stunden wieder auf, danach sehr dünner Stuhl und nun seit ca. 4 Tagen gar kein Stuhlgang trotz Einnahme von Movicoll, gestern auch Backpflaumen usw.

Ich habe nun gehört, dass es Tabletten geben soll, die den Darm nicht so lähmen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder weiß jemand, ob es neuere Pflaster gibt, die auch nicht so auf den Darm wirken?

Im übrigen mal wieder ein gutes Beispiel für diese unsägliche Krankenkassenpolitik nur bestimmte Medikamente (Firma) dem Pat. zu genehmigen, weil ja z.B. in den Fentanyl Pflastern überall das gleiche drin ist......ist es eben nicht!!!

LG
Engeline
 
G

Gast

Hallo,

einfach mal mit dem Arzt sprechen der auch Fentanyl verordnet viele Patienten bekommen zusätzlich Movicol verodnet, das ist kein Abführmittel, es transportiert mehr wasser in den darm damit es einen weicheren stuhl gibt. Es ist völlig normal das man bei einer Fentanyl behandlung auch verstopfungen bekommt.

LG aus Hessen
 
Thema:

Darmlähmung bei Fentanyl

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
  • Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?

    Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Laserdrucker eine recht hohe Feinstaubbelastung vorweisen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei...
  • Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie

    Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie: Hallo liebe Community Ich leide unter diabetischer Neuropathie und habe mich gerade online nach Infos umgesehen, welche Nahrungsergänzungsmittel...
  • Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

    Hohlraumzyste im rechten Fersenbein: Hallo zusammen, da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen...

Sucheingaben

fentanyl darm

Oben