Das Kinderzimmer umweltfreundlich einrichten

O

Oltera

Viele Eltern machen den Fehler dass sie das kleinste Zimmer für ihren Nachwuchswählen und diesen Raum dann auch noch mit buntlackierten Möbeln vollstellen. Besonders schlimm finde ich persönlich bemalte Möbel aus Kunststoff oder Sperrholz. Auch beim Teppichboden kann ich jedem nur von Böden abraten die aus Synthetikfasern bestehen. Ebenso finde ich buntes Plastikspielzeug nicht passend. Es ist wichtig dass man für seine Kleinen ein biologisch einwandfreies Spielzimmer schafft.

Dazu muss man folgendes beachten:

- Die Möbel sollten aus Massivholz sein
- Tapeten aus Altpapier verwenden
- Es gibt mittlerweile Biobaumärkte dort findet man viele Anregungen wie man das Kinderzimmer schadstoffarm gestalten kann
 
A

Anzeige

Also prinzipiell ist doch nichts gegen buntes Spielzeug oder schön lackierte Möbel einzuwenden?! Ich hätte es sehr schade gefunden, nur braune Holzklötze bekommen zu haben.

Einfach drauf achten, daß man nicht die billigsten Plastiksachen aus China kauft. Wer Spielzeug beim 1-Euro-Laden holt und denkt, verschlucken sei das Schlimmste was passieren könne ist selber Schuld. Ansonsten auf Qualität achten oder spezielle Testberichte lesen.
Und ja, Qualität und Massivholz schliesst sich nicht aus. Aber bunte Oberflächen zum Glück auch nicht. :)
 

Ähnliche Themen

  • Online Kredit.Lohnt sich das?

    Online Kredit.Lohnt sich das?: Hi Ihr Lieben, bin etwas in Not und bräuchte mal etwas Geld auf die Schnelle, un würde gerne wissen ob sich ein Online Kredit auch wirklich für...
  • Wie erkenne ich, dass ein Rucksack passt

    Wie erkenne ich, dass ein Rucksack passt: Ich habe neulich gelesen, dass viele Menschen sich eine Fehlhaltung oder Fehlbelastung des Rückens aneignen, weil sie sich den falschen Rucksack...
  • Macht man das über die Kasse?

    Macht man das über die Kasse?: Hi na, ich bin gerade am überlegen wo man einen Rollstuhl mieten kann? Meine Freundin hat sich nämlich ziemlich schwer an der Achillessehne...
  • Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?

    Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, welche Ursachen die Unfruchtbarkeit bei Männern haben kann und falls ihr es auch wisst, wie kann man...
  • 10 Weeks body change, kennt ihr das?

    10 Weeks body change, kennt ihr das?: Hallo, habt ihr von 10 Weeks body change gehört. Ich habe neulich mit einer Freundin darüber gesprochen das ich etwas abnehmen möchte um mich...
Oben