Dauernd Schnupfen

  1. Dauernd Schnupfen

    mazzi Nicht registriert

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 4 Monaten dauernd Schnupfen. Die ganzen Hausmittel habe ich schon durc und nichts will rictig helfen. Ich dachte jetzt an eine Nasenspülung. Meint ihr das könnte sinnvoll sein?
     
  2.  

    Anzeige

  3. Dauernd Schnupfen

    Vehid Neuer Benutzer

    Das könnte auch eine Allergie sein, probier auch mal ne Nasenspülung mit Meersalz
     
  4. Dauernd Schnupfen

    Marina Neuer Benutzer

    Im Frühling ist das nicht ganz ungewöhnlich eine verstopfte Nase zu haben.
     
  5. Dauernd Schnupfen

    Franziskus Neuer Benutzer

    Bevor Du zu Medikamenten greifst würde ich zuerst die alten und durchaus sich bewährten Hausmittel ausprobieren. Gerade bei Kindern ist das empfehlenswert um sie nicht mit Medikamenten zu sensibilisieren. Die Inhalation von unbehandeltem Salz über einem Topf zum Beispiel. Das Inhalieren mit Salzwasser hat zahlreiche Vorteile, nicht nur bei Schnupfen und Erkältungen, sondern auch bei chronischen Erkrankungen. Das Salzwasser befeuchtet und desinfiziert die Atemwege, löst den Schleim und regt die Durchblutung an.

    Es gibt noch einige andere Hausmittel, diese hier aufzuführen würde aber die Diskussion sprengen. Auf dieser Seite werden diese Hausmittel sehr ausführlich beschrieben: (Link)
     
Auch interessant
  1. OTOVOWEN Tropfen

    OTOVOWEN Tropfen: Bei welchen Erkrankungen werden diese Tropfen angewendet? - Mittelohrentzündung - Stockschnupfen - Ohrensausen - Schwerhörigkeit infolge Verschleimung des Rachens Diese Tropfen dürfen nicht...
  2. SCHNUPFEN ENDRINE Nasenspray

    SCHNUPFEN ENDRINE Nasenspray: Anwendungsgebiete dieses Mittels: - Zu einer Abschwellung ihrer Nasenschleimhaut bei Schnupfen - Bei allergischem Schnupfen - Bei Anfallsweise auftretendem Fließschnupfen Wenden Sie das Mittel...
  3. Cromo ratiopharm

    Cromo ratiopharm: CROMO RATIOPHARM Nasenspray kons.frei Cromo wird bei Allergischem Schnupfen angewendet. Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wirkstoff: Cromoglicinsäure-Dinatriumsalz
  4. DENISIA 1 Schnupfen Tabletten

    DENISIA 1 Schnupfen Tabletten: Diese Tabletten sollte man zu sich nehmen wenn man denkt das sich plötzlich ein Schnupfen breit macht. Mir haben sie bisher immer geholfen. Man sollte dieses Präparat mind. eine halbe...
  5. Marihuana bei Depressionen

    Marihuana bei Depressionen: Hallo, ich habe Depressionen und habe gehört, das Cannabis eine Stimmungsaufhellende und Antidepressive Wirkung haben kann, wenn man es in Maßen konsumiert. Ist es möglich, sich vom Arzt zu...
  6. neue Muttermale nehmen ständig zu

    neue Muttermale nehmen ständig zu: Hallo, ich bekomme seit eingier Zeit dauernd neue Muttermale dazu. Ja ich neige zu Pigmentierungen der Haut aber die Muttermale an Armen und Beinen usw habe ich schon lange. In letzter Zeit...
  7. Blut im Nasenschleim?

    Blut im Nasenschleim?: Hallo Community In meinem Nasenschleim beim Schneuzen ist im Taschentuch immer sehr viel Blut im Schleim zu sehen. Ich habe kein Schnupfen o.a. Woher kommt der Schleim? Nasenbluten habe ich...
  8. Weiße grosse Blase in Mundraum

    Weiße grosse Blase in Mundraum: Ich hab seit gestern eine große weiße Blase im mundraum Links auf der Seite. Diese Blase schmerzt extrem und ich kann kaum trinke und essen. Was könnte das sein und wie bekomm ich dieses...
  9. plötzlich ein Lymphknoten unter Achsel angeschwollen!!

    plötzlich ein Lymphknoten unter Achsel angeschwollen!!: plötzlich ist ein Lymphknoten angeschwollen links in der Achselhöhle. Ich habe keine Erkältung und nichts. Ich verstehe es nicht. Außerdem kenn ich es so, das bei Erkältungen die im Anmarsch sind...
  10. Krusten an Nase durch Erkältung Schnupfen, welche Creme hilft

    Krusten an Nase durch Erkältung Schnupfen, welche Creme hilft: hilfeee.. mir geht es so dreckig seit mehr als einer Woche habe ich schlimme Grippe, Schnupfen alles und durch das Schneuzen und den Rotz ist die Nase rot und wund, blutig krustig *heul* welche...