Der Arzt hat einen Fehler bei der OP gemacht

Hallo Leute, mein Bruder wurde vor einigen Wochen operiert, er wurde einer Appendektomie unterzogen und die OP verlief leicht und erfolgreich, jedenfalls schien es so, bis vor ein paar Tagen, als mein Bruder starke Magenkrämpfe bekam. Wir dachten ja, das geht vorbei, doch die Krämpfe gingen nicht weg. Ein anderer Arzt hat ihn dann untersucht und er hat festgestellt, dass bei der OP ein Fehler gemacht wurde und dass irgendwas mit seinem Magen nicht stimmt. Wie kann es sein, dass ein Arzt einen Fehler macht? Und was können wir jetzt machen? Können wir eine Klage gegen den Arzt erheben?
 
A

Anzeige

Na klar könnt ihr das und ihr solltet auch das tun bzw. dein Bruder sollte eine Klage gegen den Arzt erheben. Ärzte machen auch Fehler, sie sind immerhin auch Menschen. Jedoch können diese Fehler katastrophale Folgen haben, wie eben bei deinem Bruder. Und dann muss man also handeln. Am besten ist es einen Fachanwalt für Medizin zu finden. Ein Bekannter von mir hatte so ähnliche Probleme wie du bzw. er wurde auch Opfer eines Behandlungsfehlers, wie das also genannt wird. Er hat dann hier http://www.gerichte-und-urteile.de/behandlungsfehler-kunstfehler-arztfehler-tun/ den Kontakt zu dr. Philipp Roth gefunden der ein Fachanwalt für Medizinrecht ist. der kann den Fall sicherlich lösen, einen anderen Vorschlag habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre

    "Ätzendes" Gefühl in der Harnröhre: Hallo alle zusammen, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil kein Arzt weiß, was mit mir los ist und ich gerade eine akute Phase habe.. Aber...
  • Deopuder wirklich nutzerfreundlich?

    Deopuder wirklich nutzerfreundlich?: Hallo zusammen, wollte an dieser Stelle Fragen, ob Deopuder wirklich so gut für die Haut ist. Habe mal gehört, dass so die Drüsen usw. verstopft...
  • Auf was achten bei der Zahnarztpraxis?

    Auf was achten bei der Zahnarztpraxis?: Hallo, wir sind vor einiger Zeit umgezogen und jetzt wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich mir einen guten Zahnarzt hier suche. Allerdings bin...
  • welcher anordnung folgen - wundschwester oder arzt?

    welcher anordnung folgen - wundschwester oder arzt?: Guten Tag, welcher Anordnung muss ich bei der Wundbehandlung zuerst folgen, die einer Wundschwester oder die des Arztes?
Oben