Dexamethason Hemmtest

Diskutiere Dexamethason Hemmtest im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich habe seit Oktober letzten Jahres Hashimoto Thyreoiditis und war bei einer Endokrinologin um meine Werte überprüfen zu lassen. Die...
S

SoShy

Hallo,

ich habe seit Oktober letzten Jahres Hashimoto Thyreoiditis und war bei einer Endokrinologin um meine Werte überprüfen zu lassen.

Die Ergebnisse habe ich am Montag bekommen und ich bin gut eingestellt.

Nur jetzt soll ich einen Dexamethason Hemmtest machen weil ich immer mehr zunehme und derSerumcortisol Wert auffällig war.

Meine Frage ist ob das Jemand hier schon mal gemacht hat und wie das abläuft.

Habe mich natürlich auch im Netz "schlau" gelesen aber bin jetzt irgendwie noch ängstlicher geworden.

Würde mich über ein paar Antworten freuen, denn woanders habe ich keine Antwort bekommen.

Liebe Grüsse

SoShy
 
Thema:

Dexamethason Hemmtest

Oben