DNCG Stada Inhalat

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 24.04.2007, 18:49.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Dieses Mittel dient zu einer Vorbeugung & Dauerbehandlung asthmatischer Beschwerden.

Zusammensetzung dieses Mittels:
    Cromoglicinsäure
    Dinatriumsalz-Cromoglicinsäure
    Wasser für Injektionszwecke

- Der Inhaltsstoff Cromoglicinsäure-Dinatriumsalz ist für eine lokale & inhalative Anwendung vorgesehen.
    - Für eine Inhalation werden spezielle Inhalationsgeräte verwendet zum Beispiel pressluftgetriebene Düsenvernebler oder Ultraschallvernebler.

- Der Inhaltsstoff Cromoglicinsäure ist nur zu einer Vorbeugung bzw. zu einer Dauertherapie, nicht zu einer Behandlung von akuten Anfällen geeignet.
    - Um einen wirklich optimalen Therapieeffekt zu erzielen, ist eine richtig ausführliche Unterweisung in dem Gebrauch dieser speziellen Geräte erforderlich.
    - Ein Therapieeffekt ist regelmäßig von Ihnen zu kontrollieren.

Anhänge:

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Auguste Nicht registriert

Es können folgende Nebenwirkungen auftreten:

- Reizerscheinungen in Ihrem Hals und in Ihrem Rachen mit Husten
    - Heiserkeit
    - Hautausschlag

Bitte dosieren Sie das Medikament folgenermaßen:
    Erwachsene sowie Kinder nehmen bitte 4x täglich je ein Eindosisbehältnis zu sich
    Man kann das Medikament schon ab dem 2. Lebensjahr einnehmen.

Es hat sich in klinischen Langzeitstudien als sinnvoll herausgestellt wenn man 4x täglich eine Applikation zu sich nimmt.

4. Tanisha Nicht registriert

In diesem Mittel ist der Wirkstoff Cromoglicinsäure enthalten. Dieser Wirkstoff wird angewendet als Inhalation zu einer Vorbeugung von asthmatischen Beschwerden.
    Wenn man unter Asthma bronchiale leidet dann bestehen auch immer chronische Entzündungen sowie eine Überempfindlichkeit unserer Atemwegsschleimhaut auf verschiedene Reize. Man muss dann vorsichtig sein denn diese Reize können Allergie auslösende Stoffe sein (man nennt sie auch Allergene).

Ich bin mit dem Mittel sehr zufrieden - ich vergebe alle Sterne.

Auch interessant
  1. Grippostad C (Stada)

Grippostad C (Stada): Bitte berichtet hier von euren Erfahrungen mit Grippostad C. Vielen Dank schon mal! Inhaltsstoffe: Paracetamol - 150 mg Ascorbinsäure - 25 mg Coffein - 21,5 mg Chlorphenaminhydrogenmalat...
  2. Loratadin Stada 10 mg Tabletten

Loratadin Stada 10 mg Tabletten: Anwendungsgebiete dieser Tabletten: Neurodermitis Heuschnupfen Nesselsucht Dosierung der Tabletten: Erwachsene & Jugendliche ab 12 Jahren: Nehmen Sie bitte 1x täglich eine Tablette ein....
  3. CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten

CETIRIZIN STADA 10 mg Filmtabletten: Wenden Sie diese Tabletten an bei allergischen Erkrankungen. - Bei chronischer Nesselsucht (Urtikaria) mit Beschwerden wie zum Beispiel Juckreiz und Quaddelbildung sowie Rötung ihrer Haut - Bei...
  4. CALCIUM D3 STADA Kautabletten

CALCIUM D3 STADA Kautabletten: Dieses Mittel dient zu einer Unterstützung bei Osteoporose (Knochenschwund). Wenden Sie die Tabletten nicht an bei: - Erhöhtem Calciumwert in ihrem Blut - Vermehrtem Calcium in ihrem Urin -...
  5. CIMICIFUGA STADA Filmtabletten

CIMICIFUGA STADA Filmtabletten: Diese Tabletten dienen zu einer Besserung von psychischen sowie neurovegetativen Beschwerden, diese sind bedingt durch ihre Wechseljahre. Um das 50. Lebensjahr herum kommt eine Produktion von...
  6. Echinacea Stada Junior Saft

Echinacea Stada Junior Saft: Dieses Produkt hilft zu einer unterstützenden Behandlung bei häufig wiederkehrender Infekte ihrer Atemwege. Unser Immunsystem braucht unsere Hilfe, nicht nur in der nervigen Erkältungszeit,...
  7. HUSTENSTILLER STADA Saft

HUSTENSTILLER STADA Saft: Dieser Saft hilft bei Reizhusten. Das Arzneimittel darf von Ihnen nicht länger als 5 bis 7 Tage angewendet werden. - Dieser Saft kann von Ihnen unverdünnt nach ihren Mahlzeiten...
  8. Babix Inhalat N bei Erkältungen

Babix Inhalat N bei Erkältungen: Babix Inhalat N wurde mir für unsere Tochter von unserem Kinderarzt empfohlen. Die Anwendung ist sehr einfach: ein paar Tropfen (3-4 lt. Gebrauchsinformation) auf das Kleidungsstück in Nasennähe...
  9. Babix Inhalat Tropfen

Babix Inhalat Tropfen: Ich möchte von meiner Erfahrung mit dem inhalat berichten und es weiterempfehlen. Ich habe das Inhalat im Internet gekauft und so ein bisschen Geld gespart aber man bekommt es natürlich auch in...
  10. Babix Inhalat

Babix Inhalat: Das Inhalat gefällt mir nicht nur weil es funktioniert sondern vor allem wegem dem Geruch. Ich hatte auch schon japanische Heilöl, das funktioniert auch aber riecht mir persönlich viel zu intensiv...