DOLO DOBENDAN Lutschpastillen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 17.12.2006, 11:34.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Judith2006 Nicht registriert

Schmerzen bleiben, Zunge ist taub!

Mein Erfahrungsbericht

Da ich momentan selbst krank bin hat mir mein Arzt dieses Produkt vorgeschlagen. Gleich vorweg möchte ich anmerken, dass ich sehr ettäuscht worden bin. Meine Schmerzen im Hals wurden trotz der DOLO DOBENDAN Lutschpastillen nicht weniger. Der auf der Verpackung stehende Schriftzug "schneller Wirkeintritt bei Halsschmerzen" stimmt leider nur bedingt. Sofort nach Einnahme einer Lutschpastille merkte ich, dass meine Zunge bzw. auch andere Stellen im Mundraum, welche mit der Lutschpastille in Berührung kamen, total taub wurden. Anfangs freute ich mich über diese schnelle Wirkung, in der Hoffnung, dass auch die Halsschmerzen besser werden. Also lutschte ich fleißig weiter...jedoch brachte es nichts...die Halsschmerzen blieben!
    Dafür ist der Geschmack, wie ich finde ganz lecker. Man kann es als erfrischend und fruchtig beschreiben. Lange hat man vom Gechmack allerdings nichts, da die Zunge sehr schnell taub ist und man den Geschmack nicht mehr richtig wahrnehmen kann.

Mein Fazit

Wenn man nur ein kleines "Weh-Wehchen" im Mund hat, kann man mit diesem Produkt vermutlich zufrieden sein. Wer aber Halsschmerzen hat, dem ist mit diesen Lutschpastillen eher nicht geholfen.

Wer starke Schmerzen im Hals hat, sollte sich besser etwas anderes verschreiben lassen.

4. Andy Erfahrener Benutzer

Dobendan Lutschpastillen

Der Wirkstoff Cetylpyridiniumchlorid tötet lokal verschiedenste Bakterien & lästige Viren ab & wirkt somit auch desinfizierend.

Anhänge:

5. Timotheus Nicht registriert

AW: Dobendan Lutschpastillen

Von einer Wirkung ist hier weit und breit keine Spur.