DOLO DOBENDAN Lutschpastillen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 17.12.2006, 11:34.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Judith2006 Nicht registriert

    Schmerzen bleiben, Zunge ist taub!

    Mein Erfahrungsbericht

    Da ich momentan selbst krank bin hat mir mein Arzt dieses Produkt vorgeschlagen. Gleich vorweg möchte ich anmerken, dass ich sehr ettäuscht worden bin. Meine Schmerzen im Hals wurden trotz der DOLO DOBENDAN Lutschpastillen nicht weniger. Der auf der Verpackung stehende Schriftzug "schneller Wirkeintritt bei Halsschmerzen" stimmt leider nur bedingt. Sofort nach Einnahme einer Lutschpastille merkte ich, dass meine Zunge bzw. auch andere Stellen im Mundraum, welche mit der Lutschpastille in Berührung kamen, total taub wurden. Anfangs freute ich mich über diese schnelle Wirkung, in der Hoffnung, dass auch die Halsschmerzen besser werden. Also lutschte ich fleißig weiter...jedoch brachte es nichts...die Halsschmerzen blieben!
    Dafür ist der Geschmack, wie ich finde ganz lecker. Man kann es als erfrischend und fruchtig beschreiben. Lange hat man vom Gechmack allerdings nichts, da die Zunge sehr schnell taub ist und man den Geschmack nicht mehr richtig wahrnehmen kann.

    Mein Fazit

    Wenn man nur ein kleines "Weh-Wehchen" im Mund hat, kann man mit diesem Produkt vermutlich zufrieden sein. Wer aber Halsschmerzen hat, dem ist mit diesen Lutschpastillen eher nicht geholfen.

    Wer starke Schmerzen im Hals hat, sollte sich besser etwas anderes verschreiben lassen.
     
  4. Andy Erfahrener Benutzer

    Dobendan Lutschpastillen

    Der Wirkstoff Cetylpyridiniumchlorid tötet lokal verschiedenste Bakterien & lästige Viren ab & wirkt somit auch desinfizierend.
     

    Anhänge:

  5. Timotheus Nicht registriert

    AW: Dobendan Lutschpastillen

    Von einer Wirkung ist hier weit und breit keine Spur.
    Dieses Medikament ist gegen Halsschmerzen, allerdings muss man dieses Pastillen lutschen und dann auch noch runterschlucken. Wenn man Halsweh hat dann will man doch nicht noch 10 Minuten lang was lutschen. Ich finde den Geschmack echt ekelhaft und ich musste wirklich aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. Wen ich mit Salzwasser ein paar Mal am Tag gurgel dann werden auch die die Bakterien abgetötet. Also ich empfehle diese Lutschpastillen nicht.
     
  6. Gast Nicht registriert

    Ich rate von den Pastillen ab denn sie haben bei mir nicht geholfen. Das einzige was ich gemerkt habe war ein schlimmes Taubheitsgefühl und ein Kribbeln was unerträglich ist. Die Pastillen sind recht billig aber sie helfen nicht dort wo sie sollen sie sind also völlig nutzlos.
    Stiftung Warentest fand sogar Spuren von Antibiotika in den Pastillen, also absolut nicht empfehlenswert.
     
  7. Gast Nicht registriert

    Ich lutsche gerade eine Pastille und meine Halzschmerzen sind zwar nicht vollständig weg, aber doch merklich reduziert!
     
  8. Gast Nicht registriert



    geht mir genau so komm grad von der apotheke....und die dinger helfen
     
  9. Gast Nicht registriert

    Also ich schlage mich schon seit mehreren Tagen mit Halsschmerzen rum und hab mir dann Dolo Dobendam gekauft! Aber ich bin richtig enttäuscht! Ich nehme sie jetzt seit 2 Tagen! Also mein Hals war nicht betäubt nach dem Lutschen der Tablette! Nur meine Zunge anfangs, aber das ging auch sehr schnell weg! Und geholfen haben sie auch nichts! Bin echt sehr enttäuscht und werd jetzt nochmal zur Apotheke fahren müssen um mir was vernünftiges zu holen!
     
  10. Gast Nicht registriert

    diese dinger sind so schlecht bei mir werden die schmerzen sogar noch schlimmer und kann sogar fast nichts mehr essen bei den schmerzen da helfen paracetamol sogar viel mehr
     
  11. Gast Nicht registriert

    Ich nehme die Dinger seit heute morgen und bin eigentlich zufrieden. Der Geschmack ist angenehm. Die Wirkung setzt nach wenigen Minuten ein und reduziert die Halsschmerzen. Sie sind nicht völlig weg, aber deutlich besser. Das Lutschen finde ich sehr angenehm. Regt ja den Speichelfluss an und das ist bei Halsschmerzen ja immer gut ;-) Vielleicht sind sie nicht die 7Euro wert, die ich heute bezahlt habe, aber besser als das Zeug aus der Drogerie oder sowas wie Neoangin, was ähnlich viel kostet, sind sie allemal!
     
  12. Gast Nicht registriert

    Also ich nehme Dobendan Cool seit etwa 2 Tagen und bin ganz zufrieden. Eindeutig besser als die grünen Tabletten (schon rein geschmacklich, aber bitterer Nachgeschmack), und kaum noch Taubheitsgefühl auf der Zunge. Allerdings hundertprozentig nichts bei starken Schmerzen. Aber für mich sind die vollkommen ausreichend. Man merkt sogar schon eine leichte Besserung. Obs jetzt an der antibakteriellen Wirkund oder nur am Lutschen liegt...
     
  13. Gast Nicht registriert

    Kann ich nur bestätigen. Hilft gar nicht! !!!
     
  14. Chrissie4 Neuer Benutzer

    Ich mag die eigentlich ganz gern, weil Sie den Halsschmerz etwas betäuben. Mittlerweile gibt es die ja auch in verschiedenen Varianten. Insgesamt ein Mittel, dass recht schnell hilft.
     
  15. Gast Nicht registriert

    Keine Wirkung, verbranntes Geld

    Der Einzige Effekt ist die leichte Betäubung der Zunge. Überhaupt keine Auswirkung auf die Halsschmerzen. Die Produktbeschreibung im Teil der Auswirkung auf Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ist absolut falsch. Enttäuschung pur. Verbranntes Geld.
     
  16. Steph Nicht registriert

    Ich habe heut in der Apotheke was gegen Hslsschmerzen verlangt. Dolo-Dobendan habe ich bekommen und bin total enttäuscht! Sie wirken nicht! Das einzige, was passiert, ist, dass die Zunge ganz leicht taub wird. Rausgeschmissenes Geld! :(
    Ich trinke jetzt erstmal Hals und Rächen Tee!
     
  17. terrencehill Neuer Benutzer

    Dolo wirkt bei mir praktisch gar nicht (leider). Aber wenn, dann habe ich meistens eben sehr starke Halsschmerzen. Mein Tipp: Tantum Verde, das ist leicht stärker als Dolo.
    Aber um eine wirkliche Bekämpfung der Halsschmerzen zu unternehmen würde ich ein wenig Zink nehmen und täglich auch ein wenig Propolos oder Oregano öl verdünnt in Wasser. Auch Angocin kann gut helfen.
     
  18. MediManni Benutzer

    Hujuijui, rege Diskussion! Ich finde die Tabletten ganz ok, aber es gibt bessere Methoden! Salzwasser gurgeln zum Beispiel!
     
  19. Desiree Nicht registriert

    DoloDobendan betäubt den Rachenraum!
     
Sucheingaben
  1. dolo dobendan

    ,
  2. dolo dobendan erfahrungen

    ,
  3. dolo dobendan wiki

    ,
  4. dolo dobendan erfahrungsberichte,
  5. dolo dobendan hilft nicht,
  6. DOLO-DOBENDAN,
  7. dolo dobendan wirkt nicht,
  8. halsschmerzen dolo dobendan hilft nicht,
  9. dolo dobendan antibiotikum,
  10. hilft dolo dobendan,
  11. dolo dobendan zunge taub,
  12. dobendan hilft nicht,
  13. trotz dolo dobendan Halsschmerzen ,
  14. dolo dobendan antibiotika,
  15. dobendan direkt besserung,
  16. dolor dobendan wirkt nicht,
  17. trotz hals lutschtabletten keine Besserung,
  18. dolo dobendan antibiotika?,
  19. färbung der zunge nach dobendan lutschtablette,
  20. ist in dolo Dobendan Antibiotikum,
  21. dolo dobendan direkt keine besserung,
  22. medizin dobendan,
  23. ist in dobendan antibiotika,
  24. halsschmerzen trotz dobendan,
  25. lutschpastillen die die Zunge taub machen,
  26. dobendan direkt verschlimmert halsschmerzen,
  27. halsschmerztabletten,
  28. dobendan dolo,
  29. dolo dobendan ohne schmerzen,
  30. dolo dobendan taub zunge,
  31. Dolodobendan wirkt nicht warum,
  32. dolo dobendan zunge kribbelt,
  33. dolo dobendan wirklich antibakteriell,
  34. hals taub tabletten,
  35. starke halsschnerzen dolo dobendan hilft.nicht ,
  36. dobendan direkt desinfizierend,
  37. dolo dobendan lutschpastillen erfahrungsbericht,
  38. dolo dobendan taub im hals,
  39. dobendan wiki,
  40. antibiotika in dolo dobendan,
  41. dolo dobendan lutschtabletten wann essen,
  42. Ist dolo dobendan mit Antibiotika ,
  43. dolo-dobendan soor,
  44. dobendan extra erfahrung,
  45. dolo dobendan prospect,
  46. wann wirkt dobendan,
  47. dolo.dobendan hilft nicht,
  48. dolodobendan antibiotika,
  49. http:www.medizinberichte.deforum4-dolo-dobendan-lutschpastillen.html,
  50. dobendan taub
Auch interessant
  1. VOLTAREN Dolo 12,5 mg

    VOLTAREN Dolo 12,5 mg: Erwachsene sowie Jugendliche ab 14 Jahre nehmen bitte zu Beginn zwei Filmtabletten zu sich. Danach können je nach Bedarf 1 oder 2 Tabletten alle 4 bis 6 Stunden eingenommen werden. Es dürfen nur...
  2. DOLO DOBENDAN Lösung

    DOLO DOBENDAN Lösung: Dieses Produkt dient zur Linderung von Schmerzen sowie Beschwerden bei: - Entzündungen ihrer Mundschleimhaut, ihrer Rachenschleimhaut und ihres Zahnfleisches - Oberflächlichen Schleimhautwunden...
  3. DOBENDAN X Lutschtabletten

    DOBENDAN X Lutschtabletten: Diese zuckerfreien Lutschtabletten helfen Ihnen bei entzündlichen Erkrankungen ihres Mund-, Hals- sowie Rachenraumes wie Stomatitis und Soor, Pharyngitis, Laryngitis, Gingivitis, Anginen. Die...
  4. Dobendan Cool Lutschtabletten

    Dobendan Cool Lutschtabletten: Diese Tabletten werden eingesetzt bei Mundschleimhautinfektionen sowie Mundschleimhautentzündungen. Erwachsene sollten alle zwei bis drei Stunden eine Lutschtablette nehmen. Diese Tabletten...
  5. Dobendan cool

    Dobendan cool: Guten Tag, also ich hatte seit Tagen am Zahnfleisch innen eine schmerzhafte Verletzung und ich habe bereits alles ausprobiert von Dynexan, Mallebrin bis Salviathymol, keinerlei Linderung. Heute...