DOLORMIN extra Filmtabletten

Das Mittel findet seine Anwendung bei leichten bis mäßig starken Schmerzen (wie z.B. bei Kopfschmerzen, bei Zahnschmerzen, bei Regelschmerzen)
sowie bei Fieber.

Erwachsene & Jugendliche (ab 15 Jahren) nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette als Einzeldosis ein. Bis 1200 mg (3 Tabletten) können als Gesamttagesdosis eingenommen werden.
Kinder im Alter von 13 bis 14 Jahren nehmen bitte 1/2 bis 1 Tablette als Einzeldosis zu sich, 600-1000 mg (1,5-2,5 Tabletten) können als Gesamttagesdosis eingenommen werden.
Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren nehmen bitte 1/2 Tablette als Einzeldosis ein, 600-800 mg (1,5-2 Tabletten) sind als Gesamttagesdosis vorgesehen.
Kinder im Alter von 6-9 Jahren nehmen 1/2 Tablette als Einzeldosis sowie bis 300 mg (1,5 Tabletten) als Gesamttagesdosis zu sich.

Das Präparat soll gegen Schmerzen oder Fieber ohne einen ärztlichen oder einen zahnärztlichen Rat nicht länger als 3 bis 4 Tage oder in höheren Dosen von Ihnen eingenommen werden.

Die Tabletten werden von Ihnen während oder nach ihren Mahlzeiten bitte unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit eingenommen. Für Menschen mit einem empfindlichen Magen empfiehlt es sich daher, diese Tabletten während den Mahlzeiten einzunehmen.

Anhänge

A

Anzeige

K

Karl Heinz

Hallo. Ich hab mich zu Beginn erstmal dazu entschlossen eine halbe Tablette einzunehmen. Das Öffnen der Packung ist recht einfach, die einzelnen Filmtabletten in dieser Packung waren dann auch noch relativ praktisch in der Mitte mit einen nützlichen Spalt versehen, so konnte man dann die Tabletten auch leicht teilen. Ich spüle die Tabletten immer mit einem Schluck Wasser herunter.
Die Wirkung kam dann nach etwa 20 Minuten meine Kopfschmerzen waren wie weggeblasen. Ich bin echt überrascht, ich kann diese Tabletten nur empfehlen, denn die Tabletten helfen gegen so gut wie alles.

H

Henning

Man sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen wenn,

* die Kopfschmerzen mit der Zeit immer stärker werden
* die Beschwerden dann auch immer häufiger auftreten
* die Kopfschmerzen sich plötzlich ganz anders anfühlen
* die üblichen Medikamente einfach nicht mehr helfen wollen

Man sollte Kopfschmerzen immer ernst nehmen denn sie können ein Warnzeichen sein. Kopfschmerzen müssen nicht immer auf eine schwere Erkrankung hindeuten.

G

Gast

Ich hab zur zeit Zahnschmerzen und die Tabletten helfen tadelos, die Schmerzen gehen gleich weg.

Meine frage ist:

Ist es ungesund die Tabletten zu nehmen, haben die Tabletten auch eine schlechte wirkung auf den Organismus und was fur einen?
Oder brauch ich keine Angst zu haben und kann sie ruhig benutzen.

Danke

S

Sascha

Dolormin Tabletten sind einfach gut, bei Zahn- wie auch Kopfschmerzen setzt die Wirkung nach 20-30 Minuten ein und die Schmerzen sind für 4-6 Stunden weg.

Kann ich nur weiter empfehlen, aber bitte die angegebene Maximaldosis beachten ;)