Durchfall von gesunder Ernährung?

Diskutiere Durchfall von gesunder Ernährung? im Bereich Medizin Forum: Ich ernähre mich seit vier Tagen extrem gesund, weil ich endlich mein Gewicht reduzieren möchte... Morgens esse ich Haferflocken und sehr viel...
G

Gast

Ich ernähre mich seit vier Tagen extrem gesund, weil ich endlich mein Gewicht reduzieren möchte...
Morgens esse ich Haferflocken und sehr viel Obst. Mittags dann auch Gemüse und Fleisch. Abends zb Rührei und zwischendurch immer mal wieder Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Banane, Pfirsich Kiwi...
Ich hatte bisher jeden Tag Durchfall...
anscheinend ist mein Stoffwechsel richtig hochgefahren.. dadurch das ich nur Durchfall habe, fühl ich mich logischerweise aber sehr schlecht..
kann das an der gesunden Ernährung liegen und wann hört das auf? Oder verträgt mein Körper nichts Gesundes?
 
G

Gast

Guten Tag..
du musst dich erst an das ballaststoffreiche Essen also die gesunde Ernährung gewöhnen...
Für deinen Magen-Darm ist das anscheinend Neuland..
das vergeht..
sollte es nicht vergehen, kann allerdings auch eine Lebensmittelallergie dahinter stecken!
 
G

gruenweiss

Schließe mich dem vorigen Beitrag an -dein Körper muss sich an die Umnstellung gewöhnen, grade wenn du viel Obst und Vollkornprodukte isst, kann das schnell zu Durchfall führen. Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird oder der Durchfall richtig schlimm wird und mit Bauchkrämpfen o.Ä. auftritt, dann auf jeden Fall zum Arzt gehen!
 
Thema:

Durchfall von gesunder Ernährung?

Ähnliche Themen

  • seit Wochenende extremes Vollegefühl im Magen, aber Durchfall

    seit Wochenende extremes Vollegefühl im Magen, aber Durchfall: hallo, seit dem wochenende plagen mich enorme magenschmerzen. zugegeben habe ich mich kaum bewegt un wir haben gut gegessen jeden tag. ich habe...
  • Starken Durchfall / Bauchweh durch Vitamin D

    Starken Durchfall / Bauchweh durch Vitamin D: Hi wegen einem zu niedrigen Vitamin D Wert soll ich zusätzlich Vitamin D Tabletten nehmen. Ich habe durch die Tabletten starke Blähungen und...
  • Durchfall ohne Grund!

    Durchfall ohne Grund!: Hallo, ich habe seit über einer täglich Durchfall ohne etwas an meiner Ernährung umgestellt zu haben. Ich kann mir den grudn nicht erklären, da...
  • Bei Durchfall die Pille doppelt 2x nehmen?

    Bei Durchfall die Pille doppelt 2x nehmen?: Hi ich nehm seit 3 Monaten die Pille und hab jetzt Durchfall bekommen. Soll ich die Pille dann zwei mal nehmen weil ich Angst hab das der Schutz...
  • Durchfall von Proteinshakes: Auslöser->Eiweiß?

    Durchfall von Proteinshakes: Auslöser->Eiweiß?: Guten Tag. Ich versuche seit einigen Tagen eine Proteinshake-Kur zu machen. Leider bekomme ich direkt nach dem Drink einen schlimmen Durchfall...
Oben