EBENOL Creme

Zur Linderung von Hautentzündungen wird dieses Arzneimittel angewendet.

Wenden Sie diese Creme nicht an bei:
- Hauterkrankungen
- Virusinfektionen
- Akne
- Impfreaktionen
- Rosazea
- Pilzerkrankungen
- Bakteriellen Hautentzündungen

Eine besondere Vorsicht ist erforderlich bei:
- Anwendungen in ihrem Gesicht, insbesondere im Bereich ihrer Augen
- Altershaut
- Auftragen im Umfeld von Hautgeschwüren
- Anwendung im Geschlechts- & Afterbereich

Anwendung:

Erwachsene und Kinder (ab 6 Jahren):
- Zu Beginn ihrer Behandlung die Creme 1 bis 2x täglich auftragen
- Bei einer Besserung der Krankheit genügt oft ein einmaliges Auftragen am Tag

Kinder unter 6 Jahren dürfen diese Creme nur nach ärztlicher Verordnung benutzen - oft reicht dann eine Anwendung täglich.

Diese Creme wird nach einer sorgfältigen Reinigung ihrer Haut dünn auf ihre erkrankten Hautpartien aufgetragen & anschließend leicht eingerieben.

Nebenwirkungen
Bei einer längere dauernder Anwendung (mehr als 4 Wochen) können Hautschädigung, Erweiterung ihrer Hautgefäße, Änderung ihrer Hautpigmentierung, Hautentzündung um ihren Mund & vermehrte Behaarung auftreten.

Bitte beachten Sie:
- Wenden Sie diese Creme nicht auf offenen Wunden an
- Bei einer großflächiger Anwendung dieser Creme (mehr als 1/10 der Körperoberfläche) für mehr als 4 Wochen, besonders unter Verschlussverbänden oder auf stark vorgeschädigter Haut, können am ganzen Körper Kortison-typische Wirkungen & Nebenwirkungen auftreten.

Anhänge

A

Anzeige

G

Gast

Ich verwende die Ebenol Creme gerne bei Insektentichen, auch bei leichten Hautrötungen durch die Sonne, greife ich immer wieder zu Ebenol. Es beinhaltet Hydrocortison in einer recht niedrigen Dosis und wirkt daher serh schnell und anhaltend. Ich bin damit sehr zufrieden und kann die Ebenol Creme gerne weiterempfehlen. Ich persönlich finde die Wirkung am besten bei Mückenstichen, echt supi!

G

Gast

Ich kann die Ebenol Creme weiterempfehlen, hilft fantastisch bei vielen Verletzungen und auch bei lästiger trockener Kopfhaut. Bei 10 Ärzten gewesen, im Spital usw. aber nur die Ebenol Creme hat wirklich geholfen und Wunder gewirkt!

G

Gast

bei trockener und juckender kopfhaut würde ich zuerst versuchen, kein shampoo mit silikonen zu benutzen (alles was mit ...methicone endet in den inhaltsstoffen endet). beim dm gibts z. b. die marke alverde, da sind keine drin. das wirkt echt wunder... nur so nebenbei :)