Ecke abgebrochen!CVeeners auf nur einen Zahn ?

Diskutiere Ecke abgebrochen!CVeeners auf nur einen Zahn ? im Bereich Medizin Forum: Hi, mir ist gestern noch ein ganzes Stück vom vorderen Schneidezahn abgebrochen.. Jetzt bin ich echt hippelig und will Neujahr gleich zu meinem...
G

Gast

Hi, mir ist gestern noch ein ganzes Stück vom vorderen Schneidezahn abgebrochen.. Jetzt bin ich echt hippelig und will Neujahr gleich zu meinem Zahnarzt. Wenn ein Zahn im Frontbereich zur Hälfte nicht mehr steht, kann man ihn nur noch mit einem Veener also einer Keramikverblendung überdecken oder? Geht es überhaupt, nur ein Veener vorne anzubringen oder hebt dieser optisch von den anderen natürlichen Zähnen ab? Und wie teuer ist so ein Veener? danke
 
G

Gast

ja das ist möglich. Und nein das sieht man nicht. Ich habe es selbst so und wurde noch nie darauf angesprochen. Ein Veener kostet zwischen 450 und 700 Euro. Also solltest du mit solchen Preisen rechnen. Jeder Zahnarzt hat andere Preise. Du muss dir mehrere Angebote einholen. LG
 
G

Gast

Hallo, ich würde den Zahn lieber überkronen lassen. Eine Krone ist besser als ein Veener. Dein Zahn ist eh abgebrochen und normalerweise setzt man da eine Krone ein. Die wird dir weniger Probleme bereiten. Die Kosten sind ungefähr gleich...
 
G

Gast

Leute lasst euch bloß niemals Veeners machen. Außer wenn ihr auf Schmerzen steht und zu viel Geld habt !
Ich habe so viele schmerzhafte Behandlungen durch und meine echten Zähne sind total kaputt, sodass ich alles überkronen lassen muss was natürlich so richtig kostenintensiv ist!
 
G

Gast

Hi, ich musste meine kompletten Frontsähne mit Veeners machen lassen und man sieht keinen Unterschied zu den "echten" Zähnen also mach dir keine Sorgen. Allerdings musst du dir vorher überlegen, ob du noch deine Zähne bleachen lassen willst. Denn die Zahnfarbe muss bestimmt werden mit dem Keramik. glg :)
 
M

Miu

Nein das sieht man überhaupt nicht (Bin Zahnarzthelferin) Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei einem Zahn ist das nicht schlimm und bereitet keine Schmerzen. LG
 
G

Gast

Mir ist vor Jahres auch mal ein Zahn abgebrochen und der wurde mit Kunststoff aufgebaut und hat bis heut überlebt (kosengünstiger).. Ich weiß nich ob das immer machbar ist. Falls man Veeners nimmt, muss man vorher noch ein Bleaching machen oder? Ich hab es bei einer Freundin gesehen und es sieht sehr gut aus. Man sieht den Unterschied nicht zu den "echten" Zähnen. Aber ist halt sehr teuer, ich denke pro Keramikschale 700 Euro?
 
Thema:

Ecke abgebrochen!CVeeners auf nur einen Zahn ?

Ähnliche Themen

  • Rote flecken

    Rote flecken: Hallo ich habe letztens beim duschen mehrere kleine rote flache flecken auf meiner Vorhaut gesehen ich habe keine bekannten Krankheiten oder...
  • Aufschrecken während des Liegens

    Aufschrecken während des Liegens: Hallo! Ich habe bereits seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nachts immer wieder aufschrecke. Allerdings nicht, so wie ich es viel gelesen...
  • Durchblutungsstörungen, weiße Flecken auf der Haut an Beinen

    Durchblutungsstörungen, weiße Flecken auf der Haut an Beinen: Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe extreme Probleme mit meiner Durchblutung. Wenn ich mich sehr heiß dusche und dann aus der Wanne steige sind...
  • Vorne Schneidezahn kleine Ecke abgebrochen und Schmerzen, was tun?

    Vorne Schneidezahn kleine Ecke abgebrochen und Schmerzen, was tun?: Hallo Leute. Mir ist vorhin einfach so ein Schneidezahn im Frontbereich gebrochen.Der linke Schneidezahn sieht nun fürchterlich aus und schmerzt...
  • Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation

    Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation: Guten Tag, ich w 21 Jahren, habe während meiner Periode immer wieder starke Unterleibsschmerzen die bis in die Beinregion strahlen. Außerdem...
Oben