EFFORTIL Tropfen

Andy

Erfahrener Benutzer
Wann wendet man die Tropfen an?

- bei Kreislaufstörungen mit niedrigem Blutdruck

diese Kreislaufstörungen können bei einer Änderung der Körperlage mit folgen Beschwerden einhergehen:

- Schwindel
- Schwächegefühl
- Blässe
- Schwarzwerden vor den Augen
- Schweißausbruch
- deutlicher Blutdruckabfall
- schneller werdenden Puls

Erwachsene nehmen täglich 3x 10-15 mg ein. Nehmen Sie die Tropfen zu den Mahlzeiten mit Flüssigkeit ein. Nehmen Sie die Tropfen nicht mehr am späten Nachmittag/Abend ein da durch die anregende Wirkung das Einschlafen erschwert werden kann.

Nehmen Sie das Medikament nich ein bei:

- hohem Blutdruck
- niedrigem Blutdruck und hohem Blutdruck nach Belastung
- Überfunktion der Schilddrüse
- Geschwulsten an der Nebenniere
- Störungen von Herzklappen
- Grünem Star
- schnellem Herzschlag
- krankhaften Verhärtungen von Gefäßen

Vorsicht ist bei der Einahme des Medikamentes geboten bei:

- Zuckerkrankheit
- schweren Nierenfunktionsstörungen
- überhöhtem Calciumspiegel im Blut
- niedrigem Kalium-Spiegel im Blut
 

Anhänge

G

Gast

Etilefrin ist ein sogenanntes "Sympathomimetikum". Es besetzt genauso wie Adrenalin die Alpha-Rezeptoren in den Blutgefäßen, sowie die Beta-Rezeptoren im Herzen. Dadurch schlägt das Herz kräftiger und schneller, so steigt der Blutdruck und der Körper wird besser durchblutet.

Darüber hinaus werden die kleinen Blutgefäße in den Venen, durch Etilefrin stabilisiert und gestärkt. So versackt das Blut nicht mehr in den Beinen und wird besser zurück zum Herzen befördert. So wird der Kreislauf stabilisiert und verbessert. Durch die anregende Wirkung auf die Herzleistung ist es speziell für alle Patienten geeignet, welche an einem niedrigen Blutdruck in Verbindung mit einem langsamen Herzschlag leiden.
 

Ähnliche Themen

  • Babix Tropfen

    Babix Tropfen: Die Tropfen sollte man einfach in der Hausapotheke haben. Für einen kleinen Preis ist das ein wirksames Mittel um gesund zu werden und auch wenn...
  • laufende Nase ? Was tun

    laufende Nase ? Was tun: Guten Tag. Ich leide seit langer Zeit schon an einer ständig laufenden Nase. Sie läuft und tropft ständig. Egal wo und wann laufen...
  • Babix Inhalat Tropfen

    Babix Inhalat Tropfen: Ich möchte von meiner Erfahrung mit dem inhalat berichten und es weiterempfehlen. Ich habe das Inhalat im Internet gekauft und so ein bisschen...
  • Wie nehme ich tonsipret tropfen richtig ein

    Wie nehme ich tonsipret tropfen richtig ein: hallo liebe leute.. ich wollte nur fragen ob man die tropfen mit wasser einnimmt oder pur?? wenn pur..lass ich sie dann kurz im mund wie...
  • mastodynon tropfen

    mastodynon tropfen: hallo ich nehme schon seit ende mai die mastodynon tropfen 2 mal am tag 30 tropfen. aber in der letzten tage habe ich voll die akne bzw pickel...

Sucheingaben

efantil tropfen

Oben