Elektrische Zigarette Erfahrungen

Diskutiere Elektrische Zigarette Erfahrungen im Bereich Medizin Forum: Die Diskussion um die elektrische Zigarette ist ja im vollen Gange. Möchte gerne meinem Mann die E-Zigarette näher bringen und bin dabei auf die...
K

krissy67

Die Diskussion um die elektrische Zigarette ist ja im vollen Gange. Möchte gerne meinem Mann die E-Zigarette näher bringen und bin dabei auf die Webseite lyx-cigarettes.de gestoßen. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist dran an den Aussagen, egal ob positiv oder negativ? Kann man die E-Zigarette zur Raucherentwöhnung nutzen und ist diese wirklich gesünder? Auf der oben genannten Webseite wird zum Beispiel genannt, dass die elektrische Zigarette 1000 Mal weniger schädlich sein soll als eine Zigarette...
 
B

björn

AW: Elektrische Zigarette

ja, stimmt benutzte die E-Zigarette auch hat mir mein Arzt empfohlen.
 
G

Gast

AW: Elektrische Zigarette

Ob sie gesünder ist kann man noch gar nicht sagen. Zitat:

"Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sprach nach einem E-Zigaretten Test eine Warnung vor gesundheitlichen Gefahren durch elektronische Zigaretten aus.

Die E-Zigarette enthält i.d.R. Nikotin. Dieses ist nicht gesundheitsförderlich. Dennoch enthält die E-Zigarette in aller Regel keinen oder kaum Teer und Kohlenmonoxid.

Der Nikotindampf der E-Zigarette weist demnach rund tausendmal weniger krebserregende Stoffe auf als eine herkömmliche Zigarette, so eine Studie der Forscher Zachary Cahn und Michael Siegel.

Dennoch weist eine E-Zigarette unbestritten mehr krebserregende Stoffe auf als der Genuss keiner E-Zigarette, sprich überhaupt keiner Zigarette.

Insofern dürfte die Studie von Cahn und Siegel der nun aktuellen Studie der FDA nicht widersprechen. Rauchen ist schädlich, egal ob konventionell oder elektronisch gesteuert. "

Man kanns also so oder so interpretieren. Langzeitstudien gibt es noch nicht.
 
E

Elfriede58

AW: Elektrische Zigarette

Habe vor 3 Jahren mit Neurasan mit dem Rauchen aufgehört (50 Stück pro Tag), für mich gibt es nichts besseres.
 
K

Karl

AW: Elektrische Zigarette

Das witzig ist, dass einige Hersteller wie Vitasmoke sogar ausdrücklich sagen, dass es KEINE Rauchentwöhnung ist. Die Frage nach der Gefährlichkeit ist zwar noch offen, aber ich meine Zigaretten sind doch schon extrem gefährlich udn wieso verbietet die niemand?
 
G

Gast

AW: Elektrische Zigarette

Hallo Karl,

Alkohol als legale Droge ist noch gefährlicher. Wird auch nicht verboten. Warum? Ganz einfach. Es wird Geld damit verdient und wenn Alkoholika verboten werden würde würde die Massen wahrscheinlich wie seinerzeit in den Staaten auf den Straßen protestieren. Mit den Zigaretten Rauchern kann man das eher machen, die wehren sich weniger wie die Alkoholtrinkende Gesellschaft.
 
P

PetraF

Ja das mit dem Geld ist definitiv ein Argument. Aber man mus ses auch immer in Verbindung mit Lobbyeinflüssen sehen. Ich finde der Schlüssel ist in der Politik und ihrer Anfälligkeit für bestimmte Interessensgruppen zu suchen. Politikern (und ihr Mittel des Verbots) geht es eben nicht um die beste Gesundheit, sondern um ihre eigene Wiederwahl.

Ansonsten hat mich diese Seite von Karl verplüfft, weil man doch eigentlich denkt, dass die EZigihersteller doch erstmal mit Rauchentwöhnung als Werbezweck argumentieren würden.
 
H

hibbu

Hallo,

das Thema ist schon etwas älter. Ich möchte aber auch gerne etwas dazu schreiben und keinen neuen Thread dafür eröffnen.
Es ist so das ich auch schon viele Jahre Rauche. Mein Arzt meine ich muss damit aufhören, das weiß ich auch selber. So einfach ist das aber nicht. Eine Freundin hat mir geraten wenigstens auf die e Zigarette umzusteigen. Was ich auch gemacht habe. Habe mir vor kurzem erst neue bestellt https://www.rauchershop.eu/e-zigaretten/.
Sie hat mir dazu geraten weil sie durch die e-Zigarette ganz aufgehört hat zu rauchen. Zwei Jahre e Zigarette und dann hat sie ganz aufgehört. Das hoffe ich auch zu schaffen.
 
Thema:

Elektrische Zigarette Erfahrungen

Ähnliche Themen

  • Wiviel Tage vor OP kein Alkohol und Zigaretten rauchen?

    Wiviel Tage vor OP kein Alkohol und Zigaretten rauchen?: Hi stehe kurz vor ner Mandel-Op und wollt mal fragen ab wann man vor einer Operation aufhören soll, zu rauchen und Alkohol zu trinken? Oder ist...
  • E-Zigaretten unterstützen

    E-Zigaretten unterstützen: Hallo, ich bin seit 1,5 leidenschaftliche Dampferin und mich nervt die extrem negative Berichterstattung über E-Zigaretten an. Jetzt hab ich an...
  • Smoz Zigarette Minze

    Smoz Zigarette Minze: Es handelt sich hier um eine Zigarettenimitation. Dieses Produkt soll helfen die Gewohnheit des Rauchens umzustellen. Was sind die Vorteile...

Sucheingaben

erfahrungen e zigarette

Oben