Elmex Gelee

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 09.01.2007, 14:32.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Anwendungsgebiete des Gelees:

    * es dient zur Vorbeugung von Karies, besonders bei Kindern & Jugendlichen
    * bei Zahnspannungen und anderen kieferorthopädischen Apparaten sowie Teilprothesen
    * bei Karies im Anfangsstadium
    * bei überempfindlichen Zahnhälsen

    Dieses Gel sollte nicht angewendet werden bei:
    - krankhafter Veränderung & Verletzung ihrer Mundschleimhaut
    - falls der Schluckreflex von ihnen nicht kontrolliert werden kann

    Anwendung:

    Benutzen Sie das Gelee 1x wöchentlich - die Zähne werden 1-2 Minuten gründlich mit einer Schicht von ca. 1 cm des Gelees gebürstet. Anschliessend gut ausspucken.
    Kinder sollten während des Bürstens nicht Schlucken. Nach dem gründlichen Bürsten leicht spülen.
    Das Mittel ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

    Diese Nebenwirkungen können auftreten:

    - Abschilferungen der Mundschleimhaut
    - Überempfindlichkeitsreaktionen
     

    Anhänge:

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Agnes Nicht registriert

    Damit man auch morgen noch kräftig zubeißen kann.

    Die persönliche Meinung von mir gestaltet sich aus folgendem Grund etwas schwierig: Meine Zähne waren immer schon recht gut und bisher habe ich keine einzige Füllung bekommen. Dass dies auch in Zukunft so bleibt, verwende ich nun dieses Gel. Ich stellte mich selbstverständlich nicht nur mit der Werbung aus dem TV zufrieden, die erzählen einem dort bekanntlich viel wenn der Tag lange ist. Ich konsultierte auch meinen Zahnarzt zur Wirkung des Elmex Gelees. Er meinte, dass er auch in seiner Praxis ein Fluoridmittel benutzt, welches dem Elmex Gelée in der Wirkung gleich ist. Frpher nutzte ich noch die bekannten Fluoridtabletten, allerdings gibt es diese für Erwachsene eigentlich nicht mehr. Darum nutze ich nun dieses Gel.

    Anfangs wunderte ich mich über die Tube und dachte es sei sehr wenig.
    Doch wöhren der Anwendung erkannte ich, dass die Tube wohl mindestens 5-6 Monate halten würde, wenn ich sie alleine benutze. Der Inhalt ist nach dem Öffnen immerhin 3 Jahre verwendbar. Durch die fachmännische Bestätigung der positiven Wirkung durch meinen Zahnarzt und durch den ertragbaren Geschmack kann ich dieses Gelee nur weiter empfehlen.
     
  4. Gast Nicht registriert

    ich habe kein Einkommen und suche etwas Günstigeres, aber es gibt wohl nichts
     
  5. Gast Nicht registriert

    es kostet 8 euro und hält mehr als ein halbes jahr.. ich denke das kann man sich leisten
     
Sucheingaben
  1. elmex gelee wirkung

    ,
  2. elmex gelee wirksamkeit

    ,
  3. wenig spülen elmex gelee

    ,
  4. elmex gel wirkung,
  5. elmex gelee wirksam,
  6. wirksamkeit elmex gelee
Ähnliche Themen
  1. ELMEX mentholfrei Zahnpasta

    ELMEX mentholfrei Zahnpasta: Hierbei handelt es sich um eine geruchs-& geschmacksarme sowie mentholfreie Zahnpasta im Rahmen einer homöopathischen Therapie. Die Pasta ist frei von ätherischen Ölen. Das Mittel ist mit...
  2. ELMEX Zahnseide gewachst

    ELMEX Zahnseide gewachst: Dieses Produkt bildet eine ideale Ergänzung zu einer täglichen Zahnreinigung. Diese Zahnseide ist mit Aminfluorid getränkt, welches bei einer Reinigung an ihrem Zahnschmelz abgegeben wird....
  3. ELMEX Sensitive Zahnspülung

    ELMEX Sensitive Zahnspülung: Dieses Mittel bildet auf ihren freiliegenden Zahnhälsen einen doppelten Schutzfilm aus Schutzpolymer sowie Aminfluorid. Das Produkt verschließt ihre offenen Reizleiterkanälchen & hilft so,...
  4. ARONAL/ELMEX Mundhygieneset

    ARONAL/ELMEX Mundhygieneset: Dies ist der medizinische Schutz für ihre Zähne & ihr Zahnfleisch. Die bakteriellen Beläge werden gründlich sowie schonend entfernt. Ein empfindliches Zahnfleisch bleibt straff & fest. Das...
  5. ELMEX Kariesschutz Zahnspülung

    ELMEX Kariesschutz Zahnspülung: Dieses Produkt dient zu einer Ergänzung der wichtigen täglichen Zahnreinigung sowie zu einem wirksamen Kariesschutz. Diese gebrauchsfertige sowie medizinische Zahnspülung enthält hochwirksames...