Elontril von 150mg auf 300mg erhöhen?

G

Gast

Hallo
ich nehme seit Aprill2010 das Medikament Elontril (150mg) gegen meine Depression mit Antriebschwäche. Hat auch am Anfang super gewirkt.
In letzter Zeit wird die positive Wirkung immer weniger. Ich habe so den Eindruck, als ob ich immer nachmittags total müde werde und mein Antrieb extrem abbaut. Nachts hatte ich schon eiin paarmal wieder Herzrasen und so ein Gefühl von aufkommender Angst.
Das war vor der Einnahme auch ab und zu so, wenn es mir seelisch extrem schlecht ging.
Kann es sein, dass meinem Körper jetzt 150 mg zu wenig Wirkstoff ist und ich auf 300 mg erhöhen müsste?
Kann man das einfach so machen, oder muss man vorher mit dem Arzt sprechen.
Habe meinen ersten Neurotermin erst im September. Elontirl wurde mir in der Kur verschrieben und hier an meinem Wohnort habe ich noch keinen Psychologen und Neurologen bei dem ich in den nächsten Tag mal vorbei schauen könnte.
Hat jemand Infos für mich, wie sich das Erhöhen des Wirkstoffes auswirken kann?
 
A

Anzeige

[Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 150 mg einmal täglich. Eine optimale Dosis wurde in klinischen Studien nicht ermittelt.
Zeigt sich nach vierwöchiger Behandlung mit 150 mg keine Besserung, kann die Dosis auf 300 mg einmal täglich gesteigert werden (durch einen Arzt).
Zwischen den aufeinander folgenden Einzeldosen muss eine Zeitspanne von mindestens 24 Stunden liegen. Eine Nebenwirkung aus Berichten können aber auch Angstzustände sein. Da sie schon einen Termin haben, rufen sie bei dem Facharzt nochmal an und sagen sie ihm, dass es sehr dringend ist und das Medikament nach ihrer Meinung die Wirksamkeit bei Ihnen verliert.
 

Ähnliche Themen

  • Hat sich schon mal jemand von euch einer Haartransplantation unterzogen?

    Hat sich schon mal jemand von euch einer Haartransplantation unterzogen?: Hallo Leute, meine Frage steht bereits im Titel, und ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte :) Ich habe festgestellt, dass sich langsam anfange...
  • Strahlung von schnurlosen Telefonen

    Strahlung von schnurlosen Telefonen: Hallo zusammen, ich habe neulich gelesen, dass die Strahlung von schnurlosen Telefonen sehr unterschiedlich ist. Was genau kann denn die...
  • Elontril und Ibu

    Elontril und Ibu: Guten Morgen ihr Lieben, ich nehme seit zwei Wochen Elontril. Mein Problem sind die elenden Kopfschmerzen, die ich seitdem täglich habe. Gestern...
  • Elontril Nebenwirkungen

    Elontril Nebenwirkungen: Hallo ich nehme elontril und risperdal ein 300 mg elontril risperdal 1 mg zur Nacht. Habe zur Zeit oft Benommenheit, Konzentrationsprobleme und...
  • Probleme mit Elontril

    Probleme mit Elontril: Hey also ich nehme seit nem Monat Elontril 150mg jedoch hat mein Arzt die Dosis mit einem Schlag auf 600mg pro Tag erhöht. Als ich ihn frage ob...

Sucheingaben

elontril 300 mg wirkung

,

elontril 300 mg herzrasen

,

elontril wirkung steigern

,
elontril dosis wie steigern
, Waphaf, anfangsdosis elontril , elontril-300-auf-600-erhöhen
Oben