Endlich weg mit der Brille

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von holdefee, 04.08.2017, 18:32.

  1. holdefee Neuer Benutzer

    Hola,

    Mich stört das eigentlich schon mein ganzes Leben, aber nun möchte ich es endlich loswerden. Ich möchte auch endlich ganz normal sehen können....Diese Brille stört mich Tag für Tag und nein Kontaktlinsen haben auch nicht gebracht. Ich wollte euch fragen ob es Leute gibt denen es ähnlich ergeht und ob jemand schon etwas dagegen unternommen hat. Es soll dagegen Laserbehandlungen geben oder gibt es auch noch etwas anderes?

    LG
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Hatchat Neuer Benutzer

    Ich kenne mehrere Leute, die sich mit einem Laser behandeln lassen haben und diese sind einfach nur begeistert. Das Gefühl endlich wieder normal sehen zu können wäre wohl unbeschreiblich. Ist allerdings nicht ganz günstig...
     
  4. AlmostHealthy Benutzer

    Also ich habe auch bereits von einigen Leuten Erstaunliches berichtet bekommen.
    Viele hatten ein wenig Angst vor der Behandlung selber. Finde ich aber auch irgendwie nachvollziehbar, immerhin geht es um das Auge, welches mit Laser behandelt wird, da kann ja theoretisch auch viel schief laufen.
    Die meisten Kliniken verlangen gutes Geld für die Behandlung, und die Krankenkassen greifen da nicht mit ein.
    Hier z.B. zahlt man ca. 5000 Euro, wenn man beide Augen lasern lassen möchte: www.sehkraft.de/behandlungsmethoden/femto-lasik
    Allerdings hat meine Großmutter vor einem Jahr eine Laserbehandlung aufgrund eines grauen Stars erhalten und im gleichen Zug wurde auch ihre Sehschwäche behandelt. Da musste sie nichts zu zahlen.
    Ich würde mal mit einem Augenarzt darüber sprechen.
     
  5. Gioneds91 Neuer Benutzer

    Ich würde es auch gruselig finden, wenn jemand mit einem Laser in mein Auge zeigt, aber das soll wirklich helfen und man ist super schnell wieder "auf den Beinen"
     
Auch interessant
  1. Trägst du die richtige Brille?

    Trägst du die richtige Brille?: Viele Menschen tragen eine falsche Brille, auch bei mir war das einige Monate der Fall. Es ist wichtig dass man regelmäßig zum Augenarzt geht denn wenn sich die Sehkraft verringert dann kann sich...
  2. Nachts Schluckauf mit extremer Speichelbildung

    Nachts Schluckauf mit extremer Speichelbildung: Hey, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Gelegentlich werde ich nachts aufgrund eines Schluckaufs wach. Meistens geht er direkt nach dem aufwachen wieder weg und ich schlafe wieder...
  3. Virenbefall der Niere/Körper

    Virenbefall der Niere/Körper: Hey Leute, war heute beim "Arzt". Arzt in Anführungszeichen, weil er medizinisch nicht anerkannte Methoden, wie Elektronenakkupunktur, anwendet. Allerdings muss dazugesagt werden, dass ich...
  4. Zahnfleischentzündung geht nicht weg

    Zahnfleischentzündung geht nicht weg: Hallo, Ich leide jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen an einer Zahnfleischentzündung, vielleicht sind es auch schon 2 Wochen (Mein Zahnfleisch ist ohnehin ziemlich dünn ...). Vor einer Woche habe...
  5. Der Arzt hat einen Fehler bei der OP gemacht

    Der Arzt hat einen Fehler bei der OP gemacht: Hallo Leute, mein Bruder wurde vor einigen Wochen operiert, er wurde einer Appendektomie unterzogen und die OP verlief leicht und erfolgreich, jedenfalls schien es so, bis vor ein paar Tagen, als...
  6. Brauche Brille. Verschlimmert sich Problem durch Warten?

    Brauche Brille. Verschlimmert sich Problem durch Warten?: Hallo, ich war im Februar bei bei Augenarzt, weil ich extrem schlecht bei der Arbeit auf den Bildschirm gucken kann. Ich sehe alles verschwommen und muss mich stark konzentrieren. Durch...
  7. schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?

    schmerzende Brustzyste gefährlich? Geht von alleine weg?: Hi, ich gehe jährlich zum Frauenarzt und lasse auch meine Brüste untersuchen. Oft habe ich in der linken Brust nämlich Schmerzen. Durch ein Ultraschall kam raus, dass ich wohl eine Zyste in...
  8. jemand Erfahrung mit der Femigoa???

    jemand Erfahrung mit der Femigoa???: hi, war heute bei meinem gyn und hab eine neue pille bekommen, die femigoa?! Ist die gut? ich hab total angst zuzunehmen. kann mir jmd sagen, ob man davon zunimmt?? LG
  9. Erfahrung mit der YAZ ?

    Erfahrung mit der YAZ ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit der YAZ gemacht? Mein Gyn meint es wäre eine sehr leichte Pille und ich habe kaum Nebenwirkungen zu erwarten, keine Gewichtszunahme usw. Wie kommt ihr mit der YAZ...
  10. Probleme mit der Balance

    Probleme mit der Balance: Hallo liebe Community, ich spiele Tennis und meinen Trainern und mir fällt oft auf das ich z.B. bei meiner Vorhand, beim Aufschlag oder beim Rückhand Slice oft Probleme mit meiner Balance habe,...