Energie drinks

Diskutiere Energie drinks im Bereich Medizin Forum: Hallo, Ich habe eine frage. Wie gefährlich sind Energie Drinks und was können sie bei minderjährigen anrichten? LG
G

Gast

Hallo,
Ich habe eine frage. Wie gefährlich sind Energie Drinks und was können sie bei minderjährigen anrichten?
LG

P

Pointo

Hallo, das kommt drauf an. Wie alt ist die Person und hat sie Erkrankungen? Schädlich ist das Trinken von Energiedrinks im Übermaß oder bei körperlicher Anstrengung also beim Sport. Man sollte das Zeug bestenfalls überhaupt nicht erst trinken. Das sind pure Chemiebomben...Wenn man täglich einen trinkt, gilt es aber bei einem gesunden Mensch nicht als bedenklich. VLG

S

Sandra

Ich würde mit Energiedrinks aufpassen. Ich bekomme zum Beispiel immer Bauch-Schmerzen von dem Zeug. Gesund ist es nicht - gerade bei großen Mengen. Bitte damit aufpassen!

G

Gast

Hallo Leute. Ich habe die selben Probleme. Sofort muss ich eine Toilette aufsuchen, wenn ich nur einen Schluck davon trinke. Für mich ist das ein Chemie-Punsch...ich würde das nicht kaufen oder meinen Kindern geben...

R

rolfp

moin, ich trink seit jahren schon redbull und mir hats nicht geschadet^^ ich bin zugegeben leicht süchtig danach geworden. das größte problem ist wie bei kaffee auch, die abhängigkeit. hast du mal einen tag kein energydrink fühlst du dich direkt müde und schlapp...

G

Gast

Negatives hab ich schon oft gehört. Aber ein gesunder Mensch kann in Maßen ruhig Energydrinks trinken, wobei ich persönlich direkt Herzklopfen davon bekomme. Ich denke das ist wirklich von der Person abhängig. Jeder verträgt solche Wachmacher anders...

Thema:

Energie drinks