Entfernung von Muttermal (Becker-Nävus)

Diskutiere Entfernung von Muttermal (Becker-Nävus) im Bereich Medizin Forum: Ich hab schon etliche Zeit geforscht und nicht wirklich was gefunden. Ist nun ein Becker-Nävus entfernbar oder nicht? Wikipedia sagt, man könne...
H

Harn11

Ich hab schon etliche Zeit geforscht und nicht wirklich was gefunden. Ist nun ein Becker-Nävus entfernbar oder nicht?

Wikipedia sagt, man könne es behandeln
Diverse Internetseiten sagen, dass man nichts machen kann
Diverse Internetseiten sagen, man könnte lasern...

Bei mir ist der Becker-Nävus auf der Brust und nur klein (5x7cm).

Habe auch in Foren gelesen, dass Leute den Nävus übertätoviert haben, was allerdings den Nachteil hat, dass man dan nicht sehen kann wenn sich der Nävus gefährlich verändern würde.
 
S

Supi

Tut das weh ? Nein ?
Dann lass es einfach.
Ab und zu mal die Haut nach Veränderungen absuchen. Sonst nix.
Mann,habt ihr aber Sorgen............ich fass das nicht.
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Das kommt immer auf den Einzelfall an...muss man sehen, um es beurteilen zu können (genaue
Lage, genaue Größe, wie der Naevus genau aussieht, etc.)!

Was meint denn Ihr Hautarzt dazu?
Haben Sie ihn schon nach möglichen Optionen zur optischen Korrektur bzw. gegebenenfalls
Entfernung gefragt?
Er wäre auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner in diesem Fall!

Viele Grüße und viel Glück beim Loswerden des kleinen "Schönheitsmakels"!
 
H

Harn11

Ich war mal bei einem Hautarzt aus der Region, zur Zeit wo ich noch nicht genau wusste was der Fleck war. Dieser hat den Fleck idenzifiziert, hat aber selber nicht recht gewusst ob man diesen entfernen könne oder nicht. Eventuell muss ich nochmals einen anderen Hautarzt aufsuchen...
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Ja, das wäre eine gute Idee!
Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein und entscheiden Sie dann gemeinsam mit
dem Arzt - am besten natürlich mit dem, dem Sie am meisten vertrauen - über
das weitere Vorgehen!

Viele Grüße und noch nen schönen Abend!
 
H

Harn11

Hab mich schlussendlich Anfangs 2013 dazu entschieden drüberzu tättowieren, da LaserBehandlungen nach heutigem Stand bei einem Becker Nävus nicht befriedigend sind.

Der zweite Hausarzt hat mir auch versichert, dass ein Becker Nävus zu den harmlosen Muttermalen gehört und keine erhöhte Krebsgefahr hat als normale Haut.

Nun 1 Jahr nach dem Tattoo muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin und jedem dasselbe empfehlen kann. Kostenpunkt war gerade mal 400 Euro!
 
B

Ben

Gab es irgendwelche Komplikationen ein Tattoo-Studio zu finden? Ich habe nämlich gehört, dass viele Studios nicht über Muttermale etc. tattowieren...
 
H

Harn

Ja, die ersten Studios die ich angefragt habe, wollten es nicht tun. Erstaunlicherwise war ich dan beim groessten und teuersten studio in der Region erfolgreich.

Aber ja, es ist nicht einfach ein Studio zu finden die es tun. Leider werden alle Muttermale als Muttermal abgestempelt und nicht unterschieden ob boesartig oder gutartig.
 
Thema:

Entfernung von Muttermal (Becker-Nävus)

Ähnliche Themen

Sucheingaben

becker naevus entfernen

,

becker nävus haare entfernen

,

baecker nevus

,
beckerscher naevus
, naevus becker, naevus becker entfernen
Oben