Entfernung von Muttermal (Becker-Nävus)

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Harn11, 14.11.2011, 22:46.

1. Harn11 Neuer Benutzer

Ich hab schon etliche Zeit geforscht und nicht wirklich was gefunden. Ist nun ein Becker-Nävus entfernbar oder nicht?

Wikipedia sagt, man könne es behandeln
    Diverse Internetseiten sagen, dass man nichts machen kann
    Diverse Internetseiten sagen, man könnte lasern...

Bei mir ist der Becker-Nävus auf der Brust und nur klein (5x7cm).

Habe auch in Foren gelesen, dass Leute den Nävus übertätoviert haben, was allerdings den Nachteil hat, dass man dan nicht sehen kann wenn sich der Nävus gefährlich verändern würde.

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Supi Nicht registriert

Tut das weh ? Nein ?
    Dann lass es einfach.
    Ab und zu mal die Haut nach Veränderungen absuchen. Sonst nix.
    Mann,habt ihr aber Sorgen............ich fass das nicht.

4. Harn11 Neuer Benutzer

nein, aber es ist äusserst hässlich und führt zwar somit zu keinem physischen aber psychischen "Leid"

5. ad.integrum Erfahrener Benutzer

Guten Abend!

Das kommt immer auf den Einzelfall an...muss man sehen, um es beurteilen zu können (genaue
    Lage, genaue Größe, wie der Naevus genau aussieht, etc.)!

Was meint denn Ihr Hautarzt dazu?
    Haben Sie ihn schon nach möglichen Optionen zur optischen Korrektur bzw. gegebenenfalls
    Entfernung gefragt?
    Er wäre auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner in diesem Fall!

Viele Grüße und viel Glück beim Loswerden des kleinen "Schönheitsmakels"!

6. Harn11 Neuer Benutzer

Ich war mal bei einem Hautarzt aus der Region, zur Zeit wo ich noch nicht genau wusste was der Fleck war. Dieser hat den Fleck idenzifiziert, hat aber selber nicht recht gewusst ob man diesen entfernen könne oder nicht. Eventuell muss ich nochmals einen anderen Hautarzt aufsuchen...

7. ad.integrum Erfahrener Benutzer

Guten Abend!

Ja, das wäre eine gute Idee!
    Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein und entscheiden Sie dann gemeinsam mit
    dem Arzt - am besten natürlich mit dem, dem Sie am meisten vertrauen - über
    das weitere Vorgehen!

Viele Grüße und noch nen schönen Abend!

8. Harn11 Neuer Benutzer

Hab mich schlussendlich Anfangs 2013 dazu entschieden drüberzu tättowieren, da LaserBehandlungen nach heutigem Stand bei einem Becker Nävus nicht befriedigend sind.

Der zweite Hausarzt hat mir auch versichert, dass ein Becker Nävus zu den harmlosen Muttermalen gehört und keine erhöhte Krebsgefahr hat als normale Haut.

Nun 1 Jahr nach dem Tattoo muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin und jedem dasselbe empfehlen kann. Kostenpunkt war gerade mal 400 Euro!

9. Ben Nicht registriert

Gab es irgendwelche Komplikationen ein Tattoo-Studio zu finden? Ich habe nämlich gehört, dass viele Studios nicht über Muttermale etc. tattowieren...

10. Harn Nicht registriert

Ja, die ersten Studios die ich angefragt habe, wollten es nicht tun. Erstaunlicherwise war ich dan beim groessten und teuersten studio in der Region erfolgreich.

Aber ja, es ist nicht einfach ein Studio zu finden die es tun. Leider werden alle Muttermale als Muttermal abgestempelt und nicht unterschieden ob boesartig oder gutartig.

Sucheingaben
  1. becker naevus entfernen

,
  2. becker nävus tattoo

,
  3. becker nävus

,
  4. naevus becker entfernen,
  5. naevus becker,
  6. beckerscher naevus,
  7. baecker nevus
Auch interessant
  1. Entfernung einer gutartigen Brustwarzenveränderung mit Laser

Entfernung einer gutartigen Brustwarzenveränderung mit Laser: Ich habe eine gutartige Veränderung auf der Brustwarze.Etwa die Hälfte der Brustwarze ist davon betroffen,sieht wie eine Kruste aus. Der Hautarzt hat mir Entfernung dieser Veränderung mit Laser...
  2. Muttermal am Hoden! Ist das ein Muttermal? Muttermal abgefallen...

Muttermal am Hoden! Ist das ein Muttermal? Muttermal abgefallen...: Hallo alles zusammen Habe mal eine frage und zwar habe ich eine art von einem Muttermal an meinem Hoden entdeckt das sah zu mindenst so aus aber dieser war leicht am abgehen! Bin da nicht mehr...
  3. Taubheitsgefühl im Fuß nach Entfernung von Dornenwarzen

Taubheitsgefühl im Fuß nach Entfernung von Dornenwarzen: Guten Tag, Ich habe da ein Problem. Ich wurde vor 3 Wochen operiert. Ich war bei einem Chirurgen, der mir 8 Dornenwarzen und der Fußsole weg gebrannt hat. Da das nicht ohne örtliche Betäubung...
  4. Psychologische Auswirkungen von ORGANISIERTEM GANGSTALKING

Psychologische Auswirkungen von ORGANISIERTEM GANGSTALKING: Dieser Thread soll sich mit den psychologischen Auswirkungen des sog. ORGANISIERTEM GANGSTALKING befassen. Unter dem Begriff "Organisiertes Gangstalking" wird das systematische Verfolgen...
  5. Muttermal blutet nach Rasieren???

Muttermal blutet nach Rasieren???: Hallo liebe Gemeinde. In der Nähe meiner Kniebeuge sitzt ein kleiner Leberfleck. Man kann ihn nur wenig tasten, da er minimal erhaben ist. Wenn ich meine Beine rasiere und mit der Klinge über...
  6. Kaffeefleck / Muttermal wie entfernen lassen?

Kaffeefleck / Muttermal wie entfernen lassen?: Hallöchen - Ich habe an der rechte Pobacke ein recht großes Muttermal. Es handelt sich genau genommen um ein Kaffeefleck. Ich würde diesen gerne schnellstmöglichst entfernen lassen, weil er immer...
  7. Bracket von Zahnspange abgefallen! Was tun?

Bracket von Zahnspange abgefallen! Was tun?: Hilfe- An alle Zahnspangenträger:-) Hab seit einen Monat eine feste Zahnspange im Oberkiefer:) Ich habe ein belegtes Brötchen gegessen und die Kruste war wohl etwa zu hart, so das mir ein...