Entzündung des Hoffa Fettkörpers

Diskutiere Entzündung des Hoffa Fettkörpers im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Seit ca. 4 Wochen habe ich hefige Schmerzen im rechten Knie. Ich betreibe schont seit Jahren 3 x...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Seit ca. 4 Wochen habe ich hefige Schmerzen im rechten Knie.

Ich betreibe schont seit Jahren 3 x die Woche Sport (Ausdauertraining auf dem Crosstrainer, Muskelaufbau mit Gewichten und Laufband).
Seit den Schmerzen pausiere ich.

Eine MRT-Untersuchung hat folgendes Ergebnis gebracht: Kleinflächiger, entzündlicher Prozess im dorso-cranialen Bereich des Hoffa-Fettkörpers. Geringer Gelekerguß. Intakte Menici.

Mein Hausarzt hat mich zum Chirugen überwiesen, der mit eine Spritze in das Knie gespritzt hat. Weitere Behandlungen seien lt. Aussage des Chirugen nicht notwendig.

Meine Frage: Was kann ich selbst noch tun um den Heilungsprozess zu beschleunigen und welche Medikamente helfen dagegen, die ich mir ggf. frei in der Apotheke kaufen kann.

Ich habe auch gehört, das Quarkumschläge helfen sollen.

Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

weiblich 41, normalgewichtig.

Vielen Dank.
 
Thema:

Entzündung des Hoffa Fettkörpers

Ähnliche Themen

  • Keine Blasenentzündung, aber Stechen bei Wasserlassen

    Keine Blasenentzündung, aber Stechen bei Wasserlassen: Hi, ich melde mich hier weil ich ein Problem hab. Ich war gestern bei meinem Hausarzt und bat die Damen an der Anmeldestelle mal meinen Urin zu...
  • Kann das eine Lungenentzündung sein?

    Kann das eine Lungenentzündung sein?: Hallo, vor ca 4 Wochen hatte ich die Grippe. Ich hatte Fieber, Gleiderschmerzen, Kreislaufprobleme, Husten, Schnupfen etc. Nach ca 7 Tagen war...
  • Ursachen einer Rippenfellentzündung

    Ursachen einer Rippenfellentzündung: Leider gab es einen fall in meiner Familie wo einer die oben genannte Entzündung hatte. Muss ehrlich sagen, dass ich mich immer gefragt habe woher...
  • Diagnose: Schambeinentzündung

    Diagnose: Schambeinentzündung: Hallo, ich habe ein dringendes Problem, ich hoffe,ich bekomme hier Tipps. Leide seit Juli an einer Schambeinentzündung. Alles fing so an...
  • Neue Art von Lungenentzündung?

    Neue Art von Lungenentzündung?: Hi Ich habe vor einem Jahr eine Lungenentzündung gehabt. Die wurde damals schon nicht erkannt obwohl ich beim Arzt war. Er hatte damals weder ein...

Sucheingaben

hoffa fettkörper entzündung behandlung

,

hoffascher fettkörper entzündung

,

Hoffa-Fettkörper geprellt

,
hoffascher fettkörper entzündung behandlung
, hoffasche fettkörper entzündung was tun, entzündung des hoffa fettkörpers, gelenkflüssigkeit in den hoffaschen fettkörper lateral abgepresse dd. fokale hoffaltis behandlung, entzündung des Hoffaschen Fettkörpers, reizzustand des hoffa-fettkörpers, Spezialist hoffascher fettkörper, Entzündung Knie fettkörper was tuen, wie äußert sich entzündung hoffaschen fettkörper?, flottierender hoffafettkörper, entzündung hoffa fettkörper behandeln, Entzündung Hoffa'scher Fettkörper mrt, fettkörper knie entzündung, fettkörper im knie entzündet, hoffasche fettkörper entzündung, hoffer fettkörper konservative behandlung, hoffa fettkörper entzündet, hoffascher fettkörper entzündung was tun, , hoffer fettkörper konservative behandlung, hoffa fettkörper konservative behandlung, hoffa fettkörper entzündung selber behandeln, fettkörper im knie entzündet hoffasche
Oben