Erfahrung mit Non Prep Veneers - Lumineers ?

Diskutiere Erfahrung mit Non Prep Veneers - Lumineers ? im Bereich Medizin Forum: Hey, ich habe zwei abgebrochene Schneidezähne. Mein Zahnarzt macht mir diese immer wieder mit so Kunststoff schön, aber es hält nie lange. Er ist...
M

maja91

Hey,
ich habe zwei abgebrochene Schneidezähne. Mein Zahnarzt macht mir diese immer wieder mit so Kunststoff schön, aber es hält nie lange. Er ist der Meinung, ich soll die zwei Zähne mit Veeners verkleiden lassen. Ich hab aber rießige Angst vor Veneers, weil dabei der Zahn total abgeschliffen wird und ich hab nichts Gutes darüber gehört. Bei Non Prep Veeners muss man den Zahn vorher nicht bearbeiten. Die Keramikschalen werden einfach nur drauf geklebt, was mir in meinem Alter (22j) viiiiiiiel lieber wäre. Jetzt hab ich gelesen, das Non Prep Veneers einfach nur der Oberbegriff ist und die Firma aus den USA Lumineers heißt. Was ist der Unterschied und wie teuer ist sowas? lg Maja

I

Inja

Von Veneers würde ich dir abraten. Jeder seriöse Zahnarzt schleift keine gesunde Zahnsubstanz ab! Non Prep Venners oder auch Lumineers aus de U.S.A. hingegen werden nur auf den Zahn geklebt. Aber oft sind die Zähne danach nicht sehr ästhetisch anzuschauen, weil die Schalen ca 0.3 mm dick sind und der Zahn insgesamt viel zu dick wird...
Veneers wirken da schon natürlicher. Möchtest du Lumineers machen, kommt es stark auf deine Zähne an, ob Lumineers in einem Fall sinnvoll sind.. Wählst du Lumineers hast du paar Jahre Garantie .. Teuer wird es übrigens auch bei dieser Variante... rechne zwischen 700-1200 euro pro Lumineer. VLG Inja

G

Gast

Hallo aus Erfahrung kann ich sagen, das Non-Prep-Veeners nicht lange halten und optisch sehr künstlich aussehen. Die Zähne wirken wie aufgesetzt und sehr dick. Bei genauen Hinschauen sieht man es deutlich. Vorteil ist natürlich das der Zahn nicht beschliffen etc werden muss. Aber dafür wirken Non-Prep-Veeners meiner Ansicht nach nicht sehr ästhetisch.

D

Daniii

Guten Morgen , also ich finde diese künstlichen Keramikschalen so unattraktiv! Es wirkt extrem künstlich und abstoßend!

S

Sinona

Hallöchen ich habe zufällig deinen Post hier entedeckt und kann dich beruhigen das Lumineers nicht künstlich aussehen wenn sie richtig gut gemacht sind! Und sie hinterlassen keine Schäden an deinen Zähnen! Suche dir einen Arzt der in diesem Bereich viel Erfahrung hat! Dann wirst du happy sein! LG Simona

G

Gast

Hallo,
ich persönlich finde Veneers immer viel besser, weil sie tatsächlich wie normale Zähne aussehen! Ich habe einen Bekannten, der hat welche und es sieht gut aber keinesfalls künstlich aus! Ich glaube er hat keine Beschwerden oder sonstiges.

G

Gast

Guten Morgen! Ich kann euch raten die Zähne lieber überkronen zu lassen! Ich habe seit 20 Jahren vorne alles überkront und hatte nie Probleme. Über Veneers hingegen habe ich oft sehr schlechte Dinge gelesen ...

G

Gast

wenn es richtig gut gemacht ist, sieht es verdammt gut aus und hält auch lange.. es macht dann auch keine probleme... ist nur schwer jemand zu finden, der es so drauf hat!!

I

isitora

Guten Morgen, eine frühere Arbeitskollegin hat Veneers und ich muss sagen es sieht sehr natürlich aus und ich hätte es nie erfahren eigentlich wenn ich nicht gefragt hätte, warum sie so schöne weiße Zähne hat ;-) Wie viel kostet der Spaß denn eigentlich? Müsste man sich wenn alle Zähne damit verblenden lassen oder reichen vorne einzelne Frontzähne schon aus um ein ästethisches Bild zu erzielen?

Thema:

Erfahrung mit Non Prep Veneers - Lumineers ?