Erfahrungen mit Augentropfen und Augengels

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 20.12.2006, 17:14.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Anwendungsgebiete:

- für trockene Augen die durch Bindehaut- und Hornhauterkrankungen auftreten können.
    - Zur Benetzung und Nachbenetzung bei harten Kontaktlinsen

Das Arzneimittel bis zu 5x täglich in den Augen-Bindehautsack eintropfen.

Wirkstoff: Povidon

Falls Sie weiche Kontaktlinsen tragen sollten Sie diese vor der Behandlung aus den Augen nehmen. Setzen Sie die weichen Kontaktlinsen erst nach 15 Minuten wieder ein. Harte Kontaktlinsen müssen nicht aus den Augen genommen werden.

Nach dem Eintropfen können sich Schlieren bilden es kann dann zu andauernden Verschwommensehen kommen - dies hält aber nur wenige Minuten an.

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Andy Erfahrener Benutzer

Pan Ophtal Gel

Anwendungsgebiete dieses Gels:

* Nichtentzündliche Hornhauterkrankungen ihres Auges
    * Unterstützung eines Heilungsverlaufs bei Hornhaut- & Bindehautschädigungen sowie Verätzungen & Verbrennungen

Bringen Sie täglich 4x vor dem Schlafengehen einen Tropfen in den Bindehautsack ein.

Eine Dauer ihrer Behandlung richtet sich nach der Art & der Schwere ihrer Erkrankung & wird von einem Arzt festgelegt.

Einbringen dieses Gels in den Bindehautsack:
    Mit ihrer Hand das untere Lid herabziehen, bitte aufwärts blicken & einen Tropfen in ihren Bindehautsack einbringen (dabei ist unbedingt zu beachten, dass der Tubenansatz nicht mit ihrem Auge & ihrem Lid in Berührung kommt), schließen Sie ihr Auge & bewegen Sie ihren Augapfel nach allen Richtungen zwecks einer gleichmäßiger Verteilung dieses Gels.

Als Nebenwirkungen können Unverträglichkeitsreaktionen, vor allem ihrer Haut auftreten.

Beachten Sie:

* Dieses Gel ist nicht geeignet zu einer Heilung infektiöser Hornhautprozesse.
    * Während einer Anwendung ihres Augengels sollten Sie keine Kontaktlinsen tragen.
    * Während einer Anwendung dieses Augengels kann durch ein Schleiersehen die Fähigkeit zu einer aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zu einer Bedienung von Maschinen kurzzeitig beeinträchtigt sein.

Anhänge:

4. Andy Erfahrener Benutzer

Lacrisic Augentropfen

Anwendungsgebiete:

Bei Trockenen Augen einschließlich der Symptome, die durch einen mangelnden Tränenausfluss bzw. ungenügende Benetzungsfunktion verursacht werden (zum Beispiel Brennen, Juckreiz, Schmerzen, Rötung, Trockenheits- & Fremdkörpergefühl, Schleim-, Sekret- & Schaumabsonderung, erschwerter Lidschlag).

* Tropfen Sie täglich 4 bis 6x einen Tropfen in ihren Bindehautsack.
    * Die Anwendungshäufigkeit wird von einem behandelnden Arzt bestimmt.

Bei einer Behandlung des trockenen Auges welche hauptsächlich als Langzeit- oder Dauerbehandlung erfolgt, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen.

* Diese Augentropfen wird ausschließlich zu einer örtlichen Behandlung an ihrem Auge eingesetzt.
    * Es hat sich als günstig erwiesen, wenn die letzte Anwendung der Augentropfen unmittelbar vor dem Zubettgehen erfolgt.

Nebenwirkungen

* Schädigung ihrer Hornhaut
    * Überempfindlichkeitsreaktionen
    * Reizungen ihres Auges (zum Beispiel Brennen, Fremdkörpergefühl, Rötungen)

Inhaltsstoffe der Augentropfen:

* Glycerol 85% - 10 mg
    * Hypromellose - 2 mg
    * Povidon - 20 mg

Anhänge:

5. Andy Erfahrener Benutzer

Cromohexal Augentropfen

Wenden Sie diese Tropfen an bei allergisch bedingte Bindehautentzündung.

Erwachsene sowie Kinder nehmen bitte 4x täglich einen Tropfen in jedes Auge.
    Eine Erhöhung dieser Einnahmehäufigkeit auf max. 8x täglich einen Tropfen möglich.
    Nach Erreichen einer Beschwerdefreiheit können die Einnahmeabstände auch verlängert werden.

Zu einer Anwendung dieser Tropfen müssen Sie den Kopf leicht zurückbeugen sowie das Unterlid leicht nach unten ziehen & einen Tropfen in ihren Bindehautsack fallen lassen.

Nebenwirkungen dieser Tropfen:

Augenbrennen
    Bindehautschwellung
    Fremdkörpergefühl
    Verstärkte Durchblutung

Anhänge:

6. Donya Nicht registriert

AW: Cromohexal Augentropfen

Mit diesen Tropfen tun wir unseren Schleimhäute etwas Gutes denn wir machen sie fit gegen Pollen und den andere vielen Allergene. In diesen Tropfen wirkt der Wirkstoff Cromoglycinsäure. Diese Tropfen können allergische Symptome bereits vor deren Entstehung verhindern, teilweise auch stark abschwächen.
    Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Eine Wirkung tritt nach knapp 14 Tagen ein man sollte die Tropfen über einen längeren Zeitraum einnehmen.

Sucheingaben
  1. blaue flecken durch augentropfen

Auch interessant
  1. Vigantoletten 500/-1000 Tabletten

Vigantoletten 500/-1000 Tabletten: Anwendungsgebiete Zur Vorbeugung von Mangelerkrankungen durch fehlendes Vitamin D bei Verdauungsstörungen auftreten verursacht durch z. B. eine chronischen Darmerkrankung oder einer...
  2. Gewichtsprobleme mit Gabapentin / Neurontin

Gewichtsprobleme mit Gabapentin / Neurontin: Hallo, wegen der Diagnose: Polyneuropathie in beiden Füßen (kein Diabetes), sondern Degenerierung der feinen Nerven nach einer verspäteten/missglückten Bandscheiben-OP, habe ich erst...
  3. Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel

Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel: Ich nehme Greenbeam jetzt seit sechs Monaten und habe das Gefühl, dass ich immer weniger davon nehmen kann um die gleiche Standhaftigkeit zu erreichen als auch die Libido zu halten. Hat Jemand...
  4. Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?

Lästige Augenringe - Eisenmangel? Andere Tipps und Tricks?: Hallo! ...wo fange ich nur an? Ich bin eine Frau in den besten Jahren und mich plagt seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem: meine Augenringe. Zuerst habe ich es auf zu viel Stress...
  5. Erfahrungen mit Anti-Baby-Pille ZOELY?

Erfahrungen mit Anti-Baby-Pille ZOELY?: Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Anti-Baby-Pille... Ich habe schon viele ausprobiert. Doch ich habe immer Probleme mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit und Pickel. Durch meine letzte...
  6. Blaue Flecken ohne Grund und Ursache

Blaue Flecken ohne Grund und Ursache: Hey Ho! Seit langer Zeit bekomme ich blaue Flecken, obwohl ich mich nirgens gestoßen habe. Ich habe oft die Beine und Arme mit kleinen blauen Flecken voll und das ohne Grund! Ich habe es schon...
  7. Fruchsäurepeeling zuhause selber machen mit 12 % AHA?

Fruchsäurepeeling zuhause selber machen mit 12 % AHA?: Hallöchen=) habe bei Ebay ein Fruchsäurepeeling von AHA gesehen. AHA Fruchtsäurepeelings sollen die Besten sein =) Aber wieviel Prozent benötige ich jetzt?! Habe total schlimme unreine und...
  8. Ständig trockene Augen und fühle Fremdkörper

Ständig trockene Augen und fühle Fremdkörper: Guten Tag. Seit einiger Seit habe ich täglich trockene Augen. Bei jedem Schließen verspüre ich ein Fremdkörpergefühl in den Augen. Ich sitze täglich über 12 h vor dem PC. Meine Augen sind in...
  9. extremer Juckreiz im Gesicht und an Hals

extremer Juckreiz im Gesicht und an Hals: Hi.Ich habe seit paar Tagen extremen Juckreiz im Gesicht bis runter zum Hals. Besonders an den Wangen juckt es so stark das ich immer nuram Kratzen bin.. Die Stellen werden auch ganz rot. Totz...
  10. Erfahrungen mit TCA-Peeling?

Erfahrungen mit TCA-Peeling?: Hallo, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einem TCA-Peeling machen können? Ich habe Akne Narben und rießige Poren an Nase und Wangen... Viele Schönheitspraxen und Hautärzte bieten diese...