Ergonomischer Drehstuhl

Hallo Forum,

um möglichen Rückenbeschwerden oder Schmerzen an der Wirbelsäule vorzubeugen möchte ich mir einen neuen Drehstuhl für meinen Computerarbeitsplatz anschaffen. Leider kenne ich mich nciht so wirklich aus, welche Kriterien dabei am wichtigsten sind. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, die ich beim Kauf eines passenden Drehstuhls beachten sollte?
 
A

Anzeige

Da solltest du unbedingt auf eine wohlgeformte und verstellbare Rückenlehne achten, die deine Wirbelsäule beim Sitzen unterstützt. Auch Kopfstützen können hilfreich sein, damit der Nacken entspannt wird. Ansonsten muss sich die Sitzfläche auf jeden Fall hoch genug einstellen lassen, das ist vor allem zu beachten, wenn man selbst größer als 190 Meter ist.Schau dir doch mal ein paar der Modelle hier unter http://www.buero-blitz.ch/buerostuehle/buerodrehstuehle.html an. Da kannst du dir schonmal ein paar Anregungen holen.
 
Oben