Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern

Diskutiere Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern im Bereich Medizin Forum: Jeder ist für sein Leben verantwortlich jeder ist sozusagen sein eigener "Ingenieur". Man sollte immer erfinderisch bleiben das Leben beginnt mit...
L

Leimo

Jeder ist für sein Leben verantwortlich jeder ist sozusagen sein eigener "Ingenieur". Man sollte immer erfinderisch bleiben das Leben beginnt mit einer Planungsphase. Es ist wichtig das man auch mal alte Gewohnheiten über Bord wirft, auch wenn dies am Anfang schwer erscheint. Man sollte stets positiv denken.

Hier meine Tipps wie man sein Leben verändern kann - man muss es nur wollen:

- Geduld – man benötigt viel Geduld
- Man sollte einen Plan vor Augen haben diesen sollte man konsequent verfolgen und in Ruhe planen
- Man sollte wenn möglich das rauchen aufhören und seinen Alkoholkonsum reduzieren
- Man sollte seine Lebensmittel gezielt einkaufen
- Es ist auch wichtig dass man seinen Fettverzehr und seinen Cholesterinverzehr senkt oder ein wenig einschränkt
- Bewegung ist wichtig - am besten man nimmt sich jeden 2. Tag vor in Bewegung zu sein
- Man sollte kleine Erfolge am Tag intensiver wahr nehmen
- Man sollte Extreme vermeiden - damit meine ich strenge Diäten
- Es ist wichtig dass man nicht zu viel Stress auf sich nimmt oft kann schon ein Anti-Stress-Programm kleine Wunder wirken

Wer nun ernsthaft sein Leben ändern möchte dem wünsche ich viel Erfolg
 
G

Gast

Vor allem wenn man Kinder hat sollte man sein Leben ändern bzw. man ist sowieso gezwungen sein Leben dann zu überdenken. Ich selbst war vor der Geburt meiner Kinder eine starke Raucherin. Ich habe ein halbes Jahr nicht geraucht und bin dann schwanger geworden. Kinder sind Passivraucher es ist daher unverantwortlich wenn man in der Nähe seiner Kleinen raucht die Kleinen können sich nicht wehren. Tabakrauch ist pures Gift für sie denn in Tabakrauch ist Benzol, Dioxine, Kadmium und Formaldehyd enthalten. Diese Gifte erzeugen Krebs und sie schwächen erheblich das Immunsystem. Wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man sein Rauchverhalten ändern, rauchen und Kinder passt überhaupt nicht zusammen!
 
Thema:

Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern

Ähnliche Themen

  • Ist Wein gesund?

    Ist Wein gesund?: Hallo, man liest ja immer wieder, dass Wein angeblich gesund sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da ja Alkohol eigentlich eher...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Wie Hoch ist Lebensdauer von Hörgerätebatterien

    Wie Hoch ist Lebensdauer von Hörgerätebatterien: Hallo zusammen, ich bin leider schon längerem auf Hörgeräte angewiesen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei den Batterienmodellen und Herstellern...
  • Was genau ist eine BWK syrinx

    Was genau ist eine BWK syrinx: Guten Tag meine Tochter hatte 2014 eine BWK -3-5 Fraktur.Damals waren wir stationär im KH. Seit dem Unfall klagte sie immer wieder über Schmerzen...
  • Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

    Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?: Hallo, ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine...
Oben