Ewige Akne

Diskutiere Ewige Akne im Bereich Medizin Forum: hallo liebe Community, seit langer Zeit leide ich nun schon an einer extremen Ausprägung von Akne. Ich habe bereits einige Besuche bei sämtlichen...
A

an7

hallo liebe Community,

seit langer Zeit leide ich nun schon an einer extremen Ausprägung von Akne. Ich habe bereits einige Besuche bei sämtlichen Dermatologen hinter mir, wobei ich jedoch nie Erfolge hatte. Meine Psyche leidet sehr unter den ästhetisch schwerwiegenden Folgen dieser Hautkrankheit. Deshalb bitte ich auf diesem Wege um gute Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
 
MediManni

MediManni

Ist vielleicht nicht der Tipp, aber Heinz Strunk lesen half mir. Die Psyche kann bei den Büchern aufatmen. Es ging nämlich Vielen so!
 
FluppenSchechte

FluppenSchechte

Kannst du mal sagen, welche Mittel du bislang ausprobiert hast und wie diese gewirkt haben?
Also gab es gar keine Verbesserung, oder eine minimale, möglicherweise wurde es sogar schlimmer?
Vielleicht kann man dann mit Hilfe des Ausschlussverfahrens etwas für dich finden.

Grüße
 
moeao123

moeao123

Versuche auf garkeinen Fall deine Haut auszutrocknen. Sorge immer dafür, dass sie gut durchfeuchtet ist. Mir hilft jojobaöl sehr gut dabei (eignet sich auch zum Abschminken hervorragend) Somit wird deine Haut nicht jedesmal gereizt
 
moeao123

moeao123

Versuche auf garkeinen Fall deine Haut auszutrocknen. Sorge immer dafür, dass sie gut durchfeuchtet ist. Mir hilft jojobaöl sehr gut dabei (eignet sich auch zum Abschminken hervorragend) Somit wird deine Haut nicht jedesmal gereizt
Vielleicht sollte ich noch ein paar grundlegende Dinge hinzufügen. Regelmäßiges Trinkes ist bei stark ausgeprägter Akne ein "Muss"! du könntest mitunter zusätzlich von normalem Mineralwasser auf Heilwasser wechseln. Eine Aloe Vera Trinkkur beispielsweise dient zur Entgiftung des Körpers und hilft dabei, das natürliche Immunsystem zu unterstützen. Da sich die erste Wirkung, welche sich durch allgemeines Wohlbefinden und Vitalität bemerkbar macht, erst nach ca. 4-6 Wochen zeigt, sollte man solch eine Trinkkur mindestens über drei Monate anwenden. (Ich bestelle mir die notwenigen Getränke aus Hamburg (unteranderem das Heilwasser))
Zur Erklärung - Besonders bei Hautproblemen und Akne sind solche Kuren sehr hilfreich, denn mit dem Ausscheiden der Schadstoffe aus dem Körper verbessert sich auch das Hautbild. Wichtig ist hierbei auch die Regelmäßigkeit, damit eine Entschlackung des Körpers stattfinden kann:)
 
M

Monas

Ich glaube für bzw gegen die Akne kann man locker ein gutes Mittel finden. Wichtig ist aber; dass man aufpasst das man nicht zu viele Mittel miteinander mischt und seine Haut dann damit kaputt macht.

Ich habe mir paar Infos zur
Kleresca Acne im Internet geholt und so kann man dann auch ein Mittel finden.

Was war denn bei dir am Ende ?
 
M

Mia

hi,
haben Sie das Präparat Accutane (Isotretinoin) probiert? Wenn nicht, dann versuchen es.
Ich war schon lange von der unschönen Haut "krankheit" betroffen und wusste sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Ich habe alle Cremes, Waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Markt gibt getestet, jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen.
Diese Pillen Accutane (Isotretinoin) hat mir meine Hautärztin empfohlen, haben ganz gut geklappt, fast 2 Monaten nahm ich 20 mg pro Tag und ich blieb total zufrieden, habe keine Akne mehr. Mein Gesicht war vor der Behandlung sehr stark mit Akne beschädigt, und Isotretinoin hat schnell geholfen.
Also ich hatte fast keine Probleme außer trockene Haut, das ist aber nicht so schlimm denn dem kann man mit etwas Feuchtigkeitscreme entgegen wirken. Die Bestellung von Isotretinoin wurde bei pharmacy-weightloss.net gemacht, der Preis ist allerdings hoch, aber das lohnt sich.

lg!
 
Thema:

Ewige Akne

Ähnliche Themen

  • glycolsäure bei akne selber anwenden, wie??

    glycolsäure bei akne selber anwenden, wie??: hi ich habe im gesicht akne narben die ich nicht richtig in den griff bekomme und ich würde sie gerne mal richtig mit glycolsäure behandeln wie es...
  • Pille gegen Akne gesucht

    Pille gegen Akne gesucht: hi ich suche eine anti baby pille die gegen akne hilft, kann mir bitte jemand helfen?
  • creme oder salbe gegen Akne gesucht

    creme oder salbe gegen Akne gesucht: guten abend, ich suche eine gute salbe oder creme, lotion was auch immer gegen akne ohne rezept?! welche erfahrungen habt ihr gemacht?
  • Jmd Erfahrung mit Micro Needling bei Akne - Narben?

    Jmd Erfahrung mit Micro Needling bei Akne - Narben?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Dermaroller also Micro-Needling bei Aknenarben gemacht? Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich...
  • Erfahrung mit Fraxel-Laser? gegen Akne

    Erfahrung mit Fraxel-Laser? gegen Akne: Hi durch meine Akne ist leider meine Haut total schrecklich. Meine Freundin sagte mir ich soll zum Hautarzt gehen und mich wegen Laserbehandlungen...

Sucheingaben

isotretinoin ewige fruchtschädigung

Oben