FENISTIL Gel

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 01.01.2007, 14:33.

  1. Andy Erfahrener Benutzer

    Dieses Gel wird angewendet bei:

    * Sonnenbrand
    * Verbrennungen 1. Grades
    * Insektenstiche
    * Juckreiz bei Hauterkrankungen
    * Nesselsucht & andere Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut

    Tragen Sie das Gel mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen auf und verreiben Sie das Gel leicht.

    Bei notwendigen Verbänden müssen diese gut luftdurchlässig sein.

    Dieses Gel ist nicht für Anwendungen auf großen, verletzten oder entzündeten
    Hautflächen vorgesehen - dies gilt speziell für Kleinkinder und Säuglinge.

    Bestandteile des Arzneimittels:

    * gereinigtes Wasser
    * 1,0 Dimetinden maleat
    * Carbomer 980
    * Natriumhydroxid
    * Propylenglycol
    * Methyl 4-hydroxybenzoat
     

    Anhänge:

  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Gast Nicht registriert

    Das Fenistil Gel wirkt nach wenigen Sekunden, nachdem es aufgetragen wurde. Zuerst merkt man eine angenehme Kühle an der besagten Stelle, was sehr angenehm ist. Kurz darauf lässt dann der Juckreiz nach. Fenistil Gel wirkt sehr gut und vor allem, was wichtig ist: schnell. Wenn ich den Stick mehrmals am tag mit dem Gel einreibe ist er am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.

    Nachdem das Gel aufgetragen wurde bleibt es eine zeitlang auf der Haut. Darum sollte man solange warten bis es eingezogen ist. Ein bisschen Geduld sollte man haben, sonst verteilt man das Gel vermutlich an seiner Kleidung.

    Das Gel riecht kaum, um es überhaupt zu riechen muss man schon direkt mit der Nase an die Tube gehen oder gleich die Nase damit einreiben ;).

    Auch falls etwas von dem Gel an die Bettwäsche oder Kleidung gelangt gibt es keinerlei Flecken und es lässt sich ohne Schwierigkeiten auswaschen.


    Ich kann also das Fenistil Gel nur jedem empfehlen, der gestochen wurde ;)...es wirkt schnell und ist angenehm.
     
  4. Gast Nicht registriert

    Das gel ist bei insektenstichen echt gut, bei verbrennungen kann ich es leider nicht sagen.
    Als ich meine Hand verbrannt hatte habe ich sie mit dem Gel eingecremt, es hat zu erst super gekühlt, nach einer zeit brande die verbrennung viel schlimmer als vorher, auserdem ist meine Hand angeschwollen weis zwar nicht ob das jetzt vom gel kamm aber es ist gut möglich.
     
  5. Gast Nicht registriert

    bei offenen Hautverletzungen, niemals "irgendwas" draufreiben, was man nicht 100% kennt, dass es dafür auch geeigent ist!
     
  6. Gast Nicht registriert

    Habe dieses Gel bei einem Sonnenbrand angewendet.
    Leider bin ich von diesem Produkt (bei Sonnenbrand) überhaupt nicht überzeugt:
    es ist nicht nur teuer, sondern hat nachweislich weniger gewirkt als die Après Lotion "Sun Dance" aus dem DM. Diese kühlt ebenfalls, zieht sofort ein und läßt den Sonnenbrand innerhalb eines viel kürzeren Zeitraumes abklingen. Das Fenistil Gel dagegen hinterlies auf meiner Haut immer einen leicht klebrigen Film und nach einer Stunde hatte man schnell wieder das Bedürfnis sich eincremen zu müssen. Hinzu kommt, dass es im Vergleich deutlich weniger kühlt und sich die Haut spürbar weniger entspannt anfühlt. Bei Sonnenbrand kann man also gut auf Joghurt oder die besagte Après Sun Lotion zurück greifen.
     
  7. Gast Nicht registriert

    darf fenistil gel gebraucht worden wann eine Frau schwanger ist?
     
  8. Gast Nicht registriert


    Bei einem Sonnenbrand nie Joghurt oder Quark anwenden!!! Die darin enthaltenen Bakterien können zu schlimmen Entzündungen führen... entweder eine Lotion benutzen oder am besten sich etwas aus der Aphoteke holen.
     
  9. Gast Nicht registriert

    hallo, vor 14 Tagen bin ich wahrscheinlich von einer Bremse gestochen worden.Zunächst Umschläge mit Essig-Essens, dann Fenistil auf die inzwischen extrem angeschwollene gerötete Hand aufgetragen.Nachdem die Schwellung abgezogen war lösten sich Hautfetzen bis i. die Innenhand grossflächig ab. Darunter war die "Rohe Haut"

    Seit gestern habe ich erneut so Stiche auf demselben Handrücken. Wieder gekühlt mit Essig, da ich Fenistil nicht traute. Heute morgen ist aber die Hand extrem geschwollen, rot,
    so dass ich etwas tun muss! Mein Mann holt jetzt aus der Apo Aristamid oder Soventol.
    Diese Hautlappenablösung ist wohl auf eine allergische Reaktion auf den Wirk-soder Konservierungsstoff zurückzuführen!!??

    lG heide
     
  10. Gast Nicht registriert

    Vielleicht hat diese Hautablösung aber auch etwas mit der Essig-Essenz zu tun die ja viel stärker konzentriert ist als normaler Essig ?!
     
  11. Gast Nicht registriert

    Eine tolle Erfindung!!
    Ohne diese Gel von Fenistil könnte ich gar nicht mehr leben.... es ist total angenehm zieht schnell ein, der Juckreiz ist auch sofort verschwunden und es hinterlässt eine sehr angenehme Kühle...
    Danke den gründern von Fensitil....
     
  12. Gast Nicht registriert

    Hallo zusammen,

    ich kann nichts Gutes über Fenistil berichten. Habe es auf einen Mückenstich gemacht, mit dem Erfolg, dass es noch mehr kribbelte und kleine punktförmige Einblutungen erfolgte. Im Krankenhaus machte man mir dann einen Verband mit Fenistil, trotz meiner geäußerten Bedenken.
    Der "Erfolg" war eine Vaskulitis = Gefäßentzündung, die sich in einem dunkellila Fleck von 4 x 4 cm Größe äußerte - und die ganze Stelle natürlich unterirdisch gejuckt hat und eine ziemliche Schwellung verursachte, die richtig weh tat. !

    Ergo: ich bin ziemlich allergisch gegen dieses Zeug! Nach über 2 Wochen ist es nun endlich am Abklingen.
     
  13. Gast Nicht registriert

    gut bei insektenstichen. bei verbrennungen finger weg. es tut mehr weh, als unbehandelt. betroffene stellen lieber unter fließendes wasser halten.
     
Sucheingaben
  1. aristamid gel

    ,
  2. was ist besser soventol oder fenistil

    ,
  3. fenistil bei verbrennung

    ,
  4. aristamid gel kaufen,
  5. unterschied fenistil soventol,
  6. unterschied zwischen soventol und fenistil,
  7. wann wirkt fenistil gel,
  8. fenistil bei verbrennungen,
  9. intertrigo fenistil,
  10. fenistil gel verbrennung,
  11. fenistil gel bei verbrennungen,
  12. soventol fenistil,
  13. fenistil bei brandwunden,
  14. soventol gel oder fenistil,
  15. fenistil Gel gegen intertrigo,
  16. soventol oder fenistil gel,
  17. fenistil unterschied gel und stick,
  18. verbrenmung femistil,
  19. fenestil salbe,
  20. Fensitilverband,
  21. wie schnell wirkt fenistil gel,
  22. soventol oder fenistil hydrocort,
  23. soventol und fenistil unterschied,
  24. dm fenistil roll on ,
  25. verbrennung fenistil hydrocort,
  26. fenistil gel dm,
  27. Wie oft darf ich meinen babybauch mit fenistil eincremen? ,
  28. aristamid bei hautwunden,
  29. fenistil gel verbrennungen,
  30. für was ist fenistil gel,
  31. AristamedGel,
  32. soventol oder.fenistil nesselsucht,
  33. fenistil hydrocort bei verbrennung,
  34. fenistil gel gegen verbrennungen,
  35. fenistil brandwunden,
  36. fenistil gel brandwunde,
  37. fenestil gel auf offene brandwunde,
  38. fenistil verbrennung,
  39. was ist besser fenistil oder soventol,
  40. brandwunde fenistil,
  41. fenistil gel oder fenistil hydrocort was ist besser,
  42. fenistil wird wei,
  43. fenistil versus soventol,
  44. soventol oder feni,
  45. aristamid gel anwendung,
  46. fenistil gel bei verbrennung,
  47. soventol oder fenistil,
  48. warum wird fenistil gel weiss,
  49. fenistil gegen brandwunden,
  50. fenistil hydrocort bei verbrennungen
Auch interessant
  1. FENISTIL Tropfen

    FENISTIL Tropfen: Bei folgenden Krankheiten ist das Arzneimittel geeignet: - Altersjuckreiz - Juckreiz - Serumkrankheit - Hautentzündungen - Insektenstiche - Juckreiz bei Leukämie, Zuckerkrankheit,...
  2. FENISTIL Hydrocort Creme

    FENISTIL Hydrocort Creme: Nehmen Sie diese Creme zur Linderung von Hautentzündungen. Erwachsene sowie Kinder ab 6 Jahren tragen bitte zu Beginn jeder Behandlung die Creme 1 bis 2 mal täglich auf. Bei einer Besserung ihrer...
  3. Fenistil Pencivir bei Lippenherpes

    Fenistil Pencivir bei Lippenherpes: Verwenden Sie dieses Mittel bei wiederholt auftretender Lippenherpes (genannt Herpes labialis). * Diese Creme bitte in zweistündigen Abständen, mindestens 6 bis 8x täglich, auftragen * Am 2....
  4. FENISTIL Kühl Roll On Gel

    FENISTIL Kühl Roll On Gel: Jetzt gibt es vom Klassiker Fenistil ein neues Mittel zu einer Soforthilfe bei Insektenstiche. Dieser Fenistil Kühl Roll-on, ist eine optimale Ergänzung zu Fenistil Gel. Dieses Produkt lindert...
  5. Fenistil 24 Stunden Retardkapseln

    Fenistil 24 Stunden Retardkapseln: Anwendungsgebiet dieser Kapseln: Juckende Hauterkrankungen Nesselsucht Juckreiz aller Art Allergisch bedingter Schnupfen Nahrungs- und Arzneimittelüberempfindlichkeit Hautentzündungen...