Fenistil Pencivir bei Lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 16.04.2007, 20:33.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Verwenden Sie dieses Mittel bei wiederholt auftretender Lippenherpes (genannt Herpes labialis).

* Diese Creme bitte in zweistündigen Abständen, mindestens 6 bis 8x täglich, auftragen
    * Am 2. Anwendungstag sollten Sie die Creme möglichst 10 bis 12x auftragen

* Die Creme sollten Sie möglichst bereits bei ihren 1. Beschwerden anwenden
    * Die Creme darf nicht auf ihren Schleimhäuten angewendet werden.

Wenden Sie das Präparat nicht bei einem geschwächtem Immunsystem an.

Die Anwendungsdauer liegt bei 4 bis 5 Tagen.

Anhänge:

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. H12200H Nicht registriert

Man bin ich vielleicht mit Fenistil bei Lipppenherpes zufrieden. Die Anwendung dieses Produktes ist total einfach und mir hat das Produkt geholfen.
    Ich vertrage diese Salbe echt klasse und die Salbe lässt sich zudem auch leicht auftragen.
    Zu Beginn ist es mir immer passiert das gleich zu viel aus der Tube rauskam das ist echt ärgerlich. Ein bisschen üben schafft aber Abhilfe.
    Meine Lippen sind dank dieser Salbe wieder gesund und sehen auch noch gut aus.
    Die Salbe ist 2 Jahre haltbar so lange reicht das Produkt zwar nicht aber für andere ist das evtl. eine hilfreiche Information.

4. jens Nicht registriert

Ich kann dem nur zustimmen. Fenistl Pencivir ist wirklich das effektivste Mittel dass ich bis jetzt gegen Lippenbläschen (Herpes) angewendet habe. Normalerweise bekomme ich so alle 3 Monate mal Herpes und der Ausbruch ist meistens klein und nur an einer Stelle des Mundes bzw. der Lippen. Doch wenn ich mal richtig krank bin und sehr hohes fieber habe dann ist der ganze Bereich um den Mund mit Bläschen besetzt. Warte dann bis das Fieber weg ist denn mit geschwächtem Immunsystem sollte man die Salbe nicht anwenden(siehe Packungsbeilage). Und schon nach 24 Stunden tritt der Heilungsprozess in Kraft. Bei regelmäßiger Auffrischung an den Stellen dauert es nur wenige Tage bis zur vollständigen Heilung!Früher waren es gut und gerne 10-14 Tage bis zur vollständigen Heilung (bei Aciclovir bzw. Zovirax).

Vielen Dank an den Erfinder :)

5. Gast Nicht registriert

Ich kann mich dem Lob über den guten Erfolg bei vorgeschriebener Anwendung nur anschließen . Ich habe Fenistil Pencivir bisher 2X benutzt und es ist das erste Medikament , das wirklich Linderung und beschleunigte Heilung bei meinem immer wieder auftretendem Lippenherpes gebracht hat . Das "Problem" zog sich sonst immer bis zu 7 Tagen hin und ich hatte den Lippenherpes bei Behandlung mit Fenistil Pencivir nach 2 Tagen im Griff !!!

6. Gast Nicht registriert

Da kann ich nur zustimmen! ich hab alles ausprobiert von herpespflastern bis zu allen möglichen cremes! ich bin sowas von begeistert! ich brauche ca 14 tage um meinen herpes zu entfernen, mit fenistil hab ich 3 tage bis zur komplettheilung gebraucht. Außerdem trage ich normalerweise immer narben von meinem herpesbefall davon.. mit fenistil ist alles wunderbar verheilt!

7. Gast Nicht registriert

Ich benutze die Sable jetzt seit 4 Tagen und meine Lippen sind unerverändert!

8. gast Nicht registriert

Ich nutze diese Salbe nun ca. seit einer Woche aber eine änderung der betroffenen Stelle konnte ich noch nicht feststellen. Ich hoffe die Salbe hat trotzdem eine wirkung.
    Ziemlich nervig dieser Herpes.

9. Gast Nicht registriert

Merke auch keine beschleunigende Wirkung. Allerdings klingen die ersten drei Kommentartexte auch, als habe die Praktikantin der Werbeabteilung des Pharmakonzerns sie aus dem Beipackzettel gebastelt.

10. Gast Nicht registriert

ich kann mich den beiträgen des vorgängers nur anschliessen, Zovirax oder Fenistil sind am besten, ich bekomme im jahr auch leider hin und wieer mal einen Lippen herpes, mal kleiner mal größer aber meiner meinung nach heielt er am besten mit den oben genannten salben ab..Ich trage die salbe dann immer nachts auf und trage tagsüber ein COMPEED Plaster.Das hat mehrere Vorteile,.man geht nicht immer selber mit den FInger oder zunge dabei und es fällt nicht so stark auf..(ich schäme mich immer wenn ich mit einen dicken herpes in die stadt muss oder einkaufen)..Was bei mir nicht hilft ist Aciclovir salbe, sie ist zwar wesentlich günstiger als die anderen aber bei mir bring sie kaum etwas...lg

11. Gast Nicht registriert

Zovirax beinhaltet Aciclovir (?)

12. Gast Nicht registriert

Ich finde, die Fenistil Creme ist mit Abstand die Wirksamste. Ich habe Fenistil immer in meiner Kosmetiktasche dabei und trage diese sofort auf, wenn ich die ersten Anzeichen einer Herpes merke. Bin sowieso der Meinung, dass nichts hässlicher als die ausgereiften Bläschen aussieht und trage die Creme schön dick auf. Ich passe dann den ganzen Tag auf, dass der betroffene Lippenbereich immer unter der Creme ist. Über Nacht klebe ich dann die Compeed Pads drauf. Durch diese Methode ist die Herpes bei mir nach 1-2 Tagen weg.

13. Gast Nicht registriert

bin soweit ganz zufrieden...
    Jedoch wirkt es bei mir nur wenn ich es sofort auftrage sobald die ersten anzeichen erscheinen... wenn es einmal ein wenig ausgebrochen ist heilt es in seinem natürlichen prozess genau so schnell ab...

14. Gast Nicht registriert

Also ich hatte letzte woche ein bläschen bekommen. Habe mir sofort fenistil gekauft. Bei meiner kollegin war innerhalb von 3 tagen alles weg. Bei mir hats zwar 4 tage gedauert, aber aufjedenfall beschleunigt dies den prozess. Davor habe ich nie etwas angewendet weil ich der meinung war dass es auf dem natürlichen wege besser erheilt. Naja ohne salben etc. Hat da gut 14 tage gedauert. Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen.

15. Gast Nicht registriert

Also ich nehme mir kurz die Zeit für einen kleinen Kommentar weil ich mich über manche Nachricht hier sehr wundern muss. Das ein Herpes an der Lippe zwei oder drei Tage nach dem auftreten mit fenistil kpl abgeheilt ist, halte ich für nicht wahr. Ich habe auch zweimal im Jahr probleme mit lippenherpes und habe beide getestet. Keine Salbe hat einen signifikanten Vorteil. Entgegen den Vorredner würde ich sagen hat zovirax leichte Vorteile im Anfangsstadium weil sie den Herpes besser austrocknet. Fenistil eher am Ende.
    Ich finde es wirklich nicht hilfreich, ohne hier was unterstellen zu wollen, das Internet und Foren für Geld aus der Pharmaindustrie o.ä. für Produktverdrängung oder Marktanteilgewinnung zu nutzen. Immerhin geht es hier um Menschen die ein tatsachliches Problem haben und eine ehrlich und saubere Meinung bzw Hilfe brauchen.

16. Gast Nicht registriert

Ich habe bis jetzt 2 mal Fenistil ausprobiert und auch bereut. Die Creme hat überhaupt nicht geholfen.
    Der Herpes wurde immer und immer größer. Fenistil ist auch unverschämt teuer, für 2g fast 9 Euro.
    Also nie wieder!

Sucheingaben
  1. pencivir erfahrungsberichte

,
  2. pencivir erfahrungen

,
  3. pencivir oder zovirax

,
  4. pencivir erfahrung,
  5. pencivir,
  6. pencivir herpes erfahrung,
  7. http:www.medizinberichte.deforum541-fenistil-pencivir-bei-lippenherpes.html,
  8. pencivir wie lange,
  9. fenistil Lippenherpes test ,
  10. wie lange pencivir anwendung,
  11. fenistil pencivir lippenherpes creme testbericht,
  12. erfahrungen mit pencivir,
  13. fenistil oder aciclovir,
  14. pencivir wie schnell heilt es wen man am selben tag anwendet ,
  15. Zovirax wie oft am Tag anwenden,
  16. herpes fenestil,
  17. bring abgelaufene herpes salbe noch was,
  18. fenistil gegen herpes besser als zovirax,
  19. pencivir lippenherpes erfahrungen,
  20. pencivir oder aciclovir,
  21. fenistil bei lippenherpes,
  22. pencivir abgelaufen wirkung,
  23. pencivir hilft nicht,
  24. pencivir heilungsdauer,
  25. fenistil aciclovir,
  26. penciclovir oder aciclovir forum,
  27. aciclostad pencivir,
  28. Wie lange dauert lippen herpes an mit pencivir,
  29. fenistil herpes creme test,
  30. lippenherpes dauer mit pencivir,
  31. herpescreme pencivir,
  32. fenistil in verbindung mit herpes,
  33. pencivir test,
  34. aciclovir zovirax vergleich,
  35. zovirax fieberblase 2g haltbar,
  36. fenistil pencivir erfahrungsberichte,
  37. pencivir wie oft,
  38. ACICLOVIR Lippenherpescreme oder fenistril,
  39. pencivir wie lange dauert herpes,
  40. compeed oder pencivir,
  41. fenistil tropfen auch gegen herpes,
  42. warum pencivir so teuer,
  43. fenistil tropfen bei lippenherpes,
  44. pencivir dauer ,
  45. penclocivir gegen lippenherpes. wie lange anwenden,
  46. fenistil pencivir erfahrung,
  47. fenistil lippenherpes erfahrungen,
  48. wie lange dauert lippenherpes mit fenistil,
  49. welche ist besser fenistil oder aciclovir herpes creme,
  50. Erfinder von fenistil
Auch interessant
  1. FENISTIL Tropfen

FENISTIL Tropfen: Bei folgenden Krankheiten ist das Arzneimittel geeignet: - Altersjuckreiz - Juckreiz - Serumkrankheit - Hautentzündungen - Insektenstiche - Juckreiz bei Leukämie, Zuckerkrankheit,...
  2. ZOVIRAX Lippenherpes Creme

ZOVIRAX Lippenherpes Creme: Diese Creme wird angewendet zu einer lindernden Behandlung von Schmerzen & Juckreiz bei Lippen-Herpes. Wenden Sie die Creme 5x täglich tagsüber alle 4 Stunden an. Tragen Sie die Creme auf die...
  3. FENISTIL Gel

FENISTIL Gel: Dieses Gel wird angewendet bei: * Sonnenbrand * Verbrennungen 1. Grades * Insektenstiche * Juckreiz bei Hauterkrankungen * Nesselsucht & andere Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut...
  4. Acic Creme bei Lippenherpes

Acic Creme bei Lippenherpes: Zu einer lindernden Behandlung von Schmerzen & Juckreiz bei rezidivierendem Lippen-Herpes wird diese Creme angewendet. Diese Creme sollten Sie 5x täglich alle 4 Std. tagsüber auf ihre...
  5. ACICLOSTAD Creme gegen Lippenherpes

ACICLOSTAD Creme gegen Lippenherpes: Zu einer lindernden Behandlung von Schmerzen sowie Juckreiz bei rezidivierendem Lippen-Herpes. Bei einem Vorliegen von Störungen ihrer körpereigenen Immunabwehr oder schweren Formen von...
  6. FENISTIL Kühl Roll On Gel

FENISTIL Kühl Roll On Gel: Jetzt gibt es vom Klassiker Fenistil ein neues Mittel zu einer Soforthilfe bei Insektenstiche. Dieser Fenistil Kühl Roll-on, ist eine optimale Ergänzung zu Fenistil Gel. Dieses Produkt lindert...
  7. Fenistil 24 Stunden Retardkapseln

Fenistil 24 Stunden Retardkapseln: Anwendungsgebiet dieser Kapseln: Juckende Hauterkrankungen Nesselsucht Juckreiz aller Art Allergisch bedingter Schnupfen Nahrungs- und Arzneimittelüberempfindlichkeit Hautentzündungen...
  8. Hilfe bei Verstopfung

Hilfe bei Verstopfung: Ist mir zwar etwas unangenehm darüber zu reden aber ich habe seit Tagen schon eine total starke Verstopfung. Habe verschiedene Produkte ausprobiert aber irgendwie konnte mir keines so recht...
  9. Mittel bei Herpes

Mittel bei Herpes: Servus ! Kann mir jemand helfen.. Also ich habe Herpes, an der Ober und Unterlippe..es sieht einfach nur scheisse aus und stört mich ! Zumal ich ja auch in einigen Tagen auf eine Hochzeit gehe...
  10. Was bei Heiserkeit tun ?

Was bei Heiserkeit tun ?: Servus ! Ich war letzte Woche krank und mittlerweile zieht sich das alles schon lange hin. Ich wollte jedenfalls mal gerne wissen, was man bei Heiserkeit machen kann ? Meine Stimme ist kaum...