Ferro Sanol duodenal Kapseln

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 25.02.2007, 17:12.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Bei Eisenmangel sowie wegen Blutarmut insbesondere während einer Schwangerschaft und während der Stillzeit, im Kindesalter, bei einer eisenarmer Diät & bei akuten & chronischen Blutverlusten.

Erwachsene & Kinder ab 6 Jahre nehmen bitte täglich eine Kapsel zu sich.
    Bei einem ausgeprägtem Eisenmangel kann in der Anfangsphase bei Erwachsenen & Jugendlichen ab einem Alter von 15 Jahren oder 50 kg Körpergewicht 2 bis 3 Kapseln täglich eingenommen werden.

Dieses Arzneimittel sollte bis zu einer Normalisierung ihrer Eisenwerte in ihrem Blut eingenommen werden.

Dieses Kapseln sind unzerkaut mit Flüssigkeit (kein Kaffee & kein Tee sowie keine Milch) eingenommen werden.
    Im zeitlichen Abstand zu den Mahlzeiten sollten Sie diese Kapseln einnehmen, da eine Aufnahme von Eisen ins Blut durch Nahrungsbestandteile verringert werden kann.
    Bei Schluckbeschwerden oder falls Sie ein Verschlucken dieser Kapseln nicht wünschen, kann der Inhalt dieser Kapseln auch ohne eine Kapselhülle eingenommen werden. Hierzu ziehen Sie mit ihren beiden Händen die Kapselhüllen über einen Esslöffel vorsichtig auseinander & sammeln Sie dann die 300 bis 400 kleinen Kügelchen in einem Löffel. Nach einer Einnahme dieser Kügelchen mit einem Löffel sollten Sie genügend Wasser trinken.

Wechselwirkungen die vorkommen können:

* Durchfall
    * Verstopfung
    * Erbrechen
    * Sodbrennen

Bitte beachten Sie:

* Bei einer Einnahme von Eisen verfärbt sich meist der Stuhl schwarz (dies ist unbedenklich).
    * Nicht bei allen Formen von Blutarmut müssen Sie Eisen einnehmen. Daher sollten Sie vor der ersten Einnahme einen Arzt aufsuchen.

Das Präparat darf nicht eingenommen werden bei:
    * Eisenüberladungen
    * Eisenverwertungsstörungen
    * Kinder unter 6 Jahren
    * Vorsicht ist geboten bei Darmgeschwüren

Anhänge:

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Gast Nicht registriert

Ich kann euch sagen, ich bin von diesen Kapseln einfach voll und ganz überzeugt. Dieses Mittel hat bei mir schon nach 2 bis 3 Tage nach der Einnahme eine sofortige Wirkung gezeigt.
    Man kann dieses Ergebnis nicht nur anhand der viel besseren Blutwerte testen, die ja normal nur ein Facharzt feststellen kann, sondern man merkt es schnell, dass man sich besser fühlt, wenn der Eisenbedarf dann endlich wieder ausgeglichen ist. Den Eisenmangel spüre ich besonders dann wenn ich wieder von Müdigkeit und von Schlappheit sowie Niedergeschlagenheit geplagt werde. Nach der Einnahme dieses Mittels geht es mir dann gleich viel besser.

4. Gast Nicht registriert

Hallo, ich habe fast ne ganze 100er Packung davon. Leider sind die Kapseln nur bis 04/2008 verwendbar. Jetzt sollte ich wieder Eisen einnehmen, da ich schwanger bin. Kann ich die noch bedenkenlos einnehmen oder ist davon eher abzuraten? VG

5. Gast Nicht registriert

hallo,
    man soll die kapseln ja morgens nüchtern mit wasser einnehmen.
    kaffe, tee und milch sind nicht erlaubt.
    bezieht sich das auf alle sorten tee? oder darf man vielleicht grünen tee? oder einen früchte oder kamillentee?
    danke, nimrodel

6. Gast Nicht registriert

orangensaft oder ein anderes vit-c-haltiges getränk verbessern die aufnahme von eisen - deshalb besser als wasser oder ein tee.

7. Gast Nicht registriert

mit grünem Tee würde ich aufpassen, ist schließlich vin der selben Pflanze wie schwarzer Tee. Früchte-Tees und Kräuter-Tees sollten kein Problem darstellen. (unbedingt ohne Milch trinken, auch Milch reduziert die Aufnahme von Eisen)

8. Gast Nicht registriert

Hallo,
    ich nehme die Kapseln nun seit 40 Tagen nach einer Operation mit starkem Blutverlust. Meine Blutwerte sind seitdem auch stetig besser geworden.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit den beschriebenen Nebenwirkungen. Doch seit 2 Tagen habe ich nach dem Frühstück (also ca. 1,5 Stunden nach der Einnahme) Durchfall und starke Übelkeit.
    Können die Nebenwirkungen auch erst im längeren Verlauf der Einnahme auftreten? Gibt es Erfahrungen dazu?
    Danke und viele Grüße, Klaus

9. Gast Nicht registriert

Ich bin schwanger, habe die gestern das erste mal genommen. Eine Stunde später Magenkrämpfe vom Feinsten, eine halbe Stunde weiter, die komplette Darmentleerung. Hatte danach noch ein paar Krämpfe und mir ging es schlecht.

Sucheingaben
  1. ferro sanol duodenal kaffee

,
  2. ferro sanol einnahme mit orangensaft

,
  3. kaffee nach ferro sanol duodenal

,
  4. ferro sanol duodenal mit orangensaft einnehmen,
  5. dürfen ferro sanol Kügelchen gemörsert werden,
  6. darf man ferrosanol über die peg geben,
  7. ferrosanol milch,
  8. ferro sanol mit orangensaft,
  9. ferro sanol duodenal wann einnehmen,
  10. ferro sanol und kaffee,
  11. einnahme von ferro sanol mit orangensaft,
  12. ferro sanol duodenal milch,
  13. ferro sanol duodenal einnahme,
  14. ferro sanol duodenal,
  15. ferro sanol schwangerschaft erlaubt,
  16. ferro sanol duodenal Kaffee Milch,
  17. ferro sanol duodenal grüner Tee,
  18. Ferasanol,
  19. ferro sanol vaginal einnehmen,
  20. ferro sanol duodenal mit tee,
  21. ferro sanol schwarzer tee,
  22. ferro sanol mit orangensaft einnehmen,
  23. ferro sanol duodenal orangensaft,
  24. ferro duodenal geht sofort ins blut,
  25. wann darf ich nach ferro sanol Einnahme kaffe trinken,
  26. darf man zu ferro sanol milch trinken,
  27. eisen kapseln schwarze kugeln
Auch interessant
  1. FEMI SANOL Kapseln

FEMI SANOL Kapseln: Wenden Sie diese Kapseln an bei seelischen sowie nervösen Beschwerden während ihrer Wechseljahre. Wenden Sie diese Kapseln nicht an bei Hormonempfindlichem Brustkrebs. Nehmen Sie bitte eine...
  2. Replens sanol Vaginalgel

Replens sanol Vaginalgel: Es handelt sich hier um ein feuchtigkeitsspendendes Vaginalgel. Viele Frauen leiden häufig unter vaginaler Trockenheit, dank diesem Gel wird das Gleichgewicht des vaginalen Feuchtigkeitshaushalts...
  3. Replens sanol wg. trockener Scheide

Replens sanol wg. trockener Scheide: Da ich manchmal (wegen den Wechseljahren?) eine trockenen Vagina bekomme, hat mir meine Ärztin Replens sanol empfohlen. Nur einen Haken hätte dieses Gel: Wenn man beginnt, es zu benutzen, müsse...