Flecken im Wohnmobil - Gesundheitsschädlich?

Diskutiere Flecken im Wohnmobil - Gesundheitsschädlich? im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, mit der Familie Urlaub in Kanada zu machen und hatten uns überlegt, ein Wohnmobil zu mieten. Nach einigen...
P

Peter

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, mit der Familie Urlaub in Kanada zu machen und hatten uns überlegt, ein Wohnmobil zu mieten. Nach einigen Recherchen bin ich auf die Firma Fraserway (eine der größten in der Branche in Nordamerika) gestoßen.
Diese hörte sich auf den ersten Blick sehr vielversprechend an. Dann bin ich aber auf diesen Artikel gestoßen. Gerade der Absatz mit den Flecken an der Decke und auf den Kindersitzen hat mich ziemlich verunsichert.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist der Zustand der Wohnmobile Gesundheitsschädlich oder kann man die Wohnwagen trotzdem beruhigt mieten?
Wir sind jetzt am überlegen, uns doch noch einmal nach Alternativen umzusehen.

Vielen Dank!
 
Z

zemira

Hallo Peter,

So wie sich der Artikel anhört, würde ich dir empfehlen, dich nach einem anderen Unternehmen umzusehen.

Allerdings muss man bei den Verschmutzungen unterscheiden: Ist es Schimmel im Kühlschrank, schmutziges Geschirr?

Auf einem Kindersitz sind ganz schnell mal Flecken, die man nicht mehr entfernen kann, z. B. Schokolade, ausgelaufener Saft, … Auch eine zerissene Decke ist sehr ärgerlich, aber nicht Gesundheitsschädlich.
Ernster wird es bei den Dingen, die man nicht auf Anhieb sieht wie Bettwanzen, Läusen, Parasiten von Haustieren,…

Ein Vergleich mit anderen Anbietern kann aber nie schaden.

Viel Glück und schönen Urlaub!
zemira
 
J

Jannis

Ich würde mich auch für einen anderen Anbieter entscheiden. Schau doch mal auf der Seite von Wohnmobil mieten, USA entdecken – TUI Camper . Dort findest du eine sehr gute Auswahl an Wohnmobilen und das für viele Destinationen. Ich habe dort im letzten Jahr für die Familie ein Wohnmobil gemietet und da war alles super in Ordnung. Das Wohnmobil war sauber und neuwertig und alle hatten ausreichend Platz. Es gibt dort auch die Möglichkeit von Überführungsfahrten und dabei kannst du besonders sparen
 
Thema:

Flecken im Wohnmobil - Gesundheitsschädlich?

Ähnliche Themen

  • Rote flecken

    Rote flecken: Hallo ich habe letztens beim duschen mehrere kleine rote flache flecken auf meiner Vorhaut gesehen ich habe keine bekannten Krankheiten oder...
  • Durchblutungsstörungen, weiße Flecken auf der Haut an Beinen

    Durchblutungsstörungen, weiße Flecken auf der Haut an Beinen: Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe extreme Probleme mit meiner Durchblutung. Wenn ich mich sehr heiß dusche und dann aus der Wanne steige sind...
  • Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation

    Blaue scherzhafte Flecken an Beinen während Menstruation: Guten Tag, ich w 21 Jahren, habe während meiner Periode immer wieder starke Unterleibsschmerzen die bis in die Beinregion strahlen. Außerdem...
  • braune kleine Flecken am Knöchel und Fuß

    braune kleine Flecken am Knöchel und Fuß: Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit braune kleine Flecken am Fuß, die jedoch nicht jucken oder schmerzen. Besonders auf dem Fuß und am...
  • Rote Flecken Zunge

    Rote Flecken Zunge: Hallo, kann mir jemand sagen, was das ist und wie man es weg bekommt? 20160526_120845.jpg - directupload.net

Sucheingaben

erfahrungen fraserway

Oben