Fol Lichtenstein Tabletten

Diskutiere Fol Lichtenstein Tabletten im Bereich Medizin Forum: Dieses Produkt wird verabreicht zu einer Therapie von Folsäure-Mangelzuständen, die diätetisch leider nicht behoben werden können. Ein durch...
A

Andy

Dieses Produkt wird verabreicht zu einer Therapie von Folsäure-Mangelzuständen, die diätetisch leider nicht behoben werden können.

Ein durch Folsäuregabe hervorgerufene Retikulozytenanstieg kann unter Umständen einen Vitamin-B12-Mangel maskieren.

Wegen einer Gefahr irreversibler neurologischer Störungen ist vor einer Therapie eine Megaloblastenanämie sicherzustellen, dass diese nicht auf einem Vitamin-B12-Mangel beruht.

Eine Ursache einer Megaloblastenanämie muss vor einem Therapiebeginn abgeklärt werden.

Als Nebenwirkungen können in Einzelfällen allergische Reaktionen, zum Beispiel als Erythem, Bronchospasmus, Pruritus, Übelkeit oder ein anaphylaktischer Schock auftreten.

Bei hohen Dosen treten selten als Nebenwirkungen gastrointestinale Störungen oder Schlafstörungen, Erregung und Depression auf.

Anhänge

J

Jutta Sprenger

Diese Tabletten kenne ich nur zu gut.
Im letzten Jahr musste ich sie zu mir nehmen.
Ich habe je nach Bedarf 1 bis 3 Tabletten täglich mit Wasser zu mir genommen.
Die Tabletten muss man unzerkaut einnehmen. Es traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

G

Gast

Spricht man von Folsäure dann meint man ein wasserlösliches Vitamin. Kocht man dieses Vitamin dann werden 90 Prozent davon zerstört. Hat man eine ausgewogene Ernährung dann wird einem auch genug Folsäure zugeführt.

Viele wissen es schon, in einer Schwangerschaft ist der Bedarf an Folsäure doppelt so hoch. Vor allem dann ist eine zusätzliche Vorsorge nötig - diese Tabletten sind dann sehr nützlich.

P

Philine

Hier einen kleinen Tipp von mir, Folsäure findet man in Vollkornprodukten sowie in gesundem Gemüse. Auch haben so gut wie alle Milchprodukte und auch einige leckere Obstsorten Folsäure. Da wären zum Beispiel Erdbeeren, Kirschen, Trauben und Orangen. Ich mag besonders gerne Petersilie denn sie enthält enorm viel Folsäure. Folsäure ist zum Glück licht- und hitzeempfindlich. Es ist wichtig das man die Nahrungsmittel schonend zubereitet damit auch nicht zu viel von der gesunden Folsäure verloren geht. Wenn man die Lebensmittel kocht dann verliert man zwischen 30 und 90% der Folsäure. Es ist daher von Vorteil immer die Lebensmittel frisch zu essen.

Thema:

Fol Lichtenstein Tabletten