FOLCUR Tabletten

Diskutiere FOLCUR Tabletten im Bereich Medizin Forum: Wenden Sie die Tabletten an bei einem gesteigertem Folsäurebedarf. Dies kann zum Beispiel durch eine Fehlernährung oder bei gesteigertem...
A

Andy

Wenden Sie die Tabletten an bei einem gesteigertem Folsäurebedarf.

Dies kann zum Beispiel durch eine Fehlernährung oder bei gesteigertem Folsäurebedarf zum Beispiel in der Schwangerschaft & während der Stillzeit notwendig sein.

Das Produkt versorgt ihren Organismus mit einer wirklich ausreichenden Menge Folsäure & stellt somit ihren Zellen den wichtigen Baustein zur Verfügung. Dabei richten sich die Höhe sowie die Dauer einer täglichen Folsäurezufuhr nach der Art ihres Folsäuremangels. Neben einer Schwangerschaft sowie einer Stillzeit ist ein Folsäurebedarf bei folgenden Erkrankungen erhöht: bei Blutarmut, bei chronischem Alkoholmissbrauch, bei bestimmten Erkrankungen ihres Verdauungstraktes, bei der Einnahme von Medikamenten gegen Epilepsie und bei einer langfristigen Anwendung hormonaler Kontrazeptiva (Anti-Baby-Pille).

Eine Tablette enthält 5 mg Folsäure.

Nehmen Sie bitte diese Tabletten unzerkaut zu ihren Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit zu sich.

Die Tabletten helfen bei einer Therapie von Folsäuremangelzuständen, welche diätetisch nicht behoben werden können.
 

Anhänge

G

Gast

Für die Blutbildung sowie für den Aufbau unseres Nervengewebes ist Folsäure erforderlich. Folsäure ist beteiligt an der Reifung unserer verschiedenen Blutzellen.

Wenn man unter Folsäuremangel leidet dann ist das vergleichbar mit Vitaminmangel-Erscheinungen.

Man merkt einen Folsäuremangel wenn man unter Müdigkeit, Energie- und Antriebslosigkeit leidet. Auch Entzündungen im Mund können an Anzeichen für Solsäuremangel sein.

Sollte der Mangel in der Schwangerschaft auftreten dann kann dies zu Missbildungen führen.
 
G

Gregor

Ich habe bei mir einen Folsäure-Mangel festgestellt und bemerkt als ich mich eine Zeitlang einfach nur schlecht ernährt habe mein Arzt stellte dann eine Mangelernährung fest. Es trat bei mir dann auch eine Störung meiner Vitaminaufnahme im Darm ein. Ich weiß von meiner Cousine dass man vor allem in der Schwangerschaft viel Folsäure zu sich nehmen soll. Auch wenn man die Antibabypille als Verhütungsmittel gewählt hat sollte man etwas für eine gesicherte Folsäure-Versorgung tun. Auch für Menschen die viel Alkohol trinken sind diese Tabletten sicherlich nicht verkehrt.
 
Thema:

FOLCUR Tabletten

Ähnliche Themen

  • Hormontabletten und Schwangerschaft

    Hormontabletten und Schwangerschaft: Hallo, Wir planen die Schwangerschaft, der Arzt hat meiner Frau Clomifen ernannt. Ich lese über Nebenwirkungen und ich mache mir Sorgen. Aber das...
  • Tenuate Tabletten

    Tenuate Tabletten: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Tenuate. Kann man sich die Tabletten noch irgendwo verschreiben lassen oder kann man sich die im Internet...
  • zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?

    zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?: Hi, ich bin sehr oft drinnen vorm PC und deswegen kaum am Tageslicht. Am Blutbild gab es Aufälligkeiten. Mein Hausarzt sagte ich habe einen...
  • coffeintabletten pulverisieren? Kann man das dann sniefen?

    coffeintabletten pulverisieren? Kann man das dann sniefen?: Habe bei meinem sohn ein weißes pulver gefunden und dieses im Labor untersuchen lassen. Es kam heraus, daß es eine zerstoßene Coffeintablette war...
  • Tabletten für straffes Bindegewebe?

    Tabletten für straffes Bindegewebe?: Hallo-gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Tabletten, Kapseln, Pulver oder sonstiges mit denen man das Bindegewebe straffen kann...

Sucheingaben

folcur

,

folcur inhalt

,

folcur 5 mg

Oben