Gefahren bei Winterurlaub

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von MediManni, 26.12.2016, 00:41.

  1. MediManni Benutzer

    Wir überlegen gerade, diesen Winter noch einen Urlaub in Südafrika zu machen.

    Gibt es, vor allem für die Kinder, Gefahren, wenn man aus dem kalten deutschen Winter in so ein warmes Land fährt?
     

  2. #

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. FluppenSchechte Neuer Benutzer

    Huhu Manni,

    also es gibt verschiedene Dinge, auf die man achten sollte, wenn ihr nach Südafrika reisen solltet.

    Zunächst einmal kommt es auf die Region dort an, aber wenn ihr in der nähe der Grenze zu Moçambique Urlaub macht, solltet ihr unbedingt auf Malaria Prophylaxe achten. Das solltet ihr, insbesondere mit hinblick auf die Kinder, aber noch mal mit eurem Hausarzt abklären.

    Gerade ist ja Sommer in Südafrika, das heißt es ist sehr sehr sehr heiß! Deshalb müsst ihr bei euren Kindern unbedingt auf Sonnenschutz achten! Sonnenschutz beinhaltet bei so einer UV Strahlung nicht nur 50+ Sonnencreme, sondern auch immer einen Hut und am besten lange, luftige Kleidung.

    Kinder sind besonders empfindlich was UV Licht und Sonnenbrand angeht! Mein Sohn hat sich mal in Indien einen Sonnenstich geholt, da war die nächste Woche gelaufen und er lag flach.

    Ich habe hier eine Infoseite zum Thema Sonnenschutz bei Kindern gefunden, vielleicht machst du dich da ja noch mal schlau: Sonnenbrand bei Kindern: Was tun? .

    Habt einen schönen Urlaub! Südafrika ist ja wirklich ein Traum!
     
  4. AlmostHealthy Benutzer

    die größte Gefahr birgt die Mentalität da unten. gebt ja acht, nicht ins falsche Viertel zu geraten
     
  5. Doktorfjosch Neuer Benutzer

    na ja, ein bisschen hetzerisch klingt das ja schon.
     
Ähnliche Themen
  1. Tipps bei Blasenentzündung

    Tipps bei Blasenentzündung: Es ist nervig wenn man sich mal wieder die Blase verkühlt hat. Dann kann man einen Blasentee trinken(höchstens 4 Tassen am Tag) und viel viel Flüssigkeit muss der Magen aufnehmen, dauert das...
  2. Xusal bei Nesselsucht

    Xusal bei Nesselsucht: Hallo, ich war vor kurzem beim Hautarzt, weil ich bei körperlicher Anstrengung Ausschlag bekommen habe.Er sagte mir, ich habe eine besondere Form der Nesselsucht(Name vergessen).Er sagte, diese...
  3. bei Übelkeit Nulldiät

    bei Übelkeit Nulldiät: Hallo hatte neulich nach dem Frühstück plötzlich Übelkeit und Bauchschmerzen. Mein Hausarzt sagte, es sei ein Virus und ich sollte bis zur Besserung eine Nulldiät machen. Nichts trinken und...
  4. Verstopfung bei Kindern

    Verstopfung bei Kindern: Bei Kindern gibt es keine Norm wie oft sie auf die Toilette müssen das ist von Kind zu Kind verschieden. Die einen gehen 2x täglich aufs Klo andere Kinder gehen evtl. nur jeden 3. Tag. Was sind...
  5. pflanzliche mittel bei psychosen??

    pflanzliche mittel bei psychosen??: Hallo, wollte gern wissen ob es gegen leichte Psychosen auch pflanzliche bzw rezeptfreie Medikamente gibt ähnlich wie bei Depressionen Johanniskraut. Kann mir nicht vorstellen, dass da nur...
  6. Fristen bei Beschneidungen

    Fristen bei Beschneidungen: Hallo, Ich hab eine frage, wurde vor ca. 3 wochen Beschnitten. Nun hab ich eine frage ob ich noch was beachten muss oder eher verzichten soll? Und, ob ich schon Solarium darf oder wie lange...
  7. Schwindelanfälle bei Medikamenten gegen Sodbrennen

    Schwindelanfälle bei Medikamenten gegen Sodbrennen: Guten Tag, Seit guten 5 Jahren nehme ich nun diverse Medikamente gegen mein chronisches Sodbrennen und momentan auch, gegen eine mittelstarke Magenschleimhautentzündung. Die ersten 2 Jahre...
  8. Diclac Disper 50 mg bei leichter Sehnenscheidenentzündung notwendig?

    Diclac Disper 50 mg bei leichter Sehnenscheidenentzündung notwendig?: Hallo, ich habe zuletzt beim Motorrad fahren bemerkt das ich die Kupplung nur noch unter Schmerzen betätigen konnte. Daraufhin bin ich zu einem Sportarzt gefahren, dieser hat mir eine...
  9. Antibiotika bei Kind

    Antibiotika bei Kind: Hallo, mein Sohn hat seit zwei Wochen Nebenhölenenzündung, warn heut früh beim Arzt, der hat gleich ein Antibiotika aufgeschriben. mein Sohn ist erst 8!!! Antibiotika ist doch nict gut für...
  10. Daosin bei Histamintoleranz

    Daosin bei Histamintoleranz: Ich habe eine Histaminintoleranz oder einfach HI für alle Eingeweihten. Das bedeutet eine große Einschränkung beim Essen und auch zum Beispiel Rotwein geht nicht bei mir. Leider sind bei den...