Gefahren bei Winterurlaub

Wir überlegen gerade, diesen Winter noch einen Urlaub in Südafrika zu machen.

Gibt es, vor allem für die Kinder, Gefahren, wenn man aus dem kalten deutschen Winter in so ein warmes Land fährt?
 
A

Anzeige

Huhu Manni,

also es gibt verschiedene Dinge, auf die man achten sollte, wenn ihr nach Südafrika reisen solltet.

Zunächst einmal kommt es auf die Region dort an, aber wenn ihr in der nähe der Grenze zu Moçambique Urlaub macht, solltet ihr unbedingt auf Malaria Prophylaxe achten. Das solltet ihr, insbesondere mit hinblick auf die Kinder, aber noch mal mit eurem Hausarzt abklären.

Gerade ist ja Sommer in Südafrika, das heißt es ist sehr sehr sehr heiß! Deshalb müsst ihr bei euren Kindern unbedingt auf Sonnenschutz achten! Sonnenschutz beinhaltet bei so einer UV Strahlung nicht nur 50+ Sonnencreme, sondern auch immer einen Hut und am besten lange, luftige Kleidung.

Kinder sind besonders empfindlich was UV Licht und Sonnenbrand angeht! Mein Sohn hat sich mal in Indien einen Sonnenstich geholt, da war die nächste Woche gelaufen und er lag flach.

Ich habe hier eine Infoseite zum Thema Sonnenschutz bei Kindern gefunden, vielleicht machst du dich da ja noch mal schlau: Sonnenbrand bei Kindern: Was tun? .

Habt einen schönen Urlaub! Südafrika ist ja wirklich ein Traum!
 

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
  • Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?

    Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Laserdrucker eine recht hohe Feinstaubbelastung vorweisen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei...
  • Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie

    Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie: Hallo liebe Community Ich leide unter diabetischer Neuropathie und habe mich gerade online nach Infos umgesehen, welche Nahrungsergänzungsmittel...
  • Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

    Hohlraumzyste im rechten Fersenbein: Hallo zusammen, da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen...
Oben