Haarausfall stoppen

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Mimi, 15.04.2017, 19:56.

1. Mimi Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!

Meine Frage richtet sich an die, die schon mal unter Haarausfall gelitten haben oder leiden und wie sie den Haarausfall gestoppt haben oder zumindest was sie alles versucht haben. Ich habe sehr dünnes Haar und es wird mit den Jahren immer feiner, so dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, was die Zukunft noch bringt.

Freue mich über jeden Ratschlag!

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Happy2015 Neuer Benutzer

Wenn Hormonschwankungen für deinen Haarausfall verantwortlich sind (besonders oft nach Schwangerschaft oder in den Wechseljahren), dann wäre eine Behandlung mit Hormonpräparaten möglich.

Ansonsten kannst du die ganzen Mittel (Shampoos, Vitamine, Tabletten...) ausprobieren, die so auf dem Markt angeboten werden. Da gibt es ja so einiges. Empfehlen würde ich es nicht direkt, da ich schon einige negative Berichte dazu gelesen habe. Vielleicht lieber dann doch deinen Arzt dazu befragen bevor du unnötig Geld aus dem Fenster schmeißt.

Dann hast du noch die Möglichkeit der Haartransplantation. Kenne einige, die es haben machen lassen und sehr zufrieden sind. Ist aber nicht ganz billig und auch nicht ungefährlich, wie ich gehört habe.

Haarverlängerungen wären auch noch eine Möglichkeit. Hier werden Strähnen aus Kunst- oder Echthaar in das eigene Haar eingearbeitet. So kannst du deine eigenen Haare verlängern oder verdichten.

Noch eine Form der Verdichtung wäre das Auftragen von sogenannten Fasern auf die kahlen oder lichten Stellen. So hättest du auch die Möglichkeit dein feines Haar zu kaschieren. Also wie du siehst, es gibt doch einiges was du tun kannst. Nachgelesen habe ich hier: http://www.supermillionhair.de/Haarausfall
    Hier bekommst du einen guten Durchblick, wie es überhaupt zum Haarausfall kommt und was man dagegen tun kann.

4. Tina Nicht registriert

Dünne Haare habe ich auch, ich denke da kann man wenig dagegen machen. Außer wirklich eine Verdichtung oder so...Leider kann nicht jeder mit einer tollen Haarpracht gesegnet sein, ich bin es auch nicht :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. MY DOK Haartonic Original Konzentrat

MY DOK Haartonic Original Konzentrat: Dieses Produkt kann Haarausfall stoppen und es kann die Haarwurzel reaktivieren. Ebenso reduziert es die Schuppenbildung. Regulierend auch bei dünnem und fettigem sowie feinem, kraftlosem und...
  2. REGAINE Männer

REGAINE Männer: Wenden Sie dieses Mittel an bei Glatzenbildung ihrer Kopfhaut von 3 bis 10 cm Durchmesser (bei dunkelhaarigen Männern im Alter von 18 bis 49 Jahren). Wenden Sie 2x täglich 6 Sprühstöße...
  3. DUCRAY ANAPHASE dermatologisches Creme-Shampoo

DUCRAY ANAPHASE dermatologisches Creme-Shampoo: Dieses wunderbare Creme-Shampoo ist eine ideale Vorbereitung ihrer Kopfhaut auf die Behandlungen gegen Haarausfall (Haartinkturen & Nahrungsergänzungsmittel). Diese cremige Formulierung...
  4. Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge

Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge: Haarausfall – wer kann Tipps geben? Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben? Oft ist Stress die Hauptursache für Haarausfall aber auch Störungen im Stoffwechsel...
  5. Haarausfall durch Ramipril

Haarausfall durch Ramipril: Ist der Haarverlust nach der Einnahme des gefäßerweiternden Medikaments dauerhaft, oder wachsen sie nach dem Absetzen wieder nach?
  6. Erfahrung mit Velafee

Erfahrung mit Velafee: Guten Abend. Ich habe heute von meinem FA die Pille Velafee bekommen. Sie soll gegen unreine Haut wirken und man kann sie auch sechs Monate durch nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? da ich Angst...
  7. Erfahrung mit Plantur 39 oder Priorin Kapseln gegen Haarausfall?!

Erfahrung mit Plantur 39 oder Priorin Kapseln gegen Haarausfall?!: Hi, hat irgendwer die Plantur 39 Kapseln oder Priorin Kapseln schon ausprobiert?! Habe vorne lichte Stellen bekommen und insgesamt ist mein Haar sehr schlecht. Dünne Fuseln ohne Fülle! Einfach...
  8. Wimpern fallen aus, Ursache?

Wimpern fallen aus, Ursache?: Guten Abend. Mir fällt auf, das mir in letzter Zeit extrem viele Wimpern ausfallen? Woran könnte das liegen und wie beschleunige ich das Wachstum wieder? Könnte auch eine Erkrankung hinter dem...
  9. mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite

mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite: Guten Tag! Ich habe plötzlich Haarausfall an den Ecken der Stirn bekommen. Es ist so schrecklich, plötzlich sind dort lichte Stellen und mir gehen die Haare aus. Ich bin gerade mal 23 Jahre alt!!...
  10. Haartransplantation - Erfahrungen - Tipps

Haartransplantation - Erfahrungen - Tipps: Hallo, ich brauche Rat von Leuten hier die Erfahrung mit Haartransplantation haben. Ich bin 35 Jahre alt und merke, dass meine Harre vorne über der Stirn immer weniger werden. Noch immer ist es...