Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge

Diskutiere Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge im Medizin Forum ; Haarausfall – wer kann Tipps geben? Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben? Oft ist Stress die Hauptursache für...
N

Nathalie

Haarausfall – wer kann Tipps geben?

Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben?

Oft ist Stress die Hauptursache für Haarausfall aber auch Störungen im Stoffwechsel können zum Verlust vieler Haare führen.

Oft ist Haarausfall auch eine Begleiterscheinung einer schweren Infektion.

Ebenso lichten Vergiftungen mit Schwermetallen/Ernährungsstörungen das Haupthaar.

Auch sind Erkrankungen der Kopfhaut Ursache für leichten Haarausfall.

Störungen unseres Immunsystems durch diverse Umweltschadstoffe sind auch nicht gesund.

Auch können Medikamente Haarausfall verursachen.
 
A

Abbi

AW: Haarausfall durch Umweltschadstoffe

Man sollte sich auch immer die ganzen Umweltschadstoffe vor Augen halten die man jahrelang ertragen muss diese belasten das Haar und die Kopfhaut. Sollte man unter verstärktem Haarausfall leiden dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bei mir konnte ich feststellen dass ich vermehrt Haare verloren habe.
Ebenso klagen Menschen über Haarausfall die mit Kortison behandelt werden oder Menschen die eine Chemotherapie erhalten haben. Wenn eine Person unter Haarbeschwerden leidet sprich Haarausfall dann kann dies sogar zu Depressionen führen.
 
T

Terrence

Auch Stress strapaziert unsere Haare.
Wenn man oft unter Druck gesetzt fühlt dann läuft unser Stoffwechsel auf Hochtouren und dann steigt auch der Adrenalinspiegel. Die Kopfhaut wird dann schlechter durchblutet. Das hat zur Folge dass die Ernährung der Haare verschlechtert wird und dann kann es zu Haarausfall kommen.
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann es ebenfalls zu einem vermehrten Haarausfall kommen.
 
S

steinbock12

Hilfe gegen Haarausfall - Propecia oder Regaine

Hallo, ich leide seit längerm unter starken Haarausfall. Mein Arzt hat mir Propecia oder Regaine empfohlen. Nun ist das Produkt ziemlich teuer und die Nebenwirkungen schrecken mich doch etwas ab. In einer Zeitschrift wurden die Produkte Fabao und Trifasic empfohlen. Kennt das jemand? Welche Produkte helfen noch bei Haarausfall? Hormonell ist es nicht bedingt und an einen Nährstoffmangel leide ich auch nicht. Zinkmangel habe ich keinen.
 
Thema:

Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge

Ähnliche Themen

  • Haarausfall stoppen

    Haarausfall stoppen: Hallo liebes Forum! Meine Frage richtet sich an die, die schon mal unter Haarausfall gelitten haben oder leiden und wie sie den Haarausfall...
  • besten Tipps gegen Migräne-Attacken

    besten Tipps gegen Migräne-Attacken: Hallo ich bin Inga 28 Jahre. Ich leider immer an starken Migräne-Attacken, in denen ich nur in einem dunklen Zimmer liegen kann. Ich kann mich...
  • mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite

    mit Anfang 20 plötzlich Haarausfall an der Seite: Guten Tag! Ich habe plötzlich Haarausfall an den Ecken der Stirn bekommen. Es ist so schrecklich, plötzlich sind dort lichte Stellen und mir gehen...
  • Erfahrung mit Plantur 39 oder Priorin Kapseln gegen Haarausfall?!

    Erfahrung mit Plantur 39 oder Priorin Kapseln gegen Haarausfall?!: Hi, hat irgendwer die Plantur 39 Kapseln oder Priorin Kapseln schon ausprobiert?! Habe vorne lichte Stellen bekommen und insgesamt ist mein Haar...
  • Haarausfall durch Ramipril

    Haarausfall durch Ramipril: Ist der Haarverlust nach der Einnahme des gefäßerweiternden Medikaments dauerhaft, oder wachsen sie nach dem Absetzen wieder nach?
Oben