Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge

Diskutiere Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge im Medizin Forum ; Haarausfall – wer kann Tipps geben? Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben? Oft ist Stress die Hauptursache für...
N

Nathalie

Haarausfall – wer kann Tipps geben?

Sehr viele Menschen leiden unter Haarausfall wer kann Tipps geben?

Oft ist Stress die Hauptursache für Haarausfall aber auch Störungen im Stoffwechsel können zum Verlust vieler Haare führen.

Oft ist Haarausfall auch eine Begleiterscheinung einer schweren Infektion.

Ebenso lichten Vergiftungen mit Schwermetallen/Ernährungsstörungen das Haupthaar.

Auch sind Erkrankungen der Kopfhaut Ursache für leichten Haarausfall.

Störungen unseres Immunsystems durch diverse Umweltschadstoffe sind auch nicht gesund.

Auch können Medikamente Haarausfall verursachen.

A

Abbi

AW: Haarausfall durch Umweltschadstoffe

Man sollte sich auch immer die ganzen Umweltschadstoffe vor Augen halten die man jahrelang ertragen muss diese belasten das Haar und die Kopfhaut. Sollte man unter verstärktem Haarausfall leiden dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bei mir konnte ich feststellen dass ich vermehrt Haare verloren habe.
Ebenso klagen Menschen über Haarausfall die mit Kortison behandelt werden oder Menschen die eine Chemotherapie erhalten haben. Wenn eine Person unter Haarbeschwerden leidet sprich Haarausfall dann kann dies sogar zu Depressionen führen.

T

Terrence

Auch Stress strapaziert unsere Haare.
Wenn man oft unter Druck gesetzt fühlt dann läuft unser Stoffwechsel auf Hochtouren und dann steigt auch der Adrenalinspiegel. Die Kopfhaut wird dann schlechter durchblutet. Das hat zur Folge dass die Ernährung der Haare verschlechtert wird und dann kann es zu Haarausfall kommen.
Bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann es ebenfalls zu einem vermehrten Haarausfall kommen.

S

steinbock12

Hilfe gegen Haarausfall - Propecia oder Regaine

Hallo, ich leide seit längerm unter starken Haarausfall. Mein Arzt hat mir Propecia oder Regaine empfohlen. Nun ist das Produkt ziemlich teuer und die Nebenwirkungen schrecken mich doch etwas ab. In einer Zeitschrift wurden die Produkte Fabao und Trifasic empfohlen. Kennt das jemand? Welche Produkte helfen noch bei Haarausfall? Hormonell ist es nicht bedingt und an einen Nährstoffmangel leide ich auch nicht. Zinkmangel habe ich keinen.

Thema:

Haarausfall Tipps/Tricks/Ratschläge