Hallux Valgus ohne Operation behandeln? Schmerzen!

G

Gast

Guten Tag, ich leide schon seit Jahren unter meinem Hallux Valgus. Es wird immer schwieriger einen geeigneten Schuh zu finden (ich bin erst 32 Jahre) wo das Tragen einigermaßen angenehm ist. Ich habe starke Schmerzen (im Sommer noch mehr) ich war schon bei verschiedenen Ärzten (alle sagen früher oder später OP) ich möchte keine Op. Gibt es garkeine andere Möglichkeiten? Wer ist noch betroffen? Oder träume ich nur und muss endlich aufwachen und sollte die Op endlich machen um in meinen jungen Jahren endlich mehr Lebensqualität zu bekommen? dankeschön an Alle!
 
A

Anzeige

G

Gast

Mir Is nur eine Operation bekannt ehrlich gesagt. Klar gibt es nicht operative Maßnahmen aber die sind keinesfalls hilfreich bzw können die Schmerzen vollständig bei starker Ausprägung nehmen. Wieso willst du die OP nicht machen? Wegen der Ausfallzeit oder Angst vor schmerzen?
 
G

Gast

Meine Mutter ist 56 Jahre und hat schon ihr Leben lang diesen Hammerzeh... es ist machbar, wenn du keine OP willst. Dann brauchst du aber gute Strümpfe und Schuhe, sowie auch extra Einlagen!LG
 
M

maggie

Halllo, ich würde auf den Rat deines Arztes hören. Irgendwann kommt ein Zeitpunkt, da kannst du die OP nicht mehr verschieben weil du höllische Schmerzen hast. Bestenfalls mache die OP jetzt im Herbst/Winter. Alles Gute!
 
Oben