Hautpilz - Pityriasis versicolor

Diskutiere Hautpilz - Pityriasis versicolor im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen habe ich mir den netten Hautpilz Pityriasis versicolor eingefangen (helle Flecken auf brauner Haut, leichten...
N

Nicky386

Hallo zusammen!

Seit gut 3 Wochen habe ich mir den netten Hautpilz Pityriasis versicolor eingefangen (helle Flecken auf brauner Haut, leichten Juckreiz, schnelle Verbreitung).:(

Schuld hierfür sehe ich die Klimaregion in der ich mich befinde (USA,Texas).
Sehr heiß, kaum Luftfeuchtigkeit, oft am Schwitzen usw.
zudem hab ich ständig irgendwelche Probleme mich meiner Haut, schon seit Babyalter (Neurodermitis, Allergien, Ekzeme, Furunkel, nun Hautpilz).

Der Pilz breitet sich rasch aus, angefangen/entdeckt an Oberschenkel, nun an Armen angekommen.

Nun meine entscheidende Frage: Was hilft wirklich??? Schnell und dauerhaft?

Sollte ich Sport nun ganz unterlassen wegen dem Schwitzen?

Sonnenbaden nun auch lieber vermeiden?

Bin immer JEDE Hilfe dankbar :)

G

Gast

Also ich hatte diesen Pilz auch mal. Bei mir hat er allerdings nicht gejuckt und er hat sich von der Kopfhaut aus immer wieder neu verbreitet. Ich hab vom Hautarzt damals eine Salbe gemixt bekommen in der Clotrimazol drin war. So was gibt es aber auch fertig in der Apotheke. Wie gesagt, ich hatte den Pilz nachdem er das erste Mal verschwunden war noch zwei oder drei mal.
Ich hab die Flecken dann immer mit einer Salbe mit dem sprechenden Namen Fungizid (Ratiopharm) behandelt, bis sie weg waren und dann war gut.

Auf Sport hab ich damals nicht verzichtet, auf Sonnenbaden auch nicht. Die hellen Flecken sehen halt auf der Haut komisch aus, aber schlimm(er) ist das glaub ich nicht. In die Sonne sollte man ja eh nicht ungeschützt.

Viel Erfolg wünsch ich Dir jedenfalls
viele Grüße Anne

Thema:

Hautpilz - Pityriasis versicolor

Oben