Herzrhythmusstörungen Ursachen & Behandlung

I

Inge

Hallo!

Was können Ursachen für Herzrhythmusstörungen sein und wie werden sie behandelt? Muss man zwingend Medikamente einnehmen oder können die Herzrhythmusstörungen auch ohne therapiert werden?

Was kann man selbst gegen Herzrhythmusstörungen unternehmen?

Inge
 
A

Anzeige

I

Ina K.

Hallo Inge,

ich hoffe, dass diese Signale nur eine Falschmeldung sind, aber es gibt soweit ich weiß ein Gerät, das Probleme und Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus erfasst und der Betroffene umgehend Beratung von einem Spezialisten bekommt... Ich kann gerne nachrecherchieren und melde mich mit weiteren Infos hier bei dir.

Alles Gute
Ina
 
G

Gast

Hallo Inge,

ich hoffe, dass diese Signale nur eine Falschmeldung sind, aber es gibt soweit ich weiß ein Gerät, das Probleme und Unregelmäßigkeiten im Herzrhythmus erfasst und der Betroffene umgehend Beratung von einem Spezialisten bekommt... Ich kann gerne nachrecherchieren und melde mich mit weiteren Infos hier bei dir.

Alles Gute
Ina
Hallo Inge! Sie meinen vermutlich ein EKG? Ja, das wäre ratsam, beim Arzt mal ein EKG machen lassen, das gibt Aufschluss! Am besten zum Kardiologen überweisen lassen.
 
I

Ina K.

Hallo wieder,

genau das meine ich, ein EKG. Mann muss da aber meistens mit sehr langer Wartezeit beim Arzt rechnen, seltenen Terminen, usw. Es gibt, soweit ich von Freunden von mir weiß, die das nutzen, einen sehr guten Service, wie ich vorher erwähnt habe. Es handelt sich hierbei um ein mobiles EKG Gerät, das direkt mit einem Arzt verbunden ist, der den Gesundheitstatus und die Herzfrequenz ständig überwacht und auf Unregelmässigkeiten kontrolliert. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht bei jeder Unregelmässigkeit zum Arzt gehen muss, viel mobiler ist und mehr Zeit hat, um bei Gefahr zu reagieren. Viel Erfolg! Ina K.
 
L

LarryKing

Herzrhythmusstörungen

Immer bevor ich eine Erkältung oder Grippe bekommen, habe ich 2 Tage vorher Extrasystolen über den ganzen Tag hin, ca 10 X am Tag. Wie hängt das zusammen?
 

Ähnliche Themen

  • wodurch kommt inneres Frieren ? Ursachen?

    wodurch kommt inneres Frieren ? Ursachen?: ich bin weiblich 19 Jahre alt und friere ständig innerlich. Ich habe ein innerliches Frieren sogar im Sommer bei sehr hohen Temperaturen. Oft...
  • Kieferschmerzen beim Liegen Ursachen?

    Kieferschmerzen beim Liegen Ursachen?: Hallo ich habe seit ein paar Tagen starke Kieferschmerzen, die besonders heftig sind wenn ich abends im Bett liege. Was könnten die Ursachen...
  • Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?

    Unfruchtbarkeit bei Männern - welche Ursachen kann das haben?: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, welche Ursachen die Unfruchtbarkeit bei Männern haben kann und falls ihr es auch wisst, wie kann man...
  • Ursachen einer Rippenfellentzündung

    Ursachen einer Rippenfellentzündung: Leider gab es einen fall in meiner Familie wo einer die oben genannte Entzündung hatte. Muss ehrlich sagen, dass ich mich immer gefragt habe woher...
  • Was sind Ursachen für einen plötzlichen Herztod?

    Was sind Ursachen für einen plötzlichen Herztod?: Was können Ursachen für einen plötzlichen Herzstillstand sein? Muss man sich auch in jungen Jahren Sorgen deswegen machen, können auch junge...

Sucheingaben

inneres frieren ursachen

Oben